Kater rennt oft miauend durchs Haus

Diskutiere Kater rennt oft miauend durchs Haus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen zusammen... es geht um unseren neun Monate jungen Kater (unkastriert). Er lebt bei uns, seit er 11,5 Wochen war. Garfield ist ein...
  • Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #1
A

Aneyra

Gast
Hallöchen zusammen...

es geht um unseren neun Monate jungen Kater (unkastriert).
Er lebt bei uns, seit er 11,5 Wochen war.
Garfield ist ein Wohnungskater und hat zwei weibliche Artgenossen, die mit bei uns wohnen, die ebenfalls reine Wohnungskatzen sind.
Die beiden Perserdamen sind Geschwister und sind 2 Jahre und 7 Monate alt.
Seit ein paar Tagen rennt der Kater vor allem nach oben ins 1.OG, rennt in jedes Zimmer und miaut lauthals immer wieder.
Im EG macht er es auch, aber nicht so oft wie oben.
Die beiden Perserdamen sind beide nicht kastriert, weil Garfield einmal Papa werden darf.
Eine von den beiden ist zur Zeit rollig, liegt es evtl. daran das er so miauphasen hat?
Weil es ist schon anstrengend, wenn er so laut rum miaut und ich nicht weiß wieso :???:
Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat oder Vermutung, woran dies liegen könnte.

Ich bedanke mich schon einmal.

Liebe Grüße, Aneyra

• Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #2
Kastrier doch bitte sofort alle Tiere. Es gibt keinen einzigen Grund, wieso noch mehr Kitten in die Welt gesetzt werden müssen.
Was du da machst ist einfach nur verantwortungslos und erweitert das ganze Katzenelend nur unnötig. Jede Trächtigkeit ist ein Risiko für die Katzen und jede unnötige Rolligkeit erhöht massiv das Krebsrisiko der Tiere. Zumal es für sie extrem unangenehm ist. Wenn sie dann nicht "zum Punkt" kommen, kann sich daraus in eine Dauerrolligkeit ergeben.

Und der Kater wird garantiert irgendwann markieren, glaub mir, das willst du nicht. Und wenn der einmal anfängt, wird das ziemlich sicher auch nicht mehr aufhören, wenn er dann kastriert ist.

Ich verstehe sowas echt nicht, wo es doch jedes Jahr bereits tausende Kitten in den Tierheimen gibt, die kein Zuhause finden weil ständig irgendwelche Vermehrer das Gefühl haben, unbedingt Nachschlag produzieren zu müssen. Gerade noch mit Rassen, die teils nicht gerade mit Gesundheit gesegnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #3
nicht wundern!!

Kastrieren lassen - alle - bitte ohne Nachwuchs zu produzieren

Vielen Dank

• Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #4
Danke für deine Antwort...

1. Was bildest du dir ein so über mich zu urteilen und 2. sind es Perser mit Nasen und keine überzüchteten 3. Hab ich auf eine hilfreiche Antwort gehofft und nicht darauf verurteilt zu werden.
Ich finde es völlig unverschämt von dir, so zu zu Antworten.
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie und was er antwortet, aber es sollte auf höfliche Art sein und nicht wie eine Weltverbesserin sich zu äußern.
Auf sowas kann ich echt verzichten.
Solche wir du, machen die Forenfreundlichkeit einfach zu Nichte
Und zudem weiß ich wohl was es heißt wenn eine Katze rollig ist, bin ja nicht vom anderen Planeten.
Und woher willst du wissen, das mein Kater nicht zum "Punkt" kommt ????
Also in allen Ehren, besser ist es , wenn du mal überdenkst was du geschrieben hast.
Unmöglich echt.
Und danke dafür, dass mir das Forum hier bereits vergangen ist, nach solch einer Antwort -.-
Schade -.-

Gruß, Aneyra

• Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #5
sorry, aber Beifall oder Zustimmung wirst du hier für überflüssige Katzenproduktion nicht bekommen

• Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #6
Ich habe nicht gesagt, dass dein Kater nicht zum Punkt kommt. Sondern die Katzen.

Nur weil ein Perser eine Nase hat, heisst automatisch dass er gesund ist? Wurden Herzultraschalle gemacht? Blut genommen? Blutgruppen verglichen

Nein, du scheinst nicht zu wissen was Rolligkeit bedeutet, dann hättest du schon vor 2 Jahren kastriert.
Dein Problem ist, dass dich dein lauter Kater nervt. Abhilfe = sofortige Kastration
Erfahrungsgemäss nützt die höfliche Art nichts und ich würde das jedem so sagen, auch ausserhalb des Forums.
Ich zitiere mal die Regeln:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:
Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #7
Mal ehrlich, noch sachlicher als die Antworten die du bekommen hast geht es ja kaum ;) nur weil es nicht das ist was du hören willst ist es nicht automatisch "unverschämt"

Hast du den Kater und beide Katzen und deren Eltern und Großeltern untersuchen lassen, Ultraschall gemacht um Herzerkrankungen auszuschließen? Haben alle einen Stammbaum und sind von einem guten Züchter und vor allem zur Zucht zugelassen? Hast du einige tausend Euro beiseite falls die Katze einen Kaiserschnitt braucht? Hast du jede Stunde 24 Stunden am Tag Zeit falls die Kitten mit der Flasche aufgezogen werden müssen und du ihnen den Bauch massieren musst damit sie koten können?
Gehörst du einem Züchterverein an und wirst den Wurf dort melden?

Kannst du all diese Fragen mit ja beantworten? Dann weißt du sicher auch wie potente Katzen und Kater sich verhalten und was es mit dem miauen auf sich hat :)

• Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #8
Hallo

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Dieses "weil er einmal Papa werden darf" das sagen soviele und dann landen die Kitten im Pappkarton auf der Straße weil sie keiner Abnehmen kann oder will.....
In meiner direkten Nachbarschaft leben 20 Streuner. Alle so Menschen fremd das du sie nichmal so einfach einfangen kannst und alle unkastriert. Und es werden immer mehr...

Lass die drei Kastrieren und tue deinen Tieren und der Welt einen gefallen damit.

Mfg
Michael

• Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #9
und wieder fort

da haben wir wohl nicht die richtigen Antworten gegeben

• Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #10
Naja das einfachste ist halt immer der Wahrheit aus dem Weg zu gehen oder?

• Kater rennt oft miauend durchs Haus Beitrag #11
Vielleicht sollten wir in Zukunft einfach kommentarlos die Forenregeln kopieren und den Absatz über Vermehrung Fett markieren. Dann brauchen wir uns wenigstens nicht unterstellen lassen unverschämt zu sein, wir haben es ja dann nicht geschrieben. Obwohl ich finde dass der Absatz dort ja eigentlich nicht nachdrücklich genug betont dass man nicht einfach drauf los vermehren kann mit irgendwelchen "Rasse"Katzen.

Thema:

Kater rennt oft miauend durchs Haus

Kater rennt oft miauend durchs Haus - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Dauer-Miauer: Hallo, ich hab 2 kleine Katerchen, Manus (5 Monate alt, unkastriert) & Coopi (genaues Alter nicht bekannt, gerettet aus schlechten Verhältnissen...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten