Die kastration ist nun 11 Tage her.
Der Tierarzt hat selbstauflösende Fäden verwendet und die sind komplett schon weg habe ich gesehen. eine halskrause oder ein schutz hat meine josie nicht bekommen, dem entsprechend oft hat sie sich die wunde auch geleckt, ich hab sie immer abgelenkt wenn ichs mal gesehen habe, aber nachts gehts natürlich nicht.
nun hab ich mir die wunde heute noch einmal angesehen. sie ist nur noch halb so lang wie kurz nach der kastration, vielleicht 1,5 cm. etwas blutig war sie immer, aber nie feuchtes blut, halt rot. Ist die wunde auch immer noch. jetzt ist sie komplett mit schorf zu, ist das so okay? Die fäden sind auch alle 3 weg, ich hoffe die wunde bleibt auch zu... etwas angst hab ich. kann es sein bzw. passieren das die wunde etwas eitert? Vielleicht hab ich mich auch nur verguckt und der schorf war an der stelle heller. ich kanns mir nicht richtig ansehene, meine katze lässt sich nicht festhalten oder solche sachen, muss schnell sein, wenn sie sich halt beim spielen mal auf den rücken legt usw. dann kann ich mal gucken.
meint ihr die heilung ist so normal? Ich hab echt etwas angst, nochmal kann ich sie nicht zum Tierarzt bringen, es sei denn es ist echt schlimm. weil ich müsste sie wieder einfangen, das dauert ca 2 stunden eh wir sie haben, und ist auch ziemlich "heftig" für uns und für sie... ich hab nur halt 0 erfahrung wie die wunde jetzt aussehen müsste... und will ihr nicht wehtun, und das würd beim einfangen passieren.