Knabberei

Diskutiere Knabberei im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Leute, meine kleine Ursula knabbert unglaublich gerne an Sachen und ich weiß nicht warum. Der Zahnwechsel ist ea glaube ich nicht...
  • Knabberei Beitrag #1
may24

may24

Hallo liebe Leute,

meine kleine Ursula knabbert unglaublich gerne an Sachen und ich weiß nicht warum. Der Zahnwechsel ist ea glaube ich nicht. Sie ist ungefähr 7 Monate alt. Zudem hat sie unangenehmen Mundgeruch. Könnte das mit dem Knabbern zusammen hängen? Ich kann nicht einschätzen ob das Zahnfleisch gerötet ist aber es sieht an den Zähnen schon leicht rot aus. Tierarzttermin ist gemacht.

Danke schonmal für die Hilfe.

• Knabberei

Anzeige

• Knabberei Beitrag #2
Sehr richtig, gleich ab zum Tierarzt. :) Mundgeruch kann durchaus was mit den Zähnen zu tun haben. Unserer hat letztens ganz komisch gekaut und geschleckt - Ergebnis: Entzündetes Zahnfleisch.

Das kann auch die Knabberei erklären. Meiner hat das Trockenfutter komischerweise zu der Zeit auch ganz besonders geliebt :)

Ich drücke die Daumen!

• Knabberei Beitrag #3
Butterkeks hat recht. Ab zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

Es gibt auch immer wieder Katzen die einfach gerne knabbern ;-), aber man sollte es abklären wenn es plötzlich auftritt.

Thema:

Knabberei

Knabberei - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Coco und sein Mundgeruch: Hallo in die Runde.. ich werde wohl mit Coco die Zähne kontrollieren lassen und auch ein dentalröntgen machen lassen. Seit ich ihn habe ist mir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zahnfleisch: Hallo! Ist das bei 8 Monate alten Katzen normal dass das zahnfleisch einen leichten roten Rand hat? Der zahnwechsel ist durch und gefressen wird...
Oben Unten