Hallo ihr Lieben!
Ich wollte dafür nicht extra noch einen Thread aufmachen, daher packe ich meine neue Situation hier rein:
Der eine oder andere von euch mag aus dem Wut-Thread mitbekommen haben, dass ich wegen einiger Streitereien mit dem Vermieter leider erneut umziehen muss.
Die neue Wohnung, die wir nach langem hin und her gefunden haben (unsere Situation setzt leider gewisse Ansprüche voraus), liegt im EG, allerdings als Hochparterre.
Das bedeutet, wenn meine Katzen raus wollen, können sie nicht wie bisher einfach aus dem Fenster hüpfen, also raus schon, aber ich fürchte, sie kommen dann nicht wieder herein.
Die Frage ist jetzt also, was kann ich ihnen bauen, damit sie durchs Fenster rein und raus können?
Erst dachte ich an sowas wie die Katzenleiter hier:
www.falt-katzenleiter.de
Aber dann fiel mir ein, dass es auch durchaus schonmal vorkommt, dass ich weg muss, es sind noch nicht alle Katzen da und ich mache das Fenster zu und gehe halt weg.
Wenn dann schlechtes Wetter ist, mache ich mir immer furchtbare Sorgen.
Also dachte ich, eventuell könnte man etwas unter das Fenster stellen, was ihnen einerseits den Einstieg möglich macht, eine Rampe oder Treppe oder so, andererseits aber gleichzeitig eine Art "Höhle" beinhaltet, wo sie sich zurückziehen können, wenn sie draußen sind und nicht reinkönnen, was ihnen Schutz vor dem Wetter bietet.
Es müsste also etwas sein, was Wetterfest genug ist, rund um die Uhr draußen vor dem Fenster zu stehen, hoch genug und schräg ist oder Stufen hat, damit die Katzen heraufklettern können und gleichzeitig unten eine Höhle hat.
Ich habe die Möglichkeit, mir von einem bekannten günstig eine Menge Plexiglas zu beschaffen, das ist ja recht wetterfest, ich könnte mir sowas also durchaus selbst bauen.
Aber ich habe einfach noch nicht so die "perfekte" Form gefunden, die alles vereint, was ich gerne hätte.
Habt ihr da vielleicht Ideen, oder sogar schonmal etwas ähnliches gebaut oder gekauft?
LG :smile: