Impfpass - Name ändern

Diskutiere Impfpass - Name ändern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr die Namen von Züchtern im Impfpass der Katze gelassen oder mit Tip-Ex geändert? Weil sonst steht ja falsche drin. Meine Züchterin hat...
  • Impfpass - Name ändern Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Habt ihr die Namen von Züchtern im Impfpass der Katze gelassen oder mit Tip-Ex
geändert?

Weil sonst steht ja falsche drin. Meine Züchterin hat soooooo langen Namen das ich des net durchsteichen kann wenn nur mit tip-ex.

Voll dooof

• Impfpass - Name ändern Beitrag #2
Ich habe jetzt die Impfpässe meiner Weiber nicht vor Augen, aber ist da nicht immer mehr Platz für mehrere Besitzer?

LG
SEL

• Impfpass - Name ändern Beitrag #3
ich habs durchgestrichen und den neuen namen daneben geschrieben.

• Impfpass - Name ändern Beitrag #4
mehrere Besitzer ja aber es geht um den KATZENNAMEN

Besitzer stehe nur ich drin, das ich sie als kitten direkt bekommen habe

aber da steht dann Name: Milla von der Loreley zb.
und bei uns wurde sie ja cara getauft.

Habe es nun in Klammer stehen und drüber dann CARA

• Impfpass - Name ändern Beitrag #5
Ähm, tipp-ex-t du auch deinen Ausweis, weil du einen Spitznamen hast?! Der Name der Katze im Impfpass sollte auch der Name sein, auf den sie im Stammbaum eingetragen ist, damit das alles zusammenpasst und das Ganze auch nachvollziehbar bleibt.

• Impfpass - Name ändern Beitrag #6
Ähm, tipp-ex-t du auch deinen Ausweis, weil du einen Spitznamen hast?! Der Name der Katze im Impfpass sollte auch der Name sein, auf den sie im Stammbaum eingetragen ist, damit das alles zusammenpasst und das Ganze auch nachvollziehbar bleibt.

bringt aber beim Tierarzt Nix wenn da nix zuordnen kann- also das find ich blöd
was intressiert mich der stammbaum- liegt eh nur abgelegt in den unterlagen

was intressiert mich der stammbaum- liegt eh nur abgelegt in den unterlagen

außerdem ist es ja kein Spitzname, so heist die katze nun mal seid sie bei mir lebt

• Impfpass - Name ändern Beitrag #7
was intressiert mich der stammbaum- liegt eh nur abgelegt in den unterlagen [...]
Wenn es dir blöd erscheint und du es eben sowieso anders machen möchtest, wieso fragst du dann :wink:?

Sollte es aber mal Probleme geben, kann man, zumindest, wenn du den Namen nicht nur einklammerst, über den Catterynamen die Katze zum Züchter zurückverfolgen - das kann in einem Notfall durchaus einmal hilfreich sein.

Hoffentlich wird das nie nötig sein, aber ich würde eben immer auf "Nummer sicher" gehen.

• Impfpass - Name ändern Beitrag #8
bei mir steht noch die telefonnummer der züchterin drin. die könnte man da ja noch eintragen, damit es nachverfolgen kann.

• Impfpass - Name ändern Beitrag #9
mehrere Besitzer ja aber es geht um den KATZENNAMEN

Besitzer stehe nur ich drin, das ich sie als kitten direkt bekommen habe

aber da steht dann Name: Milla von der Loreley zb.
und bei uns wurde sie ja cara getauft.

Habe es nun in Klammer stehen und drüber dann CARA

Ahhhh... sorry, es geht um den Katzennamen, ich dachte es geht nur um die Besitzerangaben *sorry*

• Impfpass - Name ändern Beitrag #10
Ahhhh... sorry, es geht um den Katzennamen, ich dachte es geht nur um die Besitzerangaben *sorry*

kein ding :) Ne ne nur katzennamen.
Besitzer wäre kein Problem Habe es nun halt in Klammer gesetzt leicht durchgestrichen und den neuen ergänzt

Daten der Züchterin habe ich auch drin stehen. Und meine Daten eben

Wenn es dir blöd erscheint und du es eben sowieso anders machen möchtest, wieso fragst du dann :wink:?

Sollte es aber mal Probleme geben, kann man, zumindest, wenn du den Namen nicht nur einklammerst, über den Catterynamen die Katze zum Züchter zurückverfolgen - das kann in einem Notfall durchaus einmal hilfreich sein.

Hoffentlich wird das nie nötig sein, aber ich würde eben immer auf "Nummer sicher" gehen.

nur mal als info: was soll denn passieren wo man des ganz bräuchte?^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfpass - Name ändern Beitrag #11
bei mir steht noch die telefonnummer der züchterin drin. die könnte man da ja noch eintragen, damit es nachverfolgen kann.

Solange der Name noch zu lesen ist bzw. die Chipnummer im Pass eingetragen ist, sicher, aber wenn der Name tatsächlich eliminiert werden sollte, könnte es schwer werden, denn wenn ein Züchter z.B. seit 10 oder 15 Jahren züchtet, dürfte er wohl kaum wissen, welcher Besitzer wie seine Katze umbenannt hat :wink:.

Aber - wie gesagt - es kann ja jeder handhaben, wie er will, ich würde in so einem Dokument nie rumkritzeln.

• Impfpass - Name ändern Beitrag #12
klar aber denke chip-Nr. würde ausreichen
dem züchter kann ja egal sein wie Katze heist. bzw meine hat sich sogar im Kaufvertrag den neuen namen zusätzlich als Rufnahme mit rein
und meine Daten aber wollte ja eure Ideen :)

• Impfpass - Name ändern Beitrag #13
Es wäre tatsächlich gut, wenn es noch eine Zeile "Rufname" gäbe, da eben nicht jeder sein Tier mit dem Namen ruft, den sich der Züchter ausgedacht hat. Und oft speichert auch der Tierarzt nur diesen Rufnamen.

Da es die Zeile aber nicht gibt, würde ich entweder, wenn noch Platz auf der Namensseite ist (z.B. da, wo das Foto des Tieres hingeklebt werden könnte, falls du einen EU-Heimtierausweis hast) oder auf der Außenseite oder Außenhülle "Rufname: CARA" hinzufügen. Entweder draufschreiben oder einen Aufkleber.

Ähm.. und außerdem hattest du die Frage schon mal gestellt: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfpass - Name ändern Beitrag #14
Es wäre tatsächlich gut, wenn es noch eine Zeile "Rufname" gäbe, da eben nicht jeder sein Tier mit dem Namen ruft, den sich der Züchter ausgedacht hat. Und oft speichert auch der Tierarzt nur diesen Rufnamen. [...]

Naja - und wenn? Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zum Impfpass... Bei meinem Tierarzt sind auch die Rufnamen gespeichert, aber wenn ich die Katzen impfen lasse, bin ich doch dabei und reiche jeweils den entsprechenden Impfpass an, wieso sollte ich da drin rumpfuschen und zu welchem Zweck? Ich weiß, doch, wer welche Katze ist. Irgendwie verstehe ich nicht, wieso man da etwas ändern sollte :???:? Das sind doch Dokumente. Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch :?: Wahrscheinlich :lol::lol::lol:

[...] Ähm.. und außerdem hattest du die Frage schon mal gestellt: :mrgreen:

Vergesslich :mrgreen:?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfpass - Name ändern Beitrag #15
Bei all meinen Katzen steht der Zuchtname im Impfpass drin. Habe ganz einfach den jetzigen Namen dazu geschrieben und unterstrichen. Der Tierarzt hat dann für die Chip-Eintragung und das Kardex gefragt, welches der Rufname ist. Und so stehen sie nun im System.

• Impfpass - Name ändern Beitrag #16
Bin ich zu doof? Ich verstehe das Problem nicht. Meine Tierärztin hat in seinen Unterlagen sowohl den Züchternamen als auch den Rufnamen der Katze drin. Das "Zuordnen" bekommt sie da grad noch hin. Und, sie fragt sowieso jedes Mal neu nach, damit auch kein Fehler passiert.

• Impfpass - Name ändern Beitrag #17
Ich habe ja keine Katzen vom Züchter, sondern vom Tierschutz.

Ihre Namen aus dem Impfpass usw. habe ich auch vom Tierschutz ändern lassen. Ich wollte halt einen kompletten neuen Start für die beiden haben. Im Nachhinein finde ich es von mir selbst etwas "affig" :oops:
Da sie als Kitten zu mir kamen, hatten sie auch noch keinen Bezug zu ihren damaligen Namen (so war die Aussage des zuständigen Pflegers).
Mit Tipp-Ex würd ich persönlilch selbst keine Änderung vornehmen.
Kitten vom Züchter bekommen ja auch einen Stammbaum mit ihren Namen usw. - da würde ich mich direkt mal beim Züchter erkundigen.

"Nomen est omen" oder "Namen sind Schall und Rauch" - such's dir aus ;-)

Bin ich zu doof? Ich verstehe das Problem nicht. Meine Tierärztin hat in seinen Unterlagen sowohl den Züchternamen als auch den Rufnamen der Katze drin. Das "Zuordnen" bekommt sie da grad noch hin. Und, sie fragt sowieso jedes Mal neu nach, damit auch kein Fehler passiert.

Hihi, meine Katzen haben beim Tierarzt sogar offiziell meinen Nachnamen - es wird dann im Wartezimmer aufgerufen "Edward S..." bitte :mrgreen::mrgreen: *lach*

• Impfpass - Name ändern Beitrag #18
Ich habe ja keine Katzen vom Züchter, sondern vom Tierschutz.

Ich auch. Und ich habe jetzt gerade extra mal nachgesehen. In den Impfpässen stehen nach wie vor die Namen drin, die die Tierschutz-Orgas den Katzen gegeben hatten, obwohl ich sie alle umgetauft habe..

Meine TÄ kann aber anhand der Chip-Nr. dennoch alle zweifelsfrei zuordnen;-)

Thema:

Impfpass - Name ändern

Impfpass - Name ändern - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Oben Unten