Du kannst doch auch bei den ganzen onlineshops das futter bestellen, oder? pfotino liefert meines wissens europaweit und
www.fuer-vier-pfoten.de auch (kann auch ohne bindestriche sein).
wegen der fahrt gibt es beruhigungsmittel, die ihr den katzies geben könnt, ich kennevom hörensagen vetranqil, evtl. müssen sie dann auch nicht aufs klo. wenn doch, was habt ihr denn für ein auto? hat es platz genug, dass das klo "unzugestellt" stehen kann? und die katzies vielleicht im kofferraum (natürlich hutablage weg!) mit netz zum fahrerraum getrennt frei sitzen können? dann wäre das eine alternative.
es kann allerdings trotzdem passieren, dass sie danebenmachen, also lieber drauf einstellen und alles mit decken und tropfschutz auslegen.
und ich würde noch empfehlen, eine zeitlang vorher zu "üben", also das autofahren, wenn sie es noch nicht sooo gewohnt sind. mit ganz kurzen fahrten anfangen, leckerlies geben, damit positive dinge mit dem auto verbunden werden und dann langsam längere fahrten versuchen, dann sind die kleinen nicht so "geschockt", wenn es an die richtige fahrt geht.
ansonsten *neid* wegen vier monate italien :twisted: