• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit

Diskutiere Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halle liebe Katzenfreunde, einmal mehr brauche ich euren Rat. Mein Kater erbricht seit 2 Tagen eine weiße schaumige Flüssigkeit. Habe vorher...
  • Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit Beitrag #1
C

carlos_diego

Halle liebe Katzenfreunde,

einmal mehr brauche ich euren Rat. Mein Kater erbricht seit 2 Tagen eine weiße schaumige Flüssigkeit. Habe vorher beobachtet das er Gras gefressen hat. Der Grashalm kam auch raus aber kein Haarballen. Kann ich ihm irgendwas geben damit sich der Haarbalg löst? Malzpaste nimmt er nicht. Oder besser zum Tierarzt?

Danke für eure Hilfe!

LG
Jutta mit Carlos & Diego

• Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit Beitrag #2
Frißt er denn? Bleibt das Futter drin?

Grundsätzlich kann Malzpaste, eine Messerspitze Butter oder etwas Lachsöl helfen. Zwei Tage wär mir persönlich aber doch fast schon zu lang.

• Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit Beitrag #3
Ja, er frisst ganz normal und erbricht es auch nicht. Verdauung ist auch normal.....

• Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit Beitrag #4
Hallo Jutta,

mein Kater Sammy hat das auch hin und wieder. Nach zwei Tagen ist der Spuk meistens vorbei. Auch er frißt und verhält sich dabei ganz normal, Futter bleibt auch drin, er hat dabei auch keinen Durchfall oder Ähnliches. Jedesmal wenn ich denke, dass ich ihn zum Tierarzt bringen muss, ist es dann vorbei. Das kommt alle paar Monate mal vor, so dass ich mir mittlerweile keine großen Sorgen mehr mache. Wenn es natürlich gar nicht aufhören sollte, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Viele Grüße

Susanne

• Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit Beitrag #5
Vielen Dank Susanne, das beruhigt mich ein bisschen....
Ich werde ihn beobachten....wenn es morgen nochmal vorkommt gehe ich zum Tierarzt.

Thema:

Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit

Kater erbricht weiße schaumige Flüssigkeit - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Kater erbricht häufig: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem mir eine Freundin dieses Forum empfohlen hat, habe ich mich heute hier angemeldet und benötige eure Hilfe. Ich...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten