HAllo, es geht um meine "kleine" Maus Lucy. Sie ist jetzt 13.
BKH. Soweit geht es ihr gut. Sie hat ihr und da mal nen wehwehchen aber insgesamt ist sie zwar ruhig aber interessiert und frisst gut. Letzte Woche Freitag hatte sie vormittags eine Haarwurst erbrochen. Ziemlich groß. Ich dachte supi. Aber dann hörte sie nicht mehr auf sich zu erbrechen. Erst dachte ich,naja da kommt nochwas und gab ihr Malzpaste. Aber sie erbrach sich den Tag über immer wieder mal. Ich rief beim Tierarzt an und er bat mich samstag vorbeizukommen. Das tat ich dann auch. Sie wurde abgetastet, großes geriatrisches Blutbild,Spritzen für den Magen usw. Ich sollte Schonkost füttern und ab montag (heute) wieder etwas normales mit unter die schonkost. Aber erstens woltle sie gar nix fressen samstag weder schonkost noch normalfutter und zweitens erbrach sie sich dann samstag nochmal.
Sonntag erbrach sie sich wieder und wirkte total apathisch und müde. Ich sag sie nur in regelmäßigen Abständen am Trinknapf. Sonntag waren wir dann bei einem Tierarzt Kollegen in der notfall Praxis.
Dort sagte er sie hätte 300g abgenommen. Und wirke sehr schlecht zurecht, liess auch alles mit sich machen. Er röntge sie und stellt fest das sie am Rücken Arthrose hat. Er meinte er hätte auch mal eine
BKH gehabt die imemr gebrochen hat und nix hat geholfen bis er geröngt hat und etwas gegen arthrose gab sowie gold akkupunktur.
Also gab er ihr ein schmerzmittel (sie hatte auch tatsächlich starke schmerzen als er sie an den besagten stellen abtastete) .Er meinte es könne sein dass sie durch das haarbal lerbrechen ne falsche bewegung gemacht hat und der schmerz durch arthrose ihr stress machte und dann auf den Magen schlug (hmm? )
Also wir nach Hause und er sagte nachmittags würde sie wohl wieder fressen. 4 Stunden später hatte sie tatsächlich wieder apettit und frass das kleine portiönchen auf. (mit viel wasser verdünnt). Abends gabs dann nochmal ne kleine portion. Montag morgen war si auch schon besser zurecht, augen klarer und hatte Hunger. Sie ass ihre kleine Portion und trank. Ich ging aus dem Haus und nach 3 stunden kam ich wieder - sie hat 3 Kotzhäufchen in die Küche gemacht. ;-( Futter erbrochen... dann hat sie den ganzen tag nur getrunken und war viel auf dem Klo.
Abends hatte sie dann immernoch nicht gefressen und wiegt jetzt wieder 200g weniger. Sie sitzt nur da und starrt an die wand,ab und zu guckt sie mal oder schleicht umher. Trinken ab und zu aber fressen fehlanzeige. Jetzt vorhin hat sie wieder zweimal gebrochen ;-(
Ich hatte heute Abend noch mit der Tierärztin telefoniert und sie sagte das Blutbild wäre soweit in Ordnung. Deute nur auf den vergangene virusinfektion hin aber organe usw i.O. Ich sagte ihr dass sie wieder erbrochen hat und jetzt muss ich heute wieder zu ihr.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Freitag war das auf einmal da. Vorher war monatelang nie was gewesen. Keine Auffälligkeiten etc. Habe im Dezember (14.12) das futter gewechselt. Aber hätte sie dagegen eine Allergie hätten Symptome sicherlich vorher auftreten müssen ist ja schon 4 wochen her. Zudem bekam sie ja auch in den letzten tagen kein trockenfutter und erbrach trotzdem.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Das RöntgenBild sieht gut aus Blutbild war auch ok. Was sollen wir jetzt tun... Letztes Jahr hatte sie die gleichen Symptome und niemand stellte was fest. Nach mehrmaligem Spritzen von magenmitteln usw wurde es besser und verschwand schließlich wieder. Das ist jetzt fast ein Jahr her. Und sie hatte seitdem auch nichts mehr gehabt (bis auf kinnakne).
Habt ihr noch einen Rat? Bin total am Ende sie liegt das so müde... ich kann nicht schlafen. Sie ist doch sonst nicht so. ;-

???::???::???: