Dreamys

Diskutiere Dreamys im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, ich achte sehr auf die Ernährung meiner Süßen ... Ich gebe ihnen im Grunde nur Futter mit einem Fleischanteil von 70 % ohne Zucker und...
  • Dreamys Beitrag #1
N

Nuriya

Huhu,

ich achte sehr auf die Ernährung meiner Süßen ... Ich gebe ihnen im Grunde nur Futter mit einem Fleischanteil von 70 % ohne Zucker und Getreide.

Wie ich im Sommer die beiden Kater aus dem Tierheim holte, war eine sehr spontane Handlung. Es war klar, dass wir zwei Katzen ein zuhause geben möchten und das dies auch im Laufe der nächsten 7 Tage passieren sollte, das es jedoch ausgerechnet am Anfang der Woche sein sollte war nicht klar.

Problem: Futter und Zubehör waren noch mit der Post unterwegs! Also sprintete ich in den Fressmapf und deckte mich mit einer groben Grundausstattung ein... Am Tag drauf sollte DHL ja den Rest liefern. Ich griff im Fressnapf nach diesem Dreamys.... und damit habe ich mir was angefangen!! :( Unser Tobi ist süchtig nach den Dingern!! Er nimmt keine anderen Leckerchen! :( Als ich herausfand wie ungesund diese Dinger sind hätte ich mir am liebsten in den Hintern gebissen. :( Ich hatte mich zuvor ausführlich über ein gutes Nassfutter (Grau, Catz finefood... usw. ) informiert... doch an die Leckerchen hatte ich dabei nicht gedacht.
Tobi beschäftigt sich nur mit diversen Futterspielen, wenn diesen mit diesen seelenlosen Dreamys befüllt sind... Ansonsten interessieren sie ihn nicht oder er kickt die Leckerchen durch die Wohnung...

Wie bekomme ich ihn von den Dreamys los?? habt ihr eine Idee?

LG

• Dreamys

Anzeige

• Dreamys Beitrag #2
Welche anderen Leckerlis hast du bisher versucht zu geben? Meine bekommen die Thrive Gefriergetrockneten Leckerlis oder die Cosma Snackies. Kommen hier sehr gut an. LG Nadine

• Dreamys Beitrag #3
Also das mag jetzt hart klingen aber ich würde sie ihm einfach nicht mehr geben.
Ich hatte hier einen Pflegling der totaler Extremtrockenfutterjunkie war. Nichts anderes wollte die Maus.

Gab es aber einfach nicht. Hier gibt es Barf und das hab ich dann hingestellt, die anderen haben es sowieso gern gefressen. Nach zwei Tagen nichts fressen hat sie dann auch angefangen das Fleisch anzunehmen und seitdem klappt es.

• Dreamys Beitrag #4
Hi,

das ist ja jetzt keine Haupmahlzeit was er davon bekommt, oder? Ich finde das jetzt nicht schlimm wenn er nur diese Leckerlies mag. Hier flippt Hannibal aus Whisk... Knuspertaschen, die sind auch totaler Müll, aber wenn er da alle paar Tage ein paar bekommt finde ich das nicht schlimm...

Wie oft gibst du sie Ihm denn?

• Dreamys Beitrag #5
Ja ich würde auch dem Kater einfach mal die Leckerlis verbieten oder versuchen ihn langsam zu entwöhnen. Ich hoffe das klapt. ;-)

• Dreamys Beitrag #6
Da es "nur" ein Leckerli ist, finde ich es nicht so schlimm! ;-) Ich esse auch gerne Schokolade oder ein Snickers und achte da nicht so drauf, was drin ist, bei meinen hauptmahlzeiten achte ich drauf, was drin ist und dass es möglichst gut ist. So ähnlich sehe ich das bei den Katzen auch. Das normale Mampf muss gut sein, aber ein Leckerli darf auch ruhig etwas ungesund sein ;-)

• Dreamys Beitrag #7
Ich habe das Trockenfleisch von Trixi angeboten, die Knabberkissen von "Dein Bestes" und von "GranataPet" die Feinis ... Tobi mag diese lecker einfach nicht. Ich werde aber auf keinen Fall nochmal die Dreamys anbieten... vll stellt er sich ja dann von alleine um.

• Dreamys Beitrag #8
Du kannst noch mal die Knabberstangen von Aldi versuchen und das schon genannte Thrive und Cosma Snackies. Die kommen hier auch immer supergut an. Obwohl das fast schon untertrieben ist. Das Thrive haben sie soooo gern, dass sie es sogar schaffen, so ein Döschen zu öffnen. Und die Knabberstangen werden aus der Verpackung geknabbert, wenn ich eine herum liegen lasse.
Trockenfleisch ist dagehen auch langweilig

• Dreamys Beitrag #9
Bei Rossmann gibt es jetzt auch Entensticks, und Feinschmeckerli. Letztere sind diese Stangen, nur schon zerteilt. Beides ohne Getreide und Zucker. Aber ab und an gibt es bei uns auch noch Dreamies [emoji18]

• Dreamys Beitrag #10
Die Stangen aus dem DM mag er übrigens auch ....Oh Wunder... *gg* Die müsste man ja auch klein bekommen, um Spielsachen damit zubefüllen...*überleg*

• Dreamys Beitrag #11
Einfach ausprobieren :mrgreen: Unsere Monster lieben alle leckerlis, aber für die Fummelbretter dürfen wir nur Trockenfutter nehmen, sonst gehen sie da nicht ran ... verrückte Bande!

• Dreamys Beitrag #13
Ich würde sagen, solange er davon nicht eine halbe Packung am Tag verdrückt und sein Gewicht in Ordnung ist... Lass ihn doch.

Wenn er sie nicht mehr haben soll, dann gibt es nur eins: nicht mehr kaufen. Eine Katze überlebt auch ohne Leckerli. Und vielleicht gewöhnt er sich schneller um, als du denkst, wenn er merkt, dass es die andren einfach nicht mehr gibt.

• Dreamys Beitrag #14
Die Yums kamen seeehr gut an! Tobi ist begeistert! Endlich!! :D Viiielen Dank für den Tipp.

Ich wäre übrigens nie auf Vitalkraft gekommen. Denn gerade in Sachen "Nagerfutter" machen die nur furchtbar ungesundes Zeug mit Getreide (können Meeris und Kaninchen nicht verdauen) und Zucker. Da ich den Hersteller eben nur von den Nagern kenne und er in diesem Kontext ein rotes Tuch war, hätte ich wohle einen riesen Bogen um die Lecker gemacht.

Na die Katzen-Lecker scheinen von den Inhaltsstoffen ja ok zu sein. :)

• Dreamys Beitrag #15
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dreamys

Oben Unten