Welchen BARF-Rechner...

Diskutiere Welchen BARF-Rechner... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ...habt ihr denn so? Den von 'du barfst', 'einfach barf',...?
  • Welchen BARF-Rechner... Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

...habt ihr denn so?
Den von 'du barfst', 'einfach barf',...?

• Welchen BARF-Rechner...

Anzeige

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #2
Ich hab den von einfach barf und den du-barfst.
Mit dem du-barfst habe ich angefangen, rechne aber mittlerweile mehr mit dem von einfach barf.

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #3
Okay... Bin auch gerade dabei, mir den zu holen. Bin aber Anfänger...
Findest du den 'einfach barf'-Rechner besser und warum?

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #4
Wie kommt man denn an den einfach-barf-Kalki ran? Soweit ich das mitbekommen habe, erhält man nur Zutritt auf explizite Einladung... :???:

LG
SEL

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #5
Bin seit einigen tagen im Forum angemeldet. Es gibt dort ein Thema zu diesem Rechner und man kann die Administratorin anschreiben, um ihn zu bekommen. Um eine Spende wird gebeten, man kann sich selbst aussuchen wohin. Sobald sie den Eingang sieht bzw du nachweist dass du überwiesen hast, wirst du für den Download freigeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen BARF-Rechner... Beitrag #6
Ja, ich finde den einfach-barf Rechner besser.
Warum genau kann ich dir gerne heute abend mal schreiben, meine Pause ist jetzt gleich um. Aber ich bediene ihn lieber und kann einfacher Daten ändern. Außerdem finde ich manche Bedarfswerte bei Du barfst nicht mehr so richtig aktuell.

Sky Eyes Lara: einfach im Forum an melden und der Moderatorin eine pn schicken, wird dir dann gegen eine beliebige Spende geschickt!

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #7
naja, dafür müsste ich ja erst mal im Forum angemeldet sein... darauf bezog sich meine Frage oder habe ich das dort missverstanden?

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #8
Ja, ich finde den einfach-barf Rechner besser.
Warum genau kann ich dir gerne heute abend mal schreiben, meine Pause ist jetzt gleich um. Aber ich bediene ihn lieber und kann einfacher Daten ändern. Außerdem finde ich manche Bedarfswerte bei Du barfst nicht mehr so richtig aktuell.

Sky Eyes Lara: einfach im Forum an melden und der Moderatorin eine pn schicken, wird dir dann gegen eine beliebige Spende geschickt!

Mach das gerne mal!

naja, dafür müsste ich ja erst mal im Forum angemeldet sein... darauf bezog sich meine Frage oder habe ich das dort missverstanden?

Gute Frage. Denke schon.. Oder versuche es doch mal so... Vllt gehts ja auch so...?

Zitat des Forums:
Die Spende ist ein Jahr gültig. Das bedeutet, wenn innerhalb eines Jahres nach Eingang des Obolus eine neue Version des Rechners kommt, ist keine weitere Spende nötig. Ihr erhaltet die neue Version dann "einfach so".
Der Katzenfutterrechner selbst behält natürlich unbegrenzt seine Gültigkeit.
Sollte innerhalb dieses Jahres die Forenmitgliedschaft erlöschen, erlischt auch die Gültigkeit der Spende und der Anspruch auf Download der Rechnerversionen.

Der Rechner ist nur zum eigenen, privaten und nicht zum gewerblichen oder beruflichen Gebrauch.

Noch andere Meinungen?

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #9
Man kann sich einfach so im Forum anmelden, dafür braucht man keine Einladung.
Eigentlich sollte der einfach barf rechner nur als Zusatz zu dem Du-barfst Kalki kommen um möglichst viel Abwechslung zu füttern.
Aus diesem Grund gibt es hier auch immer mal ein Rezept mit Felini Complete.

Beim du-barfst Kalki hat mich am Anfang der Fettvorschlag immer sehr genervt- das würden meine Katzen nie fressen. Also habe ich einfach immer weniger gegeben als angegeben wurde. Finde ich aber auch irgendwie doof.

Beim einfach barf rechner kann man sehr benutzerfreundlich alles einstellen.
Angefangen von tägl Fleischmenge (meine fressen nämlich eher weniger), Kalorien bis zu bestimmten Verhältnissen.
Außerdem kann ich beim du-barfst nur 3 Sorten an Muskelfleisch und je eine Sorte Magen und Herz eingeben.
Manchmal gebe ich aber 2 Rezepte gleichzeitig ein, die sich gegenseitig ausgleichen sollen und dann sortenrein abgefüllt werden. Das ist dann immer nicht möglich. Bei einfach-barf kann ich aber alles zusammen in den Rechner kloppen ;)

Da es unterschiedliche Studien mit unterschiedlichen Bedarfswerten gibt, denke ich einfach, dass kein Rechner "DIE" Lösung überhaupt ist. Daher wechsel ich gerne- eben nicht nur Fleisch und Suppies, sondern auch die Rechner.

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #10
Vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung. Ich glaub ich erwerbe den erstmal... Kennst du noch einen? Nutzt du "nur" diese beiden?

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #11
Es gibt da noch den Rechner von Judith oder wie man das schreibt. Oder man kann auch noch per Hand rechnen mit Papier und Bleistift ;-) ist nicht schwierig, aber doch recht aufwendig.

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #12
Du meinst bestimmt Judy?

Ich rechne nur mit einfach barf und du-barfst, alles andere ist mir zu aufwändig ;)

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #13
Ja! genau! Ich hab den hier gespeichtert als "Kalki 2" ... darum kam ich nicht auf den richtigen Namen.

Ich rechne auch gerne mal per Hand, das ist zwar recht aufwendig, aber daduch wird einem immer wieder vor Augen geführt, was wodrin ist und was wo welche Auswirkungen hat ;-)

• Welchen BARF-Rechner... Beitrag #14
Ich glaub ich bin schon froh wenn ich das mit den Rechnern auf die Reihe kriege :roll:

Thema:

Welchen BARF-Rechner...

Welchen BARF-Rechner... - Ähnliche Themen

Biete Sandras Schmankerl: Ich biete insgesamt 12x800 Gramm Dosen von Sandras Schmankerl (Hühnertopf und Rindergulasch) an. Wir sind komplett auf Barf umgestiegen und...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Kosten für ein geriatrisches Profil in 2025: Servus Dosenöffner. Mit wieviel Geld darf man bei einem geriatrischen Profil rechnen, so mit allem drum und dran ? Leber, Niere Schild und...
Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread: Hallo an alle, die hier noch barfen. :-) Alle paar Monate hab ich mal eine Frage zu Barf, die sonst nirgendwo hinpasst, daher ein neuer Thread...
Welches Fertigbarf kann man empfehlen?: Wir haben gerade fertig barf vom ebarf bestellt. Hatten aber schon Kitty und barf komplett ohne zusätzliche Zusätze haben dann das Supplement von...
Oben Unten