Minki on Tour

Diskutiere Minki on Tour im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich will hier mal unsere Katze vorstellen. Sie heißt Minki und ist weiblich, letztes Jahr haben wir sie von einen Bauernhof bekommen. Sie...
  • Minki on Tour Beitrag #1
MinkisMama

MinkisMama

Hallo ich will hier mal unsere Katze vorstellen.
Sie heißt Minki und ist weiblich, letztes Jahr haben wir sie von einen Bauernhof bekommen. Sie war extrem scheu und ich dachte :"Das kann ja was werden." Als sie ankam hat sie aus Protest auch gleich erstmal hingemacht und sich dareingelegt. Sie hat sich selber sauber gemacht und sie war im Bad. Tür war offen. Dort hatte sie alles. Fressen und Wasser, Klo und so weiter.
Am nächsten Tag zeigte sich das sie frisst und auch gut auf die Toilette geht und ich war darüber verdammt froh.
Es dauerte Ca. eine Woche bis sie dann aus ihrer Höhle(das war und ist die Pinke Transportbox im Bad)
Ja ca nach einen Monat hatte sie dann Würmer im Kot, wir sofort zum Tierarzt und Wurmkur. Die Tablette in ein Stück ihres Nassfutters gemacht und weg war sie. Hatte dann alles uberstanden doch dann FLÖHE. ;-)
Tja zum Tierarzt hat dann Flohspray drauf gemacht, wirkte nicht so richtig. Dann wieder zum Tierarzt und einen Fogger gehohlt. Mit Katze dann zum Freund , vorher den Fogger losgelassen und ja . Die Flöhe waren Tod. Wir haben zum Schutz nochmal ein Spot gehohlt. Seitdem ist sie Flohfrei. Wohl bemerkt sie ist eine Hauskatze. :cool:
(Ahh wenn ich über Flöhe schreibe krabbelt es mich überall :mrgreen:)
Seitdem gehts ihr BOMBE. :mrgreen: Sie spielt sie tobt, sie beobachtet und klaut auch mal gern die Wurstscheibe vom Brötchen wenn wir nicht aufpassen. Sie turnt auch gern auf unseren Rücken herum wenn wir gerade an der Theke Karotten oder so schneiden.
Joaaa sie schläft bei uns im Bett. :oops:

Am Anfang sagten wir NEIN nicht ins SCHLAFZIMMER. Ja 3 Monate hat diese Regel gehalten und dann lag sie doch sich gemütlich streckend auf unseren Bett.

Ja sie ist allein und ja sie bekommt wenn ich eine Ausbildung mache eine Freundin oder Freund. Aber vorher halt nicht ich bekomme HARTZ4 und das reicht nicht für zwei Katzen. Bei einer Ausbildung sieht das anders aus .
Und nein ich hoffe nicht das ihr nun sagt, die doofe und ohhh die arme Katze. Ihr gehts gut bei uns.

• Minki on Tour

Anzeige

• Minki on Tour Beitrag #2
Hier noch zwei Aktuelle Bilder

Anhänge

• WP_20150108_005.jpg
    WP_20150108_005.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • WP_20150108_018.jpg
    WP_20150108_018.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • Minki on Tour Beitrag #3
Hallo Minkismama, magst du dich nicht auf einen Thread über deine Katze beschränken?
Sonst wird es sehr schwierig und übersichtlich dir zu antworten.

• Minki on Tour Beitrag #4
Wieos? In den einen Stelle ich uns vor und hier gehts um Minki. Und zwar wie sie angekommen ist und sich weiter entwickelt.

Und in den anderen sollen eigtl. ja nur Fotos hin.

• Minki on Tour Beitrag #5
Naja, aber hier () hat Minki doch schon einen Thread, das wird vielleicht ein bisschen viel, wenn du für jedes Verhalten einen neuen Thread aufmachst ;-).

Leider muss ich sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn man sich, wenn man schon weiß, dass man sich keine zwei Katzen leisten kann, ein Kitten zulegt. Wenn klar ist, dass man sich keine zwei Tiere anschaffen kann und trotzdem unbedingt eine Katzen haben will, sollte man schon schauen, dass man dann eben eine nimmt, die vom Menschen schon zu einem Einzelgänger gemacht wurde - es ist nämlich sehr schade, wenn man ein so junges Kätzchen in die Isolation zwingt.

Es kann nämlich sein, dass sie dadurch völlig verlernt, wie man sich kätzisch verhält und eine spätere Zusammenführung genau aus diesem Grund scheitert. Denn so, wie es ausschaut, ist das Kleinchen sowieso schon nicht ausreichend sozialisiert worden - wenn ihr jetzt noch in den folgenden Monaten die Partnerkatze versagt wird, ist leider die Chance, dass sie psychischen Schaden nimmt, recht groß. Bitte überlege dir das noch einmal in aller Ruhe. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung - im Sinne der Katze ;-).

• Minki on Tour Beitrag #6
Siehst du MinkisMama?
Das was Heike sagte, meinte ich. Jetzt hast du schon diverse Beiträge zu einem Thema, nämlich "Minki allein zu Haus" in verschiedenen Threads.

• Minki on Tour Beitrag #7
Psychischen Schaden?
dann muss ja die Katze meiner Freundin einen haben, die lebt seit sie klein ist alleine. Und ist nun 5 Jahre alt.
Und meine Katzen die ich hatte waren immer alleine.

Und unverantwortlich das man sich ein Kitten zulegt?
Was soll das denn?
Seit ihr mal fertig ihr ***. Ich hab drauf echt keinen Bock nur weil ihr geld für 5 katzen habt und das meist auch noch Rassekatzen sind.
Ihr wisst auch alles besser mhm?

• Minki on Tour Beitrag #8
Reagiere doch nicht gleich so unverschämt. Es meint doch keiner böse. Ich habe auch keine Rassekatzen. Es ist für ein Kitten nicht schön alleine aufzuwachsen. Ich hab für meinen Pascha auch 2 Spielgefährten dazu geholt. Denk doch bitte an dein Kätzchen und lass es nicht alleine aufwachsen :sad:

• Minki on Tour Beitrag #9
Wie soll ich bitte sonst reagieren?
Seit ich hier bin nur negatives. Das geht mir echt auf die nerven.
Wie wurde es euch gehen hää?

Ich hohle ein 2, aus dme tierheim aber erst später verdammt.

• Minki on Tour Beitrag #10
Psychischen Schaden? [...]
Ja, leider zwangsläufig, denn ein soziales Wesen, das man von seinen Gefährten isoliert, leidet immer. Die einen zeigen es deutlich (pinkeln, kratzen, miauen etc.), andere fügen sich in ihr Schicksal. Aber es schadet der Seele leider immer.

[...] dann muss ja die Katze meiner Freundin einen haben, die lebt seit sie klein ist alleine. Und ist nun 5 Jahre alt. [...]
Und weil andere es auch falsch machen, ist das ein Grund, es ebenfalls zu tun?

[...] Und meine Katzen die ich hatte waren immer alleine. [...]
Dann war das auch für dieses Tier, sofern du sie als Kitten/sozialisierte Katze bekommen hast, nicht ideal.

Schau bitte mal hier:

[...] Und unverantwortlich das man sich ein Kitten zulegt? [...]
Das steht zwar nicht da, aber ja, dem Tier gegenüber ist das leider tatsächlich so.

[...] Was soll das denn? [...]
Naja, du bist hier in einem Katzenforum und da geht es den Usern eben um das Wohlergehen der hier vorgestellten Katzen und wenn man liest, dass jemand vielleicht noch nicht so katzenerfahren ist und sich mit dem Wesen der Tiere noch nicht so gut auskennt, versucht man ihm nahezubringen, wie er seinem Kätzchen ein besseres Leben bieten könnte.

Wenn du dich durch den Link oben gelesen hast, wirst du es sicher besser verstehen :wink:.

[...] Seit ihr mal fertig ihr ***. Ich hab drauf echt keinen Bock nur weil ihr geld für 5 katzen habt und das meist auch noch Rassekatzen sind. [...]
Schade, bislang wurde hier sehr sachlich argumentiert, jetzt auf eine beleidigende, persönliche Ebene abzurutschen, ist sicher kontraproduktiv.

[...] Ihr wisst auch alles besser mhm?
Im dem Fall, ja, aber das ist ja nicht schlimm, es wird immer jemanden geben, der irgendetwas besser weiß - das ist doch auch nichts Schlechtes, schließlich ist es doch super, wenn man immer etwas dazulernen kann ;-). Ich freue mich immer, wenn ich etwas lese, was ich noch nicht wusste und womit ich z.B. meinen Katzen das Leben schöner machen kann.

• Minki on Tour Beitrag #11
Naja, einfach nicht so aufbrausend. Ich hab am Anfang auch immer gedacht Katzen seien Einzelgänger. Die Familie meiner besten Freundin hatte immer nur eine Katze und viele andere die ich kenne auch. Als ich Pascha aus dem Tierheim geholt hab, wollten wir auch eigentlich nur eine. Aber er hat sich gelangweilt, hat im Spiel versucht mich anzugreifen usw. Ich habe mich dann informiert unter anderem hier. Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, wenn mir hier jemand zur zweiten Katze geraten hätte den jenigen so anzufahren, das kommt einfach nicht gut rüber. Man möchte dir wirklich nur helfen, keiner will dich hier angreifen.

• Minki on Tour Beitrag #12
Wie soll ich bitte sonst reagieren? [...]
Zumindest, ohne andere zu beleidigen, denn dich beleidigt ja auch niemand.

[...] Seit ich hier bin nur negatives. Das geht mir echt auf die nerven. [...]
Aber wir können doch nichts dafür, dass du dich im Vorfeld der Anschaffung nicht ganz so gut informiert hast, das ist doch jetzt nicht unser Fehler...

[...] Wie wurde es euch gehen hää? [...]
Ich wäre froh und dankbar, dass jemand meine Wissenslücken zum Wohle meiner Katze füllt ;-).

[...] Ich hohle ein 2, aus dme tierheim aber erst später [...]
Aber genau das ist doch das Problem. Wenn du damit zu lange wartest (zumal bei einem unsozialisierten Tier, wovon ich bei deiner Süßen ausgehe, da sie wohl keine 12-14 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern aufgewachsen ist), ist dein Tier das berühmte "Einzeltier", das alles Zusammenführungen scheitern lässt und Artgenossen als Feinde ansieht.

Solche Dinge müssen doch nicht sein. Schau, es meint doch keiner böse, lies doch mal in aller Ruhe, ALLE wollen nur das Beste für dein Kätzchen, machen sich Sorgen und wollen helfen, dass es der Kleinen besser geht.

• Minki on Tour Beitrag #13
Ich muss mich mal im Schulterschluss mit den anderen, langjährigen Foris stellen und will dir meine Geschichte erzählen:

1989 habe ich mir ein (1!) Bauernhofkitten unbestimmten Alters zugelegt. Es wuchs auf, war sehr auf mich geprägt und kratzbürstig, eifersüchtig, am Ende sogar angriffslustig gegenüber anderen Menschen.
Leider - LEIDER! - hatte ich damals niemanden, der mich auf den gravierenden Fehler der Einzelhaltung eins (vermutlich auch noch viel zu jungen Kitten) hingewiesen hat.

Lass dir raten und hole baldmöglichst ein Zweites dazu. Die Option einer Pflegestelle wurde dir ja schon genannt. Wenn du bis September wartest, gehst du das Risiko einer längeren Vergesellschaftung ein. Bitte glaube mir/uns. Niemand meint es böse, hier im Forum kommt einfach geballte Katzenerfahrung zu Wort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Minki on Tour Beitrag #14
Ihr gebt aber keine tipps ihr zieht nur über uns her das kotzt mich an.

Ich hatte immer nur eine und ihr ging es immer gut.
Klar mauzt sie mal aber da will sie unsere aufmerksamkeit haben punkt.
Ich kenne viele die nur eine haben, den katzen geht es gut. Mann muss nicht 4 katzen haben.
Und ich arbeitete im katzenasyl und da sagte ich das ich eine habe und niemand machte mich schlecht.

• Minki on Tour Beitrag #15
Hast du gelesen, was ich oben schrieb?

• Minki on Tour Beitrag #16
Schade, dass du nicht gewillt bist, dazuzulernen... Lies doch BITTE erst einmal in aller Ruhe den Link mit all den dort zusammengetragenen Fakten und eingestellten Informationen, danach wirst du sicher verstehen, dass ein Umdenken diesbezüglich etwas ist, was FÜR dich spricht.

• Minki on Tour Beitrag #17
Es macht dich hier doch keiner schlecht. Wenn du erwartet hast dass man dir hier auf die Schulter klopft und "gut gemacht" sagt weil du dir ein einzelnes Babykätzchen geholt hast, wurde deine Erwartung nun eben enttäuscht. Nur schade dass du gleich so defensiv bist dass du nicht einmal merkst, wie viele gute Tipps du hier bekommst. So zum Beispiel der Tipp, dir so schnell es geht eine Pflegekatze zu holen im gleichen Alter als vorübergehende Spielgefährtin ohne extra Kosten für dich. Statt dessen jetzt zu sagen wir sind die Bösen und du hast das schon immer so gemacht daher muss es richtig sein, damit machst du es dir aber sehr einfach und riskierst das zukünftige Wohlbefinden deiner kleinen Katze. Schade eigentlich.

Ich finde deine Kleine wirklich sehr hübsch, und charakterlich scheint sie ja auch eine ganz tolle Maus zu sein.

• Minki on Tour Beitrag #18
Ich finde den Vorschlag doch gut.
Ich werd mich umschauen wegen der Pflegekatze.

• Minki on Tour Beitrag #19
Klasse! Daumen hoch!

• Minki on Tour Beitrag #20
In dme anderen Therad hab ich doch gesagt ich schaue wegen einer Pflegekatze. :-(
Ich entschuldige mich an alle die ich so angefahren hab.

Ich will doch auch nur das beste für Minki.
Aber ich hatte das gefühl das ich ja in euren augen nur alles falsch mache.

Ich habe nun wegen einer Pflegekatze angefragt bei unseren Tierasyl.

Thema:

Minki on Tour

Minki on Tour - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten