XXL Kratzsäule

Diskutiere XXL Kratzsäule im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein stürmisches Fellmonster hat gestern den Kratzbaum gekillt, es ging schnell für ihn, dass muss ich ihr lassen. Jetzt brauch ich einen neuen...
  • XXL Kratzsäule Beitrag #1
sakurahanami

sakurahanami

Mein stürmisches Fellmonster hat gestern den Kratzbaum gekillt, es ging schnell für ihn, dass muss ich ihr lassen. Jetzt brauch ich einen neuen und bin auf euren guten Erfahrungswerte angewiesen.
Hab mich natürlich bei Zooplus rumgetrieben und mein Herz schlägt höher wenn ich einen bestimmte sehe. Der ist nur ganz schön teuer.
Ich poste jetzt einfach mal den Link, wenn das uncool ist dann löschts halt einfach. Aber ich kann ja noch keine eigenen Fotos machen, weil ich noch nicht weiss ob er mir gehören wird, oder jemand anders in die Klauen fällt ;-).
Meine Fragen dazu, hat den jemand hier bzw. ist der so stabil wie er aussieht? Bei 140 Euro wärs gut wenn sich die Matten natürlich nicht so schnell abnutzen. Bei mir halten Kratzbäume knapp 1,5 Jahre weil ich so eine Wetzerin habe. Zum Ausstrecken und Kratzen ist der super, aber mir kommen die Ebenen so weit voneinander weg vor. Ist es wirklich auch gesund wenn die Katzen soviel klettern, gut sie geht im Sommer auch manchmal nen Baum hoch aber nie so dicke. Der Stamm von der Säule hat wohl fast 30 cm Durchmesser. Was sagt ihr dazu? Ein "normaler" Kratzbaum kostet meist so um die 50-70 Euro das wäre die Hälfte. Will auch nicht geizig wirken, aber es gibt Monate da hat man einfach weniger zur Verfügung, will seine Lieben aber dennoch nicht vernachlässigen. Ich freu mich über Meinungen, Anregungen oder Tipps.

• XXL Kratzsäule Beitrag #2
Also ich habe die Säule jetzt seit ca 4 Monaten und von Abnutzung keine Spur, obwohl sie täglich von 3 agilen Katzen (u.a. ein 7kg Kater) begeistert benutzt wird.
Sie muss nur unbedingt zusätzlich an der Wand befestigt werden, damit sie stabil steht. Bei bibita gibt´s die übrigens für 129,99 €
Langzeitprognose kann ich natürlich nicht geben, aber bestimmt haben noch andere hier Erfahrungen mit der Säule...

• XXL Kratzsäule Beitrag #4
oh sorry, ich hatte einen thread von einem kratzbaum gefunden, das war aber nicht die säule, deshalb hatte ich selbst einen gestartet.
danke für den erfahrungsbericht, gerade die kater sind ja manchmal etwas ruppiger als die mädels. obwohl meine schnuggeline wohl nur davon träumen kann eine dame zu sein :)
aerb 140 euro ist schon teuer. ich guck mal bei bibita? noch nie gehört. kann man sich auch auf die verlassen vonwegen transport etc. bei zooplus läuft das ja alles prima. da hatte ich mal nen kaputten katzenklo bekommen, bzw. die haube war in der mitte gesprungen. man muss zwar beweisen mit foto was es ist, aber dann gabs rücktausch ohne probleme.

• XXL Kratzsäule Beitrag #5
bibita gehört quasi zu Zooplus - hatte mit denen noch nie Probleme, daher kann ich nichts zu Reklamationen sagen...

• XXL Kratzsäule Beitrag #6
liebe dreimäuse den link den du auf das andere forum geleitet hast, war aber nicht die kratzsäule die ich meinte. allerdings auch ein schöner baum nur ein bisserl klein für meine kraxlerin ;)

hab eben üble bewertungen über bibita gelesen. vonwegen alles gut, solange keine rekla und zeit lassen die sich wohl auch beim versand. abr danke für den tipp, vielleicht hab ich ja mal mut zur lücke.

noch mehr recherche ergibt, dass bibita eine eigenständige firma ist, die nur über dasselbe lager wie zooplus versendet. mhhh ach ist ja auch egal, schlechte bewertunge bezüglich kundenservice schrecken mich aber immer ab. da geb ich lieber 10 euro mehr aus.

• XXL Kratzsäule Beitrag #7
wie auch immer ;-) - kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten, aber dann bestell am besten da, wo du das bessere Gefühl hast.

• XXL Kratzsäule Beitrag #8
ich danke dir für deinen tipp - sorry, ich hab das nicht böse gemeint. ich bin total dankbar. dieses forum ist ne wucht. ihr seid erstmal super nett und sehr hilfsbereit. bin total begeistert.

• XXL Kratzsäule Beitrag #9
Hab ich auch überhaupt nicht so empfunden - alles gut :)

• XXL Kratzsäule Beitrag #10
  • XXL Kratzsäule Beitrag #11
hab sie jetzt über bitiba bestellt, auch für 129,- und 3,- Neukundenrabatt.
Morgen soll sie geliefert werden. :-D

• XXL Kratzsäule Beitrag #12
liebe dreimäuse den link den du auf das andere forum geleitet hast, war aber nicht die kratzsäule die ich meinte. allerdings auch ein schöner baum nur ein bisserl klein für meine kraxlerin ;)

.

Hä? ich hab in ein anderes Forum geleitet???:shock:

Eigentlich nur in einen anderen Fred in diesem Forum, in dem es um sämliche Artikel der Natural Paradise Serie geht...eben auch die Säule

• XXL Kratzsäule Beitrag #13
durchgehen lassen hast du es nicht, aber zumindest richtig erfasst, obwohl ich einen kleinen fehler in der formulierung hatte, unglaublich intelligent hier die menschen :lol: phantastisch diese umleitung von dir btw. den werde ich sobald der baum aufgebaut ist, mit den geilsten photos der welt aufwarten. also 1000 dank dafür und entschuldige vielmals meine masslose bemerkung über "anderes forum". damit auch alle, die es genauso wörtlich nehmen wissen, es war "anderer thread" gemeint. okidoki startet alle gut in den tag

• XXL Kratzsäule Beitrag #14
....soo über allen Maßen maßlos:mrgreen:

Fotos sind hier eh Pflicht!:p

• XXL Kratzsäule Beitrag #15
endlich fotos von der säule

Ich weiss, ich weiss, die Säule haben einige hier. Aber man ist doch so stolz dann, wenn alles fertig aufgebaut ist, fest verankert wurde und die Katze nach kurzem Zögern, in die erste Etage springt und es sich erstmal bequem macht. In den nächsten Tag gings dann auch ins zweite OG und ihr werdet es nicht glauben, sie hat sich sogar unters Dach gequetscht, aber immer wenn ich die Camera hole, macht sie die Fliege. ;) typisch
Die Decken sind typisch für ein altes Bauernhaus, da ging über 2,18 nix. Die Leute waren früher einfach nicht so gross da hat das gelangt. Die Befestigung musste ich mit Zimmermannsschrauben ersetzen weil die Wandbeschaffenheit bei uns nix hergab mit Dübel, also 20 cm lange Bolzen ins HOlz darunter gedreht, da könnte sich auch ein ausgewachsener Mann dran hängen, da wackelt nix mehr.

Danke für das Teilen dürfen von schönen Erlebnissen. Auf das Anraten hier im Forum hab ich über bitiba bestellt und die Lieferung erfolgte ohne Probleme nach 2 Tagen bereits, die Säule hat mich dort 10 Euro weniger gekostet als bei Zooplus, also 129,- insgesamt. Zooplus bietet sie für 139, - an (siehe Link ganz vorn am Threadanfang).
Ok genug von Preisen hier endlich mal ein Foto mit getigertem "Monster" im Ostflügel :-D

Anhänge

• DSCI3361.JPG
    DSCI3361.JPG
    743,9 KB · Aufrufe: 20
  • XXL Kratzsäule Beitrag #16
Bin total begeistert von der Säule und habe jetzt nach einiger Zeit, einen Erfahrungsbericht in meinen katzenfreundin Blog gestellt.

das mit der nicht vorhandenen Abnutzung kann ich absolut bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • XXL Kratzsäule Beitrag #17
Oh die Säule sieht wirklich schick aus. Würde mir auch gefallen.....ist denn ganz oben genaus so viel Platz wie in den Bettchen?

• XXL Kratzsäule Beitrag #18
ganz oben würde auch genauso ein Bettchen Platz haben. Da meine Decke aber so niedrig ist, konnte ich keins oben drauf stellen, dann würde meine Katze garnicht bis ganz nach oben kommen. Die Liegeplätze sind sehr geräumig.

• XXL Kratzsäule Beitrag #19
Ok, danke dir für die Info. Muss ich jetzt nur noch überlegen wo ich denn noch Platz haben könnte für so eine Säule :cool:

• XXL Kratzsäule Beitrag #20
noch ein Tipp, ganz wichtig ist das da eine Wand in der Nähe ist. Denn von alleine kann sie nicht stehen.

Thema:

XXL Kratzsäule

Oben Unten