chronischer Katzenschnupfen
Diskutiere chronischer Katzenschnupfen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Hat jemand von Euch auch schon mal mit chronischen Katzenschnupfen, bei seinem Liebling, gehabt?
Mein Morli leidet schon seit Ende...
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #1
Hallo!
Hat jemand von Euch auch schon mal mit chronischen Katzenschnupfen, bei seinem Liebling, gehabt?
Mein Morli leidet schon seit Ende September daran.
Ich habe schon verschiedene Tierärzte gehabt. Mit dem letzten war ich sehr zufrieden, aber er konnte Morli auch nicht mehr helfen. Sein linkes Nasenloch ist zu und er macht immer solche Geräusche, ähnlich wie Schnarchen.
Jedenfalls hörte es sich grausam an. Ich konnte Ihn nicht mehr leiden sehen.
Heute Morgen haben wir Morli in die Tierklinik geschafft. Dort wollten Sie Blut untersuchen und unter Narkose eine Endoskopie machen.
Ca. 16:00 Uhr wollte sich die Tierärztin melden.
Jetzt ist es schon 16:45 Uhr und ich hab noch kein Zeichen von Ihm.
Bin total durch den Wind und habe Angst.
Mori ist schon 14 Jahre.
Mußte mal meine Gedanken loswerden.
Gruß Verena
-
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #2
Hello Verena!
Wie seit ihr auf Katzenschnupfen gekommen? Ist er dagegen geimpft?
Eine gute Freundin von mir hatte das bei ihrer Katze. Sie hat über ein Jahr regelmäßig mit ihr inhaliert und hat es so in den Griff bekommen.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #3
Ich hab zwar ne chronische Schnupfenkatze. Aber die Symptome die Du beschreibst klingen nach was anderem. Ich drück die Daumen, für eine "harmlose" Erklärung.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #4
Hello! Was hat die TK gesagt? Haben sie sich noch gemeldet oder musstest du anrufen?
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #5
HALLO!
Vielen Dank für Eure Meldungen.
Kurz nachdem ich gestern geschrieben habe, hat die Tierårztin angerufen.
Mein geliebter Morli hat doch keinen Katzenschnupfen. Bei der Endoskopie sind Sie gar nicht durchgekommen.
Nach dem CT wurde ein großer Tumor im Nasen- und Mundbereich festgestellt. Das linke Nasenloch ist ganz zugewachsen, den letzten Reißzahn mußten Sie auch gleich ziehen ( locker ). Die Knochen dort haben sich durch den Tumor schon zersetzt.
Mit dieser Diagnose hatte ich überhaupt nicht gerechnet, mußte mich beherrschen, daß ich nicht laut aufschreie.
Eine Gewebeprobe wurde auch noch entnommen. Montag soll ich anrufen, wegen dem Befund.
Aber wir durften Morli wieder abholen. Mein Partner ist gefahren, ich war dazu nicht mehr fähig.
Ich war froh, meinen bzw. unseren Liebling wieder zu sehen, ihn zu streicheln.
Solange Morli noch frist, darf er noch bei uns bleiben. Gott sei Dank frist und trinkt er noch.
Ich geb ihm Pate oder mixe das Futter.
Dann müssen wir ihn gehen lassen!
Ich kann nicht mehr!
LG Verena
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #6
Liebe Verena, das tut mir so leid :-(
So eine Nachricht ist immer ein Schock.
Genießt eure gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Ich wünsche euch noch viele glückliche Tage, Wochen und Monate.
Und: Kopf hoch - auch wenn es jetzt schwer fällt. Euer Morli braucht euch jetzt.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #7
Hallo Kerstin!
Danke für Deine lieben Worte!
Ich geb Morli alles was er jezt braucht, meine ganze Liebe!
LG Verena
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #8
das ist keine schöne Nachricht und es ist sicher nicht einfach bis Montag gelassen sich zu verhalten. Drücke euch die Daumen, dass die Diagnose dahin positiv ist, ein OP machbar und ihm noch etliche Jahre bei euch geschenkt werden.
lg
Verena
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #9
Hallo Verena!
Hallo an Alle!
Ich komme noch nicht so richtig klar, mit dem Schreiben und Antworten, in diesem Programm.
Wie Ihr ja mitbekommen habt, handelt es sich doch nicht um einen chronischen Katzenschnupfen, sondern um einen Tumor.
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #10
Mit dem Katzenschnupfen ist das eine Sache..Bei uns war es damals so,dass man meinte es sei Katzenschnupfen.jedoch war es dann eine Nirenerkrankung woran sie dann starb. Lass bitte schnell beim Tierarzt abchecken ob sie Organverletzungen hat. Sowas wird meist erst festgestellt wenn es zu spät ist LG Nina und Bacon gute Besserung deiner Katze(Meine ist auch krank)
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #11
Die Ursache wurde doch in der Klinik gefunden und Morli ist längst über den Bogen gegangen

-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #12
Hallo bacon!
Hab das damals (am 13.02.) in der Tierklinik abklären lassen.
Es war ein großer Tumor im Nasen- und Mundbereich.
Wir konnten meinen geliebten Morli wieder mit nach Hause nehmen.
Es ging ihm ganz gut und solange er noch frißt kann er bei uns bleiben (wurde mir gesagt).
Aber leider mußte ich ihn am 19.01. einschläfern lassen.
Morgen sind es schon 2 Wochen, die ich ohne meinen geliebten Morli, sein muß.
Er fehlt mir so wahnsinnig doll.
Keiner kuschelt mit mir oder ruft, damit ich endlich mit ins Bett komme!
LG Verena
-
-
chronischer Katzenschnupfen Beitrag #13
Liebe Verena,
ich sag mal an dieser Stelle wie unendlich leid es mir tut :-(. Im Regenbogen kann ich nicht lesen sorry.
Leider dauert es lange, bis die Zeit ein wenig Erleichterung bringt.
Thema: