welches Trockenfleisch?

Diskutiere welches Trockenfleisch? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wir geben zwischendurch die gefriergetrockeneten Leckerlis von Cosma. Ich lese immer wieder, dass viele im Forum Trockenfleisch geben. Welche...
  • welches Trockenfleisch? Beitrag #1
misty14

misty14

Wir geben zwischendurch die gefriergetrockeneten Leckerlis von Cosma. Ich lese immer wieder, dass viele im Forum Trockenfleisch geben. Welche Hersteller/Marken sind empfehlenswert? (Zum Klickern oder im Fummelbrett etc)

• welches Trockenfleisch? Beitrag #2
  • welches Trockenfleisch? Beitrag #3
Du kannst Trockenfleisch auch sehr gut in der "Hundeabteilung" bei den Leckerlis finden:

Das ist auch "nur" getrocknetes Fleisch, aber es kostet deutlich weniger als das Trockenfleisch in der Katzenabteilung. Allerdings muss man es noch mit einer kräftigen Schere klein schneiden.

• welches Trockenfleisch? Beitrag #4
Ich mache mein Trockenfleisch immer selbst. Dafür habe ich extra einen kleinen Dörrautomaten mir gekauft. Sie heisst liebevoll Dörte :mrgreen:

Auf dauer war mir das immer zu teuer zu kaufen, dazu mögen es meine lieber wenn es ein wenig weicher ist und nicht total trocken und hart. Dazu kann ich die Sorten Fleisch verwenden die gerade im Angebot sind oder meine eben halt gerne mögen.

Man kann es auch im Backofen selbst machen:

• welches Trockenfleisch? Beitrag #5
vielen Dank für die Tipps. Selber machen bin ich zu faul :) worauf muss ich achten wenn ich etwas aus dem Hundesortiment nehme? Gibts da etwas, das nicht so gut ist?

• welches Trockenfleisch? Beitrag #6
Du musst auf zwei Sachen achten:

1. es sollte "nur" Fleisch sein
2. Deine Katzen sollten es mögen

Hast Du im Freundeskreis Hundehalter? Dann könntest Du es als Leckerli weitergeben, falls Deine Katzen es nicht mögen ;-)

• welches Trockenfleisch? Beitrag #7
…Das ist auch "nur" getrocknetes Fleisch, aber es kostet deutlich weniger als das Trockenfleisch in der Katzenabteilung. Allerdings muss man es noch mit einer kräftigen Schere klein schneiden.

Mache ich auch so. Gebe gerne Riniti Chicko, das findet sie klasse (wenn man es in schmale Streifen schneidet, sonst schlingt sie daran und verschluckt sich, weil die Brocken zu groß sind).
Für 5€ bekommt man 250g Ente, das ist sehr lecker oder 170g Kaninchen, da flippt sie fast aus …
Das Zeug ist nicht sooo hart und relativ dünn geschnitten. Andere Hunde-Trockenfleisch-Kaustreifen musste ich schon mal verschenken, weil Madame mir erklärt hat, die könnte ich eigentlich auch selber essen.

Thema:

welches Trockenfleisch?

welches Trockenfleisch? - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten