26.01.2015 Erst fauchen dann putzen Beitrag #1 anja2203 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ich hab mal eine Frage an die, die mehrere Fellnasen daheim haben. Wir haben seit Dezember zwei Orientalenkitten und eine alteingesessene (10 Jahre). Sie haben zu Beginn kaum gefaucht miteinander, außer, wenn die kitten mal ausgerastet durch die Wohnung gejagt sind. Nun gehen die Kleinen oft zur Alten und legen sich dazu. Die Alte faucht ganz heftig und putzt. Die Kleinen liegen wie geschockt neben ihr und lassen es sich gefallen. Nach der Putzaktion schlafen sie zusammen in ihrer Liegemulde. Ist das positiv oder negativ zu bewerten? Ist die Alte doch eifersüchtig? Oder will sie nur zeigen, das sie der Chef ist? Die Kleinen (männlich und weiblich) sind noch unkastriert (Termin diese Woche!!)
Ich hab mal eine Frage an die, die mehrere Fellnasen daheim haben. Wir haben seit Dezember zwei Orientalenkitten und eine alteingesessene (10 Jahre). Sie haben zu Beginn kaum gefaucht miteinander, außer, wenn die kitten mal ausgerastet durch die Wohnung gejagt sind. Nun gehen die Kleinen oft zur Alten und legen sich dazu. Die Alte faucht ganz heftig und putzt. Die Kleinen liegen wie geschockt neben ihr und lassen es sich gefallen. Nach der Putzaktion schlafen sie zusammen in ihrer Liegemulde. Ist das positiv oder negativ zu bewerten? Ist die Alte doch eifersüchtig? Oder will sie nur zeigen, das sie der Chef ist? Die Kleinen (männlich und weiblich) sind noch unkastriert (Termin diese Woche!!)
27.01.2015 Erst fauchen dann putzen Beitrag #2 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Für mich klingt das so ein bisschen nach "schon aus prinzip" :mrgreen: Erstmal fauchen und dann dem Kittencharme erliegen, putzen und alles ist gut. Vielleicht will sie wirklich sagen, dass sie der Chef ist und dass sie sich in ihrer Nähe bloß benehmen sollen. Also wenns weiter nichts ist....
Für mich klingt das so ein bisschen nach "schon aus prinzip" :mrgreen: Erstmal fauchen und dann dem Kittencharme erliegen, putzen und alles ist gut. Vielleicht will sie wirklich sagen, dass sie der Chef ist und dass sie sich in ihrer Nähe bloß benehmen sollen. Also wenns weiter nichts ist....
27.01.2015 Erst fauchen dann putzen Beitrag #3 anja2203 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Wir müssen immer fast lachen, es ist, als wenn sie böse reagieren will, die Kleinen ihr aber dann leid tun und sie nach dem Motto "meine Güte, komm halt her" einlenken will :-D Katzen sind schon absolute Kracher :-D
Wir müssen immer fast lachen, es ist, als wenn sie böse reagieren will, die Kleinen ihr aber dann leid tun und sie nach dem Motto "meine Güte, komm halt her" einlenken will :-D Katzen sind schon absolute Kracher :-D
27.01.2015 Erst fauchen dann putzen Beitrag #4 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 vielleicht will sie, dass die kleinen ruhig sind, damit sie sie putzen kann
27.01.2015 Erst fauchen dann putzen Beitrag #5 anja2203 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Okay das Katerchen ist wirklich sehr quengelig, aber die Kleine legt sich schnurrend hin wie tot.