26.01.2015 Knabberei Beitrag #1 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Hallo liebe Leute, meine kleine Ursula knabbert unglaublich gerne an Sachen und ich weiß nicht warum. Der Zahnwechsel ist ea glaube ich nicht. Sie ist ungefähr 7 Monate alt. Zudem hat sie unangenehmen Mundgeruch. Könnte das mit dem Knabbern zusammen hängen? Ich kann nicht einschätzen ob das Zahnfleisch gerötet ist aber es sieht an den Zähnen schon leicht rot aus. Tierarzttermin ist gemacht. Danke schonmal für die Hilfe.
Hallo liebe Leute, meine kleine Ursula knabbert unglaublich gerne an Sachen und ich weiß nicht warum. Der Zahnwechsel ist ea glaube ich nicht. Sie ist ungefähr 7 Monate alt. Zudem hat sie unangenehmen Mundgeruch. Könnte das mit dem Knabbern zusammen hängen? Ich kann nicht einschätzen ob das Zahnfleisch gerötet ist aber es sieht an den Zähnen schon leicht rot aus. Tierarzttermin ist gemacht. Danke schonmal für die Hilfe.
28.01.2015 Knabberei Beitrag #2 B Butterkeks Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Sehr richtig, gleich ab zum Tierarzt. Mundgeruch kann durchaus was mit den Zähnen zu tun haben. Unserer hat letztens ganz komisch gekaut und geschleckt - Ergebnis: Entzündetes Zahnfleisch. Das kann auch die Knabberei erklären. Meiner hat das Trockenfutter komischerweise zu der Zeit auch ganz besonders geliebt Ich drücke die Daumen!
Sehr richtig, gleich ab zum Tierarzt. Mundgeruch kann durchaus was mit den Zähnen zu tun haben. Unserer hat letztens ganz komisch gekaut und geschleckt - Ergebnis: Entzündetes Zahnfleisch. Das kann auch die Knabberei erklären. Meiner hat das Trockenfutter komischerweise zu der Zeit auch ganz besonders geliebt Ich drücke die Daumen!
28.01.2015 Knabberei Beitrag #3 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Butterkeks hat recht. Ab zum Tierarzt. Sicher ist sicher. Es gibt auch immer wieder Katzen die einfach gerne knabbern ;-), aber man sollte es abklären wenn es plötzlich auftritt.
Butterkeks hat recht. Ab zum Tierarzt. Sicher ist sicher. Es gibt auch immer wieder Katzen die einfach gerne knabbern ;-), aber man sollte es abklären wenn es plötzlich auftritt.