Katze schwanger in Tierpension
Diskutiere Katze schwanger in Tierpension im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, wenn man selber ein unkastriertes Tier hat und es dringend ist, wohl nicht so einfach. Es gibt halt auch Gründe, eine Kastra verschieben zu...
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #21
Naja, wenn man selber ein unkastriertes Tier hat und es dringend ist, wohl nicht so einfach. Es gibt halt auch Gründe, eine Kastra verschieben zu müssen. Aber mich hat der Internetauftritt der Pension jetzt auch nicht überzeugt.
-
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #22
Sorry, eine Katzenpension, die generell unkastrierte Katzen gegen Bezahlung aufnimmt und die nicht weiß, dass sie potente Kater in der Truppe laufen hat, kann ja wohl nicht besonders seriös sein. Ich hätte mein Tier dort nicht gelassen (schon wegen der Voraussetzungen). Was daran ist "unnett"?
Und es kann ja wohl auch kaum von "dringend" die Rede sein, schließlich ist die Katze ja schon seit mind. ihrer 7. Lebenswoche bei der TE, da wird es wohl nicht ganz überraschend gekommen sein, dass man sie während des Urlaubs unterbringen musste/wollte :wink: - es war ja kein plötzlicher KH-Aufenthalt o.ä. ;-).
Wichtig ist jetzt aber erst einmal, dass es der Maus wieder besser geht!
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #23
Wenn ich auf der HP richtig lesen steht dort ja
- Kater müssen spätestens mit einem Jahr kastriert sein.
was ja bedeutet, dass durchaus potente Tiere dabei sein können!... unseriös durch und durch...
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #24
sagen wir mal ich habe einfach die Besitzerin vertraut, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass einen sterilisierten Kater babys erzeugt, minimal, die Wahrscheinlichkeit dass einen Kater gerade ein paar Wochen nach der Kastration in dieser Tierpension landet war/ist auch gering.
ich glaube eher dass in der Tierpension gar nicht kontrolliert ist ob die Kater Sterilisiert/kastriert sind, außerdem hat keiner bemerkt dass meine Katze rollig war? hat keiner bemerkt was unter den Katzen los war? das finde ich merkwürdig
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #25
Bei meinem Kater hat mit 5 Monaten die Geschlechtsreife eingesetzt. Wenn die Tiere erst ab einem Jahr da kastriert sein müssen, wären das 7 Monate, in denen er hätte zeugen können. soooooo gering ist die Wahrscheinlichkeit also nicht. ich hätte meinen niemals unkastriert irgendwo hingegeben (gut, tue ich auch kastriert nicht, habe aber auch die Möglichkeiten), aber mit verantwortungslosen Leuten muss man leider immer rechnen. ist aber doch jetzt auch gut. Ruf da an, sag denen, ihre Regelung ist höchstbedenklich und gut. und für das nächste mal! wo auch immer, weißt du Bescheid :mrgreen:
Alles gute für die kleine Maus.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #26
Schondie Tatsache das meine Katze mit fremden Katzen zusammen kommt hätte mich von dieser Pension abgehalten.
Alleine die ungewohnte Umgebung ist schon anstrengend genug für ein Tier, da müssen nicht noch fremde Katzen dazu kommen.
Das die Katzen nicht auf Krankheiten geprüft wurden, bevor sie zusammen gelassen wurden vermute ich einfach mal.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #27
Innerhalb der ersten 6 Wochen nach der Kastration ist es ganz und gar nicht unwahrscheinlich, dass Kater noch Nachwuchs zeugen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Das reicht auf jeden Fall noch für einen normal großen Wurf.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #28
Zuletzt bearbeitet:
Thema: