Katzenbabys

Diskutiere Katzenbabys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze hat fünf Katzenbabys bekommen und ich bin eigentlich sehr glücklich darüber, weil ich meine Dora liebe und weil sie jetzt Mama ist...
  • Katzenbabys Beitrag #1
L

l0ren

Meine Katze hat fünf Katzenbabys bekommen und ich bin eigentlich sehr glücklich darüber, weil ich meine Dora liebe und weil sie jetzt Mama ist. das Haus ist auch groß genug für neue Mitbewohner. Jetzt aber ist das eine fünffache Verantwortung und jetzt muss ich auch Futter für die Kleinen besorgen, denn schnell werden sie groß genug sein, um das Stillen aufzugeben. Will mich darauf vorbereiten.

• Katzenbabys

Anzeige

• Katzenbabys Beitrag #2
Meine Katze hat fünf Katzenbabys bekommen und ich bin eigentlich sehr glücklich darüber, weil ich meine Dora liebe und weil sie jetzt Mama ist. das Haus ist auch groß genug für neue Mitbewohner. Jetzt aber ist das eine fünffache Verantwortung und jetzt muss ich auch Futter für die Kleinen besorgen, denn schnell werden sie groß genug sein, um das Stillen aufzugeben. Will mich darauf vorbereiten.
Da wäre VOR der Bedeckung vielleicht ein besserer Zeitpunkt gewesen, aber naja, besser spät als nie.

Züchtest du im Verein oder bist du Pflegestelle?

Wenn nicht, dann kann es sein, dass du hier nur bedingt Antworten erhältst. Das liegt daran, dass uns daran gelegen ist, sinnfreies Vermehren nicht zu unterstützen. Dazu bekommt man beim Eröffnen eines Threads im Kittenbereich folgenden Hinweis:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.
Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden.

Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Ich hoffe, du findest trotzdem deine Antworten, damit die Kitten nicht unter der Unwissenheit leiden müssen und ich hoffe auch, dass die Mutterkatze so schnell wie möglich kastriert wird - ebenso die Kitten, ggf. solltest du sie schon frühkastriert (und bitte NUR zu zweit ODER zu einem geeigneten ZWEITtier) abgeben.

Viel Erfolg für die Aufzucht!

• Katzenbabys Beitrag #3
Ach du Glückliche, ich bin jetzt neidisch, denn die kleinen Katzenbabys sind so süß und es ist wahr, dass sie sehr schnell groß werden. Meine sind aber immer noch Kinder, habe drei davon, ihre Mutter ist verüngluckt worden. Sie wurde von von einem Auto überfahren und das war sehr traurig für mich. Doch jetzt habe ich diese drei und kümmere mich gut um sie. Ich kaufe ihnen auch das entsprechende Katzenfutter für Kitten. Das mache ich bei Felix, den da gibt es ein schönes Angebot und das Futter ist köstlich. Jedenfalls sind meine kleinen glücklich und zufrieden. Felix Katzenfutter für Kitten kannst du hier bestellen und das wäre sicherlich eine gute Wahl. Doch lass sie zuerst etwas wachsen, erst danach drürfen sie das essen. Aber das alles weißt du schon, nehme ich an. Herzlichen Glückwunsch also, wünsche dir viel Glück mit den neuen Mitbewohnern.

• Katzenbabys Beitrag #4
[...] Ich kaufe ihnen auch das entsprechende Katzenfutter für Kitten. [...]

[...] Das mache ich bei Felix, den da gibt es ein schönes Angebot und das Futter ist köstlich. Jedenfalls sind meine kleinen glücklich und zufrieden. Felix Katzenfutter für Kitten kannst du hier [Link] bestellen und das wäre sicherlich eine gute Wahl.[...]
Sei mir nicht böse,aber du solltest dich dringend etwas in Sachen gutes/hochwertiges Futter einlesen, bevor du anderen Tipps gibst, Marken wie Wh***, F*** oder Sh*** sind nun wirklich - und schon gar nicht für Kitten - empfehlenswert...

• Katzenbabys Beitrag #5
Das mache ich bei Felix, den da gibt es ein schönes Angebot und das Futter ist köstlich.

Also Felix gibt es hier überhaupt nicht, weil meine Katzen davon Dünnpfiff kriegen und übelriechende Stinkbomben im Klo hinterlassen. Kein Wunder bei dem Mist, was da drin ist..:???:

Schau Dich mal bei Sandras Tieroase um, diese Futtersorten kannst Du alle bedenkenlos verfüttern:

Thema:

Katzenbabys

Katzenbabys - Ähnliche Themen

Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten