Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten
Also in der neuen Wohnung leben die beiden nun seit Ende September! Ist also schon ein kleiner Moment!
Mäuschen wird immer vor dem Schlafen gehen nochmal gefüttert! Schon alleine deshalb, weil sie einzig und alleine Trockenfutter frisst! Sie geht bei nichts anderem bei ausser noch die Kaustangen von Whiskas mit Huhn! Ansonsten frisst sie einfach nichts. Habe alles ausprobiert! Von ganz billig bis ganz teuer, mit ins
Trockenfutter gemischt und und und ... sobald da ein bisschen Nassfutter drin ist, geht sie da nicht mehr bei, und da Mäuschen eine absolute Diva ist, kann ich das auch konsequent mehrere Tage durchziehen, eher würde sie verhungern! Da sie aber eh sehr zum zu dünn neigt, stelle ich ihr halt nun mehrmals täglich das Futter hin und passe auf, dass die andere Katze da nicht bei geht, weil die auf Diät ist!
Abends wird sie dann auch nochmal gefüttert und bekommt zusätzlich noch von den Whiskas Kaustangen, damit sie überhaupt bisschen was frisst!
Nachts stelle ich die Schüssel dann oben auf den Kühlschrank. Da kommt Mäuschen ohne Probleme hoch und die andere hats da schon schwerer, zumal sie es ab und an auch mal schafft!
Mit der anderen Katze von meinem Ex hat sie sich schon richtig gefetzt! Das war definitiv kein Spass! Mäuschen spielt so kaum noch, mit anderen Katzen sowieso nicht! Und Nachts war sie immer bei mir mit im Schlafzimmer, ohne andere Katzen! Da kann sie zumindest mit den anderen keine Partys gefeiert haben ^^
Was sind denn Bachblüten??? Davon habe ich noch nichts gehört? Wo bekommt man das her und was bewirkt es?
Heute Nacht war sie komischerweise wieder ruhig! Sie ist ganz brav mit mir ins Bett, lag die ganze Zeit an meinen Beinen! Heute Nacht hat sie einmal kurz Theater gemacht, dann kam sie wieder und hat bis heute morgen Ruhe gegeben!
Ich versuche das ja schon zu ignorieren, nur manchmal ist das echt schwer! Ohrstöpsel wäre zwar ne Alternative, nur im Bett kann ich die schlecht rein machen, da ich dann morgens mein Wecker nicht höre und falls mal nachts was sein sollte, leider auch nicht mein Handy!
Beim TV schauen abends ist das übrigens auch tendenziell schlecht, es sei denn, ich beschränke mich auf Stummfilme
Könnte es bei dem Kater von Engelchen daran liegen, dass sie sie schwanger ist?
Habe mal gelesen, dass Katzen unterschiedlich empfindlich auf Schwangerschaften reagieren!!!!
Und nein, ich bin nicht schwanger