• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Putzzwang nach TA Besuch

Diskutiere Putzzwang nach TA Besuch im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche mal dringend Euren Rat. Heute war ich mit meinen Katzen (Freigänger) zum Impfen. Zu Hause angekommen sind sie direkt raus...
  • Putzzwang nach TA Besuch Beitrag #1
S

SaJuLi

Hallo,
ich brauche mal dringend Euren Rat. Heute war ich mit meinen Katzen (Freigänger) zum Impfen. Zu Hause angekommen sind sie direkt raus gegangen und nach einiger Zeit wieder gekommen. Alles war normal. Bis Julchen plötzlich einen Putzzwang entwickelt hat und plötzlich mauzte, als müsste sie ganz dringend raus. Jetzt ist sie noch nicht zurück gekehrt und ich mache mir Sorgen. Klar, habe ich im Garten mehrmals nachgesehen, aber ich kann sie nicht finden...

• Putzzwang nach TA Besuch Beitrag #2
Hi,

Extremes Putzen ist häufig eine Form von Stressabbau, der Stress kann vom Tierarzt-Besuch kommen oder von der Impfung. Was wurde denn geimpft?
Manche Impfungen werden besser vertragen im Allgemeinen als andere. Manche Katzen reagieren auf Impfungen nicht so toll. Meine Cookie war nach der Leukoseimpfung total fertig und hat sich 1x übergeben. Sie hat sich sehr unwohl gefühlt und ständig in ihrem Fell herum gezupft. Zum Glück war am nächsten Tag wieder alles vorbei.

Ich hoffe, dass Julchen morgen wieder auftaucht. Beobachte sie morgen noch ein bisschen, aber meistens ist am nächsten Tag alles besser.

PS: Mir hat der Tierarzt gesagt, dass ich die Katzen am Tag der Impfung sicherheitshalber nicht in den Garten lassen soll.

Das hat wohl dein Tierarzt nicht gesagt :(

• Putzzwang nach TA Besuch Beitrag #3
Hallo,
danke für Deine Antwort. Es wurde Nobivoc geimpft. Es ist so, das meine Katzen nach dem Tierarzt Besuch immer mal kurz raus müssen und nach ca. 30 Min. wieder kommen. Denn bei dem Wetter bleiben sie nicht lange draußen. Julchen ist jetzt die ganze Nacht weg. Und die anderen beiden Katzen haben sich nach dem Tierarzt Besuch völlig unauffällig verhalten. Drück mir die Daumen, das sie nach Hause kommt!

• Putzzwang nach TA Besuch Beitrag #4
Ja ich drücke dir die Daumen. Doch jede Katze reagiert anders auf Impfungen. Ich hoffe es geht ihr gut.

Sag bescheid, wenn sie wieder da ist. Kommt es vor, dass sie längere Zeit nicht nach Hause kommt, oder ist das jetzt eine Ausnahme? Wenn sie sonst immer bald kommt, würd ich sie vorsichtshalber suchen gehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

• Putzzwang nach TA Besuch Beitrag #5
das Daumen drücken hat geholfen. Julchen ist wieder da. Allerdings mit völlig verändertem Verhalten. Sie sitzt jetzt ängstlich hinter der Couch.

• Putzzwang nach TA Besuch Beitrag #6
Bitte lass Julchen nicht mehr raus, bis ihr Verhalten sich wieder normalisiert hat. Falls du sonst noch etwas Auffälliges beobachtest solltest du nochmals mit dem Tierarzt reden.

Thema:

Putzzwang nach TA Besuch

Putzzwang nach TA Besuch - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten