Urlaub mit Katzen

Diskutiere Urlaub mit Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bald möchten wir für 4 Monate nach Italien gehen und die Pfoties kommen natürlich mit. Leider mach ich mir wegen der Fahrt sorgen, wir...
  • Urlaub mit Katzen Beitrag #1
S

Sue

Hallo,

bald möchten wir für 4 Monate nach Italien gehen und die Pfoties kommen natürlich mit. Leider mach ich mir wegen der Fahrt sorgen, wir gehen mit dem Auto und die Fahrt dauert ca. 14 Stunden. Die Beiden sind von Haus aus eher unruhig und nervös. Wie sollen wir das mit dem Katzenklo anstellen wenn die zwei mal müssen?
Futter nehmen wir für den ersten Monat aus Deutschland mit aber Supermarktfutter vertragen die beiden leider nicht und nun stellt sich die Frage woher Mittelklasse-Premiumfutter in Italien ohne Sprachkenntnisse beziehen? Ist euch eine Futtermarke aus Italien bekannt?

LG

• Urlaub mit Katzen Beitrag #2
Re: Urlaub mit Katzen

Hallo,

bald möchten wir für 4 Monate nach Italien gehen und die Pfoties kommen natürlich mit. Leider mach ich mir wegen der Fahrt sorgen, wir gehen mit dem Auto und die Fahrt dauert ca. 14 Stunden. Die Beiden sind von Haus aus eher unruhig und nervös. Wie sollen wir das mit dem Katzenklo anstellen wenn die zwei mal müssen?
Futter nehmen wir für den ersten Monat aus Deutschland mit aber Supermarktfutter vertragen die beiden leider nicht und nun stellt sich die Frage woher Mittelklasse-Premiumfutter in Italien ohne Sprachkenntnisse beziehen? Ist euch eine Futtermarke aus Italien bekannt?

LG

hi... sue,

also zu den futter kann ich dir nur sagen, dass ich z.b. in tschechien irgendwo in der provinz - in einem hinterhof zooladen "royal cannin" kaufen konnte. also um das futter würde ich mir eher weniger sorgen machen :lol: hätte ich auch nie gedacht, das die sowas haben... aber italien wird bestimmt ebenfalls die bekanntesten marken haben.

• Urlaub mit Katzen Beitrag #3
Du kannst doch auch bei den ganzen onlineshops das futter bestellen, oder? pfotino liefert meines wissens europaweit und auch (kann auch ohne bindestriche sein).

wegen der fahrt gibt es beruhigungsmittel, die ihr den katzies geben könnt, ich kennevom hörensagen vetranqil, evtl. müssen sie dann auch nicht aufs klo. wenn doch, was habt ihr denn für ein auto? hat es platz genug, dass das klo "unzugestellt" stehen kann? und die katzies vielleicht im kofferraum (natürlich hutablage weg!) mit netz zum fahrerraum getrennt frei sitzen können? dann wäre das eine alternative.

es kann allerdings trotzdem passieren, dass sie danebenmachen, also lieber drauf einstellen und alles mit decken und tropfschutz auslegen.

und ich würde noch empfehlen, eine zeitlang vorher zu "üben", also das autofahren, wenn sie es noch nicht sooo gewohnt sind. mit ganz kurzen fahrten anfangen, leckerlies geben, damit positive dinge mit dem auto verbunden werden und dann langsam längere fahrten versuchen, dann sind die kleinen nicht so "geschockt", wenn es an die richtige fahrt geht.

ansonsten *neid* wegen vier monate italien :twisted:

• Urlaub mit Katzen Beitrag #4
Re: Urlaub mit Katzen

Hallo,

LG
Hi,

das sollte eigentlich kein Problem sein; in nicht ganz menschenleeren Gegenden gibt es Zoogeschäfte wie bei uns auch. Wenn es Euch allerdings in eine gottverlassene Ecke irgendwo in den Abruzzen zieht, weiß ich auch nicht... :)

Almo Nature kommt soweit ich weiß aus Italien.

Thema:

Urlaub mit Katzen

Urlaub mit Katzen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten