Eleni putzt mich die halbe Nacht

Diskutiere Eleni putzt mich die halbe Nacht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr lieben, ich bin so langsam am verzweifeln-Eleni putzt mich die halbe Nacht, bzw. mehrmals in der Nacht. Ich weiß, ich könnte sie aus dem...
  • Eleni putzt mich die halbe Nacht Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Ihr lieben,
ich bin so langsam am verzweifeln-Eleni putzt mich die halbe Nacht, bzw. mehrmals in der Nacht.
Ich weiß, ich könnte sie aus dem Schlafzimmer verbannen, aber gerade das bringe ich nicht übers Herz.
Ich schubse sie dann mehrmals sanft beiseite und sage dabei nein, oder jetzt ist gut Leni.
Sie kommt dann nach wenigen Minuten mehrmals wieder, legt sich auf meine Schulter und putzt, was die Zunge her gibt:???:

Natürlich hat sie es vorher auch immer gemacht, aber es ist mehr geworden.
Und zuvor war es auch so, das wenn ich sie dann neben mich genommen hatte, sie zufrieden war und wir aneinander gekuschelt, ich sie im Arm, eingeschlafen sind, und dann war gut.
Ne Zeitlang schien sie es sogar begriffen zu haben.
Nun arbeite ich seit knapp 4 Monaten wieder-okay, ich mache nur Spätdienst, aber ich werde ja auch mehrfach wach und schwer auf den Schultern wird es auch-5 Kg auf sich zu haben, ist ja nicht wenig.

Habt Ihr da ne sanftere Methode, als sie letztendlich Nachts aus dem SZ zu verbannen:?:
Schlafplätze sind im Zimmer genug, vor dem Bett ne Korbtruhe mit Bettchen drauf usw.

LG

• Eleni putzt mich die halbe Nacht Beitrag #2
oh je :-? was Katzen alles für Probleme machen können? *kopfschüttel*

Im Prinzip ist es ja ein Liebeszeichen. Mein Kater Moonie putzt auch alles gerne um sich herum und wenn er bei mir anfängt, dann schicke ich ihn immer zu einer der vorhandenen Katzen hier. Da findet sich dann zum Glück immer einer den er beputzen kann und so bin ich aus dem Schneider. ;-)

Ich hätte da spontan leider keine Idee...Die Katze hält dich anscheinend für eine Katze :-D

• Eleni putzt mich die halbe Nacht Beitrag #3
Vielleicht hilft anfauchen, lass sie eine Zeit lang putzen und dann fauchst du sie an und drehst dich weg.
So ähnlich machen meine das untereinander, wenn sie die Nase voll haben, nur gehen sie dann ganz weg.
Du willst aber sicher nicht auf dem Sofa schlafen, das könnte auch helfen.:mrgreen:

• Eleni putzt mich die halbe Nacht Beitrag #4
Erbse putzt mich auch. Wenn sie das macht, wenn ich schlafen will, drehe ich mich einfach um. Manchmal kommt sie dann halt wieder an. Also wieder umdrehen und Decke über den Kopf.
Früher von meiner Mum der Kater hat meine Schwester immer geputzt. Sie hat ihn gelassen. Bis sie nen schönen fetten Fleck im Gesicht hatte. Sah aus wie ein Knutschfleck. danach hat sie den Kater lieber weggeschickt

• Eleni putzt mich die halbe Nacht Beitrag #5
Sorry, aber ich musste grad so lachen....:mrgreen: ich hätte nicht gedacht, dass es so vielen so geht...

Umdrehen ist glaube ich eine gute Idee, das würde ich auf jeden Fall versuchen...

• Eleni putzt mich die halbe Nacht Beitrag #6
Ich weiß ja, das sie es tut, weil sie mich liebt, sie ist auch sehr eifersüchtig und will mich wahrscheinlich ganz für sich;-)

Bei meinem letzten Wurf hatte sie ja aus Eifersucht und Protest das pullern angefangen-weshalb es ja ein Grund mit ist, das ich aufhöre zu züchten.

Weil ich nicht zu den Züchtern gehöre, die eben eine Katze abgibt, die Stress macht in der Gruppe, oder leidet, weil sie dann während einer Aufzucht eben mal etwas hinten an steht.

Das pullern wurde auch besser, als jetzt die letzten aus dem Wurf ausgezogen sind-es lag auch eindeutig somit daran.

Vllt. ist es ihre Art zu sagen:,, Endlich habe ich Dich wieder mehr für mich, bzw.oder jetzt fordere ich es um so mehr ein:?:``

Es ist ja auch irgendwie niedlich, wie sie versucht es einzufordern, aber auch zugegeben etwas nervig.
Aber die Sorge ist auch, das wenn sie weniger Beachtung nun bekommt von mir, das sie evtl. das pullern wieder anfängt.
Tja, da sind sie meine 2 Probleme:mrgreen:

Aber das mit dem anfauchen nach einiger Zeit putzen, werde ich ausprobieren, auf die Idee bin ich echt nicht gekommen-vielen Dank für den Tip:-D

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Eleni putzt mich die halbe Nacht

Eleni putzt mich die halbe Nacht - Ähnliche Themen

Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten