• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verhält sich komisch nach Kastration

Diskutiere Kater verhält sich komisch nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich mache mir Sorgen um unseren Kater und weiß nicht wie ich sein Verhalten einschätzen soll. Er ist gestern Morgen kastriert worden, er...
  • Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #1
SieMone

SieMone

Hallo!
Ich mache mir Sorgen um unseren Kater und weiß nicht wie ich sein Verhalten einschätzen soll.
Er ist gestern Morgen kastriert worden, er ist 3 Jahre alt. Hab ihn mittags abgeholt.
Als er zu Hause war, war er zunächst etwas unruhig und wollte laufen, ihm gelang das aber nicht so recht, weil ihm sein Hinterteil immer umfiel. Irgendwann hat er sich dann in vor die Heizung gelegt und hat dort geschlafen.
Abends lag er bei uns auf dem Sofa, eher apathisch und schlief. Er sah nicht gut aus, atmete schwer. Hab bis ca 3 Uhr morgens mit auf dem Sofa gelegen und hab auf ihn aufgepasst. Da schien es ihm etwas besser zu gehen, kletterte in seinen Kratzbaum und schlief da weiter.

Heute Morgen war er weiter unverändert. Liegt rum, schläft, bewegt sich langsam und vor allem liegt er an ungewöhnlichen Stellen auf dem Boden.
Gefressen hat er etwas, war auch auf dem Katzenklo.

Seit ca 2 Std versteckt er sich nun. Das hat er noch nie gemacht. Er war immer fröhlich, hat mit uns "geredet" und vor allem hat er sich nie vor uns versteckt. Jetzt mag er nicht kuscheln, haut lieber ab. Er kommt zwar wieder raus, wirkt aber ängstlich und schläft weiter sehr viel.

Kann das noch eine Nachwirkung der Narkose sein? Glaube nicht das er Schmerzen hat oder doch? Er hat ja keine OP Wunde die man sieht. Er sieht so traurig aus. Lassen ihn in Ruhe und er liegt nur auf dem Boden rum. Ist das normal? Ändert sich das wieder? Mache mir Sorgen

ImageUploadedByTapatalk1420662225.279151.jpg

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #2
Meine Katzen haben ganze 4 Tage gebraucht bis sie wieder normal waren.
Nicht jede/r Katze/Kater steckt die Narkose so leicht ein.
Meine haben wie gesagt fast 4 Tage durchgeschlafen. Sind zwar mal aufgestanden um aufs KaKlo zu gehen und zu Fressen. Streicheleinheiten wollten sie die Tage nicht. Jedoch lagen sie die ganze Zeit immer in unserer Nähe.

Wenn er nichts mehr fressen sollte und nur noch geduckt laufen sollte, (so war es bei uns nach ner Woche bei unserer Mia der Fall), dann sollte der Tierarzt aufgesucht werden.
Unsere Mia hatte Fieber und nen bakteriellen Infekt weil die Wunde sich entzündet hat.

Aber ansonsten würd ich mir da erstmal keine Gedanken machen, oder einfach mal beim Tierarzt/TKanrufen

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #3
4 Tage? Ok, ein bischen Temp scheint er auch gehabt zu haben aber nur am ersten Abend.
Beim Tierarzt hieß es, das er am nächsten Tag eigentlich wieder der Alte sein müsste. Deswegen war ich verunsichert.
Dann will ich mal noch ein bischen abwarten.
Bin grad nach Hause gekommen und der arme lag wieder vor der Heizung.

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #4
Leg deinem Kater doch mal eine Wärmflasche auf seinen Lieblingsplatz oder zu euch. Dann wird er sicherlich auch dort wieder hin legen.

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #5
Hab ihn mitgenommen. Liegt jetzt auf meinem Schoß und .....schläft schon wieder.
Was mir halt nicht gefällt das er sich so hängen lässt. Als hätte ich nen nassen Sack in der Hand.

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #6
Ruf mal deinen tierarzt an. Der kann dir eher einen Rat geben.

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #7
Dass er sich so hängen lässt, scheint mir nicht normal zu sein. Ruf auf jeden Fall mal beim Tierarzt an und fahr am besten mit ihm mal dorthin. Ich dachte, dass er einfach nur viel schläft.

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #8
Problem, er dreht durch im Katzenkorb und mag nicht Auto fahren. Wenn das nicht unbedingt sein muss würd ich auf den Stress gern verzichten

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #9
Dann ruf an. Das stresst den Kater nicht

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #10
Waren grad beim Tierarzt.
Weil der Hotte jetzt auch noch anfing zu zittern.

Also. Fieber hat er nicht, hinten sieht alles gut aus, Bauch ist auch weich und tut ihm nicht weg. Hat trotzdem nochmal Antibiotika bekommen und Schmerzmittel.

Dann warten wir mal ab. Tierarzt fand es ungewöhnlich. Sagt es sollte ihm morgen deutlich besser gehen - sonst wiederkommen.

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #11
Leg ihm auf jeden Fall eine Wärmflasche dazu!

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #12
Geht grad nicht. ;)

ImageUploadedByTapatalk1420738997.422241.jpg

Aber er zittert nicht mehr, war auch grad etwas munterer.
Hat vll doch Schmerzen gehabt.

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #13
Oooch der Arme. Ich drück die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht. Gut, dass Ihr doch noch zum Tierarzt gefahren seid.

• Kater verhält sich komisch nach Kastration Beitrag #14
Ich wünsche deinem Kater eine schnelle Genesung!

Thema:

Kater verhält sich komisch nach Kastration

Kater verhält sich komisch nach Kastration - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht: Hallo zusammen, Mein Nero, Maine Coon Mix, 3 Jahre alt hat Sonntag gegen 22 Uhr angefangen zu erbrechen. Das ging einige Stunden so, er wurde...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten