• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lungentumor nicht erkannt

Diskutiere Lungentumor nicht erkannt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater Moritz hatte seid einiger Zeit, ca. 1/2 Jahr, immer mal wieder starke Hustenanfälle . Mit Antibiotika könnte immer wieder geholfen...
  • Lungentumor nicht erkannt Beitrag #1
M

Moritz2003

Unser Kater Moritz hatte seid einiger Zeit, ca. 1/2 Jahr, immer mal wieder starke Hustenanfälle . Mit Antibiotika könnte immer wieder geholfen werden....bis heute früh.
Er lag mit Atemnot im Wohnzimmer und wir sind sofort zu unserer Tierärztin gefahren. Diagnose: Lungenentzündung. Antibiotika und eine spritze gegen Schmerzen sollte Abhilfe schaffen. Leider war das nicht so. Zwei Stunden später war unser lieber Kater Moritz verstorben.
Letztendlich hatte er wohl einen Tumor in der Lunge , der geplatzt ist.
Der kleine Spatz fehlt uns sehr ?

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #2
Mein Beileid zu Deinem Verlust!

Einen Tumor in der Lunge zu diagnostizieren ist ohne großen Aufwand auch nicht möglich.

Vll. kann es Dich trösten, dass er nicht lange leiden musste.

Und vielleicht würde er sich darüber freuen, wenn Du nun einem, oder am besten zwei Tierheim-Kätzchen nach einiger Zeit ein neues Zuhause geben könntest.

Fühl Dich gedrückt.

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #3
Danke, das ist sehr lieb.
Ja, es tröstet mich/uns wirklich, das er nicht zu lange leiden musste. Obwohl das schon ganz schön schlimm war.
12 Jahre war er immer an unserer Seite und wirklich ein treuer Freund ...

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #4
Es ist schlimm, wenn ein geliebtes Familienmitglied gehen muss!
Ich habe jedesmal, wenn ich so eine Geschichte lese, Tränen in den Augen.

12 Jahre sind ein lange Zeit.
Erinnere Dich an die schönen Momente und danke ihm dafür, dann wird es etwas leichter.

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #5
Ach das tut mir sehr leid zu hören!
Lungentumor ist wirklich nichts Schönes ... zumindest ging es sehr schnell. Der Tierarzt hätte wahrscheinlich selbst wenn er den Tumor entdeckt hätte, nicht erahnen können dass er aufplatzt.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. So plötzliche Schicksalsschläge sind oft die härtesten.

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #6
Vielen lieben Dank!
Unsere Tierärztin ist wirklich sehr toll und sie war selber sehr betroffen über den schnellen Tod
...
Leider hatten wir dann noch ein nicht so schönes Erlebnis mit einem anderen Tierarzt. Den haben wir angerufen, weil unsere nicht zu erreichen war. Wir wollten wissen, was wir nun mit unserem Kater machen sollen..da wir gehört haben, das man die verstorbenen katzen auch zum Tierarzt bringen kann...seine Antwort auf diese Frage von ihm " sie bringen doch ihre Tote Oma auch nicht zurück zum Doktor "

Für unsere Tierärztin war das aber kein Problem...sie hat uns wirklich sehr geholfen

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #7
So ein unsensibler Kerl!!!!

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #8
Da übt ja einer seinen Beruf mit Herzblut aus:-x:x

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid dass du deinen lieben Moritz verloren hast. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Er wird jetzt für immer in deinem Herzen sein. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Moritz, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Lungentumor nicht erkannt Beitrag #10
Danke, für dein/ euer Mitgefühl...
Zu Hause ist es jetzt ganz schön ungewohnt , so eine Ruhe ...überall vermutet man den Spatz ...
Aber wir haben wirklich so schöne Erinnerungen und das tut gut auch darüber zu reden...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • Lungentumor nicht erkannt Beitrag #11
Ein hübsches Kerlchen war er!
Jetzt hat er keine SChmerzen und keine Atemnot mehr und ist im Katzenhimmel.

Vll. ist es ja nicht nötig, auf Dauer so eine Ruhe zu Hause zu belassen?
Auch wenn eine andere Katze seinen Platz nie wirklich einnehmen kann, einer armen Fellnase ein neues Zuhause zu geben kann Euch trösten.

Thema:

Lungentumor nicht erkannt

Lungentumor nicht erkannt - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen?: hallo zusammen, meiner Katze Lissy, 14 Jahre, frisst seit gut 2 Wochen sehr schlecht, seit gestern gar nichts mehr. Es scheint ihr übel zu sein...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Oben Unten