Hallo!
Ich mache mir Sorgen um unseren Kater und weiß nicht wie ich sein Verhalten einschätzen soll.
Er ist gestern Morgen kastriert worden, er ist 3 Jahre alt. Hab ihn mittags abgeholt.
Als er zu Hause war, war er zunächst etwas unruhig und wollte laufen, ihm gelang das aber nicht so recht, weil ihm sein Hinterteil immer umfiel. Irgendwann hat er sich dann in vor die Heizung gelegt und hat dort geschlafen.
Abends lag er bei uns auf dem Sofa, eher apathisch und schlief. Er sah nicht gut aus, atmete schwer. Hab bis ca 3 Uhr morgens mit auf dem Sofa gelegen und hab auf ihn aufgepasst. Da schien es ihm etwas besser zu gehen, kletterte in seinen Kratzbaum und schlief da weiter.
Heute Morgen war er weiter unverändert. Liegt rum, schläft, bewegt sich langsam und vor allem liegt er an ungewöhnlichen Stellen auf dem Boden.
Gefressen hat er etwas, war auch auf dem Katzenklo.
Seit ca 2 Std versteckt er sich nun. Das hat er noch nie gemacht. Er war immer fröhlich, hat mit uns "geredet" und vor allem hat er sich nie vor uns versteckt. Jetzt mag er nicht kuscheln, haut lieber ab. Er kommt zwar wieder raus, wirkt aber ängstlich und schläft weiter sehr viel.
Kann das noch eine Nachwirkung der Narkose sein? Glaube nicht das er Schmerzen hat oder doch? Er hat ja keine OP Wunde die man sieht. Er sieht so traurig aus. Lassen ihn in Ruhe und er liegt nur auf dem Boden rum. Ist das normal? Ändert sich das wieder? Mache mir Sorgen