Kater kommt nicht mehr nach Hause

Diskutiere Kater kommt nicht mehr nach Hause im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat er da vielleicht einen Kumpel gefunden und bleibt deswegen gerne da?
  • Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #21
Hat er da vielleicht einen Kumpel gefunden und bleibt deswegen gerne da?

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #22
Bei uns war das auch schon mal so ähnlich.
Ich bin mit meiner Frau abends spazieren gegangen, als plötzlich ein roter Kater neben uns auftauchte und ständig mit uns mitlief. Wir sind dann schon mit Absicht ein paar Umwege gegangen, er ließ sich aber nicht abschütteln. Also der Kater lief mit bis zu uns nach Hause. Als ich die Haustüre aufsperrte, war er als erster im Haus. (Sehr zur Freude meiner Tochter). Ums kurz zu machen, jeden Tag in der Früh, wenn wir die Rollos hochmachten, saß er schon vor der Terrassentür und maunzte. Irgendwann ließen wir ihn dann auch über Nacht drinnen, da er sich bei uns im Haus schon selbst ein Schlafplätzchen gesucht hatte. Das ging zwei oder drei Wochen so. Ich bin in der Zeit auch zum Tierarzt, weil ich nachschauen ließ, ob er gechipt ist. Leider nein.
Dann haben wir im Supermarkt und in der Ortschaft Zettel aufgehängt. Auch ohne Erfolg. Irgendwann kam meine Tochter auf die Idee, ihm ein Gummiband um den Hals zu tun, auf dem sie unsere Telefonnr. schrieb.
Tatsächlich rief drei oder vier Tage später jemand an, dem der Kater gehörte. Da war er doch tatsächlich mal untertags zu seiner Familie gelaufen. Jedenfalls kam er weiterhin zu uns. Das ging solange, bis wir im Sommer 2014 selbst einen Kater anschafften. (Meine Tochter wollte einen Kater, der nur ihr gehörte). Ab da kam dann der andere nicht mehr.

Ciao,
Ricky

• Kater kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #23
Also ich muss schon sagen, über diese Geschichte bin ich echt schockiert :shock:

Zum einen über die Familie, die einfach mal so beschließt, den Kater behalten wir jetzt hier :-x
Hallo? Wo gibt's denn sowas?

Wenn sie unbedingt einen Kater haben wollen, sollen sie gefälligst ins Tierheim gehen. Dort warten unendlich viele Katzen/Kater auf einen neues Zuhause.

Zum anderen ist ja wohl auch die Aussage der Polizei nicht glauben. Ich denke, sie sind Freund und Helfer? In diesem Falle wohl eher nicht :evil:

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Gilbert jetzt bei euch bleibt.

Thema:

Kater kommt nicht mehr nach Hause

Kater kommt nicht mehr nach Hause - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Oben Unten