Katze macht nachts immer Theater
Diskutiere Katze macht nachts immer Theater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Was heisst, in geschulte Hände und nicht einfach ausprobieren?
Ich war im Futterhaus, da arbeitet ein Bekannter, der sich sehr gut mit Katzen...
-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #21
Was heisst, in geschulte Hände und nicht einfach ausprobieren?
Ich war im Futterhaus, da arbeitet ein Bekannter, der sich sehr gut mit Katzen auskennt!
Habe ihn gefragt, er hat mich aufgeklärt, und mir erklärt, wieviel sie davon nehmen soll und daran halte ich mich strikt und teste nicht irgendwas aus!
-
-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #22
Bachblüten Therapie ist ein umfangreiches Gebiet. Damit arbeiten THPs und ich denke mal weder dein Bekannter noch du sind das.
Daher gehört das in geschulte Hände, man kann den Charakter eines Tieres damit komplett verändern. Zum positiven und zum negativen. Mit sowas spielt man nicht rum, sondern geht zu jemanden von Fach der sich genau die Katze und Charakter anschaut um die richtige Mischung für das Tier zu finden.
-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #23
Hallo Doropauk,
was du da an Bachblüten hast sind vermutlich die "Rescue Tropfen" eine Fertigmischung sozusagen... Bachblüten kann man ganz individuell auf das Problem und den Patienten zusammen mixen. Zum Beispiel kann man, wenn man als Mensch an gewissen Unruhezuständen leidet, zum Beispiel ganz genau angeben WIE sich das äußert oder woher das kommt. Also fühlt man sich unruhig weil man sich immer zu Gedanken machen muss, oder ist das eher eine körperliche Unruhe, so dass man einfach nicht ruhig sitzen kann... oder oder oder.
Bei Tieren kann man das oft schlechter definieren, nichts desto trotz ist es wichtig, das so genau wie möglich zu machen. Daher ist es ratsam sich einen Tierheilpraktiker zu Hilfe zu holen. Der kann dir dann eine Mischung zusammenstellen und empfehlen, die du dir dann in der Apotheke zusammenmischen lassen kannst.
Die "Fertigmischungen" sind nicht weniger schlecht, nur halt eben nur für das EINE Problem, für das sie gemixt wurden. In dem Falle der Rescue-Tropfen bei akuten Angstauslösern - Besuch beim Tierarzt steht an, da wird die kleine immer panisch...
HOffentlich hilft es dir weiter und dich drücke die Daumen, dass die Nächte bald ruhiger werden

-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #24
Huhu
joa wie Butter schon erklärt hat gibt es verschiedene Mischungen. Das beruht auf der Tatsache das es glaub 27 verschiedene Bachblüten gibt die dazu gehören. Aus diesen verschiedenen Extrakten die alle eine unterschiedliche Wirkung haben können Fachleute eine auf deine Katze zugeschnittene Mischung machen.
Das sollte man dann auch nutzen. Hier im Forum gibt es auch leute die sich damit auskennen soweit ich mich erinnere. Dazu solltest du einen Anamnesebogen für deinen Schatz machen und dort alle Fragen so präzise wie möglich Beantworten. Daraufhin bekommst du dann eben die exakte Mischung und Dosierung und der erfolg wird sich dann in kürzester Zeit zeigen oder auch nicht.
Wie schon erwähnt sind die BB in den allg. bekannten Tierhandlungen die Rescue Tropfen. Diese sind z.B. für Tiere die angst auf der Fahrt zum Tierarzt haben oder aber nach Unfaellen wo sich das Haustier verletzt hat. Es wirkt eben einem Angst/Schockzustand entgegen. Nicht unbedingt das was du brauchst.
Die Rescue Tropfen kannst du nehmen wenn du längere Autofahrten vor dir hast.
-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #25
Hallo!
Also erstens wusste ich nicht, dass das mit irgendwelchen Therapeuten abgeklärt werden muss!
Ich hatte hier extra nachgefragt und keine Antwort bekommen, also habe ich mich mal in echt erkundigt!
Konnte ja nicht wissen, dass das Thema so umfangreich ist!
Aber irgendwelche Tropfen habe ich im Futterhaus nicht bekommen!
Das sind kleine Kügelchen!
Wäre super, wenn sich hier mal jemand zu Wort melden würde, der/ die sich damit auskennt, denn meines Wissens gibt es hier keine Tierheilpraktiker in der Nähe!
-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #26
Hallo Doro
die kleinen Kügelchen nennen sich Globuli. Stammen aus der Homöopathie.
Bei den Bachblüten kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich kann da nur ne Anamnese für Menschen machen lassen durch meine Mutter

Haste mal nach Tierheilpraktiker gegoogelt?
-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #27
Aber irgendwelche Tropfen habe ich im Futterhaus nicht bekommen!
Das sind kleine Kügelchen!
Ja klar, Du hast Globuli bekommen;-) Das sind die kleinen Kügelchen. Die aber nichts anderes sind, als Bachblüten in "Kugelform". (ich hoffe, wenigstens, die sind alkoholfrei, bei Zoo"fach"geschäften weiß man leider nie...)
Kannst Du bitte mal draufschauen und uns sagen, welche genau?
Bachblüten sollten immer genau (von einem Fachmann!) zusammengemischt und auf die Problem-Katze abgestimmt werden und nicht einfach "irgendwas" verabreicht werden, was man im Futterhaus kaufen kann. :???:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #28
Nun, wie gesagt, ich hatte da keine Ahnung von, deshalb habe ich nachgefragt!
Also das, was ich da jetzt bekommen habe, heisst Petvital von Canina. Bachblütenmischung für Katze Hund Pferd usw
Kann laut Beschreibung einen positiven Einfluss auf seelisch belastete Situationen haben.
Und Alkohol konnte ich da nicht finden! Lauter pflanzliche Inhaltsstoffe und die gekocht, verflüssigt und filtriert.
-
-
Katze macht nachts immer Theater Beitrag #29
Bachblüten werden meines Wissens nie mit Alkohol behandelt.
Thema: