• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

qualvolle Einschläferung

Diskutiere qualvolle Einschläferung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh man!!! Erst mal mein VOLLSTES Beileid, für dich und deinen lieben Kater! Mir tut es so unfassbar leid, wie das ganze sein Ende nahm! Ich kann...
  • qualvolle Einschläferung Beitrag #21
Oh man, ihr armen!
wie sollen wir denn jetzt damit leben??
ich habe so ne Angst dass die letzte Erinnerung meines babys ist, dass ich ihm wehgetan habe ��
ich kann nicht aufhören zu heulen.
Oh man!!!

Erst mal mein VOLLSTES Beileid, für dich und deinen lieben Kater! Mir tut es so unfassbar leid, wie das ganze sein Ende nahm! Ich kann dich und deine Gedanken so sehr verstehen, glaube mir das bitte! Ich würde GENAU das gleiche denken: nämlich, dass mein Kater bestimmt gedacht hat, dass man ihm nochmal wehgetan hat. Aber das du ihm nocht wehgetan hast, sondern die Tierärztin, das weiß er, da bin ich mir ganz sicher! Also er denkt niemals, dass du ihm jemals so wehgetan hättest. Du wirst ja immer sehr gut und herzlich zu ihm gewesen sein. Deswegen kannst du mir das wirklich glauben! Nicht du hast ihm die blöde Spritze gegeben, sondern die dumme Tierärztin, die zur HÖLLE fahren soll, ganz erhlich! Was haben so Menschen mit Tieren zu tun, so untierlieb und unemphatisch. Das frage ich mich immer wieder! Ich kann dir nur den kleinen Rat geben, einfach mal einen Anwalt zu konsultieren, ihm die Lage zu schildern, und dann abklären obs da Sinn machen würde. Nicht, dass es anderen Tieren bei dieser Tierärztin auch noch so ergeht, wenn die eingeschläfert werden sollen! Das muss unbedingt verhindert werden. Denn ich bin mir ganz sicher, dass bei der Einschläferung etwss mit der Medikation falsch lief. Im Normalfall läuft sowas nämlich immer sehr friedlich ab.

Es tut mir so wahnsinnig leid, was dir und deinem lieben Kater wiederfahren ist, das kannst du dir nicht vorstellen! Ich habe gerade wirklich Herzschmerz weil mir das SO scheiße leid tut.

Hast du denn noch eine Katze bei dir Zuhause, die dir vielleicht etwas Trost spenden kann?

Liebe Grüße,

Nicole

• qualvolle Einschläferung Beitrag #22
Mir tut das auch extrem leid. Es ist der totale Horror, wenn man sein Tier so gehen lassen muss. es tut mir unfassbar leid.

Bitte quäle dich nicht mit solchen Gedanken. Tiere denken so nicht.

Eine Narkose ist immer eine individuelle Sache und wenn ein Tier voller Adrenalin ist, ist es schwierig. Ich denke aber, dass Deine Katze davon nicht mehr viel mitbekommen hat. Das sind Reaktionen des Körpers, aber keine bewußte Wahrnehmung. Bitte glaub immer fest daran.

Claxx Worte dazu fand ich sehr gut und zutreffend.

Quäl Dich nicht damit! Du hast alles für Deine Katze getan und Du hast es richtig getan.

Thema:

qualvolle Einschläferung

Oben Unten