Baum-Harz entfernen

Diskutiere Baum-Harz entfernen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine kleine hat harz am bein und pfötchen kleben. sie leckt sich schon eine halbe ewigkeit daran, aber es scheint nicht zu...
  • Baum-Harz entfernen Beitrag #1
NadineS

NadineS

Hallo,

meine kleine hat harz am bein und pfötchen kleben.
sie leckt sich schon eine halbe ewigkeit daran,
aber es scheint nicht zu verschwinden.
wie kann ich ihr es entfernen???

• Baum-Harz entfernen Beitrag #2
Hallo Nadine,

versuche das Bein und Pfötchen mit Spülmittel zu waschen, und dann gründlich ausspülen. Spülmittel ist stark fettlösend, löst vielleicht auch das Harz auf, ist aber zugleich hautschonend.
Wenn auch das nicht hilft, bleibt wohl nichts anderes, als das harz vorsichtig aus dem Fell herauszuschneiden.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Baum-Harz entfernen

Baum-Harz entfernen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Oben Unten