Spielzeug bei dem man aufpassen muss?

Diskutiere Spielzeug bei dem man aufpassen muss? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wir haben für unsere Zwerge Wedel zum spielen, diese hier http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/spielangel/154036 Die räume ich...
  • Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

wir haben für unsere Zwerge Wedel zum spielen, diese hier

Die räume ich immer weg, wenn wir nicht da sind. Ich hab die zwei mal beobachtet, wenn Sie alleine damit spielen. Sie nehmen ein Ende ins Maul und laufen/rennen damit rum. Der Stab zeigt nach vorne und Fuzzi ist damit gegen die Wand gelaufen und hatte das andere Ende dadurch weiter im Maul. Zum Glück nicht schnell, aber wenn die mal gas geben, rammen Sie sich den Wedel bestimmt in den Rachen.

Gibt es Spielzeug das Ihr immer wegräumt? Zb Plastiktüten, Schnürsenkel etc?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #2
Ich hab die zwei mal beobachtet, wenn Sie alleine damit spielen. Sie nehmen ein Ende ins Maul und laufen/rennen damit rum. Der Stab zeigt nach vorne und Fuzzi ist damit gegen die Wand gelaufen und hatte das andere Ende dadurch weiter im Maul.
Gibt es Spielzeug das Ihr immer wegräumt? Zb Plastiktüten, Schnürsenkel etc?

Genau dasselbe ist hier mit einem Wedel auch schonmal passiert. Mogli hat sich den Wedel vom Tisch geklaut und ist damit runtergesprungen. Der Stab zeigte dabei zum Boden und Mogli hat sich fies weh getan:-|
Seitdem räume ich Wedel immer weg.

Plastiktüten nehme ich gar nicht erst als Spielzeug und alles "fadenartige" räume ich nach dem Spiel auch immer wieder weg.

Den Laserpointer übrigens auch. Ich kam nämlich mal nach Hause und der Laserpointer war aufgefummelt (keine Ahnung, wie sie das geschafft haben!) und die kleinen Knopfzellen-Batterien lagen auf dem Teppich. Nicht auszudenken, wenn die jemand verschluckt hätte.:-x

• Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #3
Vielleichtbbin ich zu vorsichtig, aber ich nehme sämtliche Angeln und wedeln nach dem Spielen weg, aus Angst sie könnten sich verheddern. Baldrian gefüllte Sachen kommen auch weg. Hatte mal gelesen das man federspielzeug auch wegpacken sollte, aber das mache ich nicht. Sie könnten mit sovviel Mist, der Rumliegt spielen... Achso stifte... Aus dem selben Grund wie Wedel. Meine aki neigt dazu irre wegzurennen, wenn sie einen erbeutet hat Oo

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #4
Ach ja, was mir noch gerade einfällt. Ich dachte ja, Papiertüten sind ungefährlich.

Allerdings sollte man die Griffe abschneiden!

Mano ist mal mit so einer Papiertüte um den Hals hier völlig panikartig durch die Gegend "geschossen".
Er hatte den Kopf durch den Henkel gesteckt und wurde von alleine die Tüte nicht mehr los...

• Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #5
Also Schmusekissen lass ich liegen, damit hab ich noch keine böse Erfahrungen gemacht. Aber nur die vom Fressnapf, hab mal welche bei Bitiba bestellt die hat Hannibal gleich zerlegt.

Ohja Griffe von Tüten, egal ob Papier oder Plastik, das ist auch nicht lustig...

• Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #6
Und Spielzeug, was oft standardmäßig so an Gummischnüren an Kratzbäumen rumhängt, kann auch gefährlich sein.
Da können sich Katzen drin verheddern.
Bitte immer abschneiden oder gar nicht erst dranmontieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #7
Könnte man Styroporfüllmaterial (so große Stücke wie z.B. hier) zum Spielen anbieten? Könnte mir gut vorstellen dass meine Katzen gerne in einer Schüssel voll mit dem Zeug herumpföteln würden. Oder lieber doch lassen?

• Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #8
Bei mir wird auch fast alles weggeräumt. Der Cat Dancer, Laser Pointer ja sogar meine Lesebrille, weil da ein Umhängeband dran ist. Mein Schlüssel steckt immer in der Tür, da ist auch ein langes Band dran, welches ich abmache. Vom Wasserkocher der Stecker ist ausgezogen. Krabbe ist ja nicht jetzt der Spieler, schon gar nicht, wenn ich nicht da bin. Aber ich bin trotzdem vorsichtig, man weiß ja nie.

• Spielzeug bei dem man aufpassen muss? Beitrag #9
Hier kommt seit Laylas Einzug auch alles weg bis auf Bälle und Mäuse.
Layla ist so wild im Spiel, die würde sich die Schnur von den Angeln um den Hals wickeln nachts. Federwedel kommen auch weg, seit sie hier ist aus den Gründen, die ihr schon genannt hattet.

Plastik kann ich eh nirgends liegen lassen, weil Tamina es frisst. Stifte packe ich auch ins Mäppchen und mache es zu.
Also im Moment versuch ich alles irgendwie Layla-sicher zu machen :lol:

Thema:

Spielzeug bei dem man aufpassen muss?

Spielzeug bei dem man aufpassen muss? - Ähnliche Themen

bester Katzenspielzeug was unsere zwischen den Pfoten hatten: natürlich bestes* Katzenspielzeug.... Hallo zusammen! Baily 10 Mon BKH Kater, gemütlich. Für Spielsessions, sei es mit dem Laserpointer...
Oben Unten