Baldrian-Tee-Dieb

Diskutiere Baldrian-Tee-Dieb im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits, bin auch mal wieder da. Seit einiger Zeit kommt hin und wieder ein Kater (neutrum) vorbei und ist an unseren Baldrian Tee...
  • Baldrian-Tee-Dieb Beitrag #1
sperare

sperare

Hallo allerseits,

bin auch mal wieder da.

Seit einiger Zeit kommt hin und wieder ein Kater (neutrum) vorbei und ist an unseren Baldrian Tee interessiert. (Zum Glück haben wie hohe Schränke)

Ich habe mal gelesen, dass manche Katzen aucf Baldrian und eben Katzenminze total abfahren. Letzteres interessiert ihn aber nicht.
Manchmal habe ich den Verdacht er kommt nur um Baldiran zu erbetteln. Oder eben zu ergaunern wenn ich den Tee nicht wieder zurück gestellt habe.
Dabei steht er mehr auf losem getrockneten Baldrian als auf Teemischungen mit Baldiran.

Meine Frage, ist es für eine Katze schädlich, wenn sie getrockneten Baldrian in dieser Menge (Teebeutelgröße) ißt, bzw. aufleckt?

• Baldrian-Tee-Dieb

Anzeige

• Baldrian-Tee-Dieb Beitrag #2
Also ich kenne Baldrian nur in so Stinkesäckchen oder anderem Katzenspielzeug versteckt.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es nicht gerade gesundheitsfördernd ist, wenn eine Katze Baldrian - oder Baldriantee- in größeren Mengen futtert.:-?

Ich würde den (Besuchs?)-Kater jedenfalls nicht mehr ungehindert an Euren Tee lassen.

Vielleicht spendierst Du ihm ja ne Baldrianmaus?;-)

• Baldrian-Tee-Dieb Beitrag #3
Baldrian macht uns Menschen müde und bei Katzen ist es genau umgekehrt :)

Kann mir schon vorstellen, dass dein Kater deinen Baldriantee mag. Ist der Tee in Beuteln oder lose verpackt? Ansonst könntet du deinem Kater die Verpackung der Teebeuteln zu spielen geben.

Meine Katezn lieben die Papierverpackung des Pfeffeminztees. Da wird fleißig geschnüffelt und das Papierkügelchen durch die Wohnung gejagt :)

• Baldrian-Tee-Dieb Beitrag #4
Durch das fressen von Baldrian Wurzel, soll es bei Katzen schon zu Todesfällen gekommen sein, hatte über einen Fall mal im Netz gelesen, also ich wäre da vorsichtig-ein Teebeutel voll, ist ja auch keine kleine Menge-ein paar Krümel wären sicher unbedenklich-also lieber immer weg stellen.

LG

• Baldrian-Tee-Dieb Beitrag #5
Baldrian macht uns Menschen müde und bei Katzen ist es genau umgekehrt :)

Kann mir schon vorstellen, dass dein Kater deinen Baldriantee mag. Ist der Tee in Beuteln oder lose verpackt? Ansonst könntet du deinem Kater die Verpackung der Teebeuteln zu spielen geben.

Meine Katezn lieben die Papierverpackung des Pfeffeminztees. Da wird fleißig geschnüffelt und das Papierkügelchen durch die Wohnung gejagt :)

Sowohl als auch. Interessanter Weise schleckt er nur solange am Beutel herum, wie der Tee sich im Beutel befindet. Liegt der tee oder die Teemischung auf dem Boden interessiert es ihn nicht mehr und lässt es liinks liegen.

In letzter zeit hatte er aber so gut wie kein bis gar kein Interesse. Muss mir daher wohl keine Sorgen machen, das er ein "Junkie" ist. ;)

Danke für Eure Anworten, werde in Zukunft vorsichtig sein.

• Baldrian-Tee-Dieb Beitrag #6
Hihi ... kein "Junkie".

Meine Katze ist ein Olivenjunkie, seit letzter Woche. Sachen gibts ;)

• Baldrian-Tee-Dieb Beitrag #7
Wenn man googelt kommt man auf diesen netten Beitrag zu diesem Thema.

fand ich recht aufschlussreich.
Ich hab die Baldriankissen meiner beiden Jungs in einer Metalldose fest verschlossen abseits stehen und biete sie maximal 1 mal die Woche für 10 minuten an.

Baldriantee in Teebeuteln würde ich meinen niemals auch nur anbieten. Genau wie alle anderen Teebeutel sofort in einen mülleimer wandern wo sie nich rankommen.

• Baldrian-Tee-Dieb Beitrag #8
nun, daher finde ich ja auch die Wollstrickteile mit Schafwolle gefüllt von einer Forine hier, wirklich ideal als Spielzeug.....

lg
Verena

Thema:

Baldrian-Tee-Dieb

Baldrian-Tee-Dieb - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten