Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/

Diskutiere Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und kenn mich in diesem Forum nun wirklich überhaupt nicht aus :D ABER, ich habe ein echt DICKES Problem. Seit knapp 2...
  • Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #1
J

Jenny91

Hallo, ich bin neu hier und kenn mich in diesem Forum nun wirklich überhaupt nicht aus :D
ABER, ich habe ein echt DICKES Problem.
Seit knapp 2 Monaten haben wir einen BKH Kater (17 Wochen alt).
Er ist wirklich ein super lieber, aber er miaut 24 Stunden durch...
Einfach immer, außer wenn er schläft :D
Das ging schon nach ein paar Tagen los, wo wir Ihn zu uns geholt haben...
Jetzt wusste ich mir nicht mehr zu helfen...

Kurz Info:

- ist nicht krank
- sauberes Katzenklo
- Genügend Aufmerksamkeit
- sehr gut genährt

Ich bin Ratlos :/ !!!
Eine Freundin hat mir erzählt, das er evtl. einsam sein könnte
(trotz der vielen Aufmerksamkeit von uns) und wir
eine zweite Katze dazu holen sollten?!
Was meint Ihr, könnte es wirklich sein, das er einfach einsam ist ?

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #2
Hallo!

deine Freundin hat recht, der kleine ist einsam. Egal wie viel Zeit ihr ihm widmet, ihr seid zwar super aber er versteht euch ca so gut wie ein Kaninchen ein Meerschweinchen. Sprich, er kann nicht wirklich was mit euch anfangen, er braucht einen Kater mit dem er toben und raufen kann, und der seine Sprache spricht. So wie Meerschweinchen andere Meerschweinchen brauchen um nicht frustriert abzustumpfen und Menschenkinder andere Kinder brauchen um sich nicht zu langweilen und um zu lernen wie man mit anderen Menschen interagiert :)

Mit einem Gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Temperament von einem guten Züchter oder aus dem Tierschutz könnt ihr eigentlich nicht viel falsch machen. Wichtig ist nur, nicht irgendein Vermehrer der kitten produziert und schlecht sozialisiert und medizinisch nicht versorgt viel zu jung abgibt! Mindestens 12, besser 16 Wochen alt und aus seriöser Quelle.

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlich Willkommen :)

Deine Freundin hat recht, ein Kitten alleine zu halten ist nicht gut.
Kitten brauchen einen Kumpel zum raufen, spielen und toben.
Er ist bei euch und ihr kümmert euch bestimmt sehr gut um ihn, aber ihr sprecht einfach nicht seine Sprache.
Sucht ihm bitte einen Kumpel, gleiches Geschlecht, gleiches Alter. :)

Der Kleine ist glücklich und ihr habt doppelte Freude. :mrgreen:

Wie alt war er denn, als ihr ihn geholt habt ?
Weil er ist 17 Wochen und schon zwei Monate bei euch ?
Oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #4
Das Kleinteil fühlt sich mit Sicherheit einsam, du bist halt keine Katze und wirst ihr auch nie einen Katzenkumpel ersetzen können. Selbst wenn du rund um die Uhr daheim wärst.
Hole auf jeden Fall ein weiteres Kitten dazu - idealerweise von gleichen Geschlecht.
Habe ich zwar selbst auch nicht, aber dass es bei uns so gut klappt ist auch viel Glück.
Es kann auch ganz anders sein, denn Katze und Kater spielen in der Regel doch ganz unterschiedlich.

Wie alt war er denn, als ihr ihn geholt habt ?
Weil er ist 17 Wochen und schon zwei Monate bei euch ?
Oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

Hm... genau. Das habe ich auch überlegt - habe ich da etwas falsch verstanden oder kam der Winzling tatsächlich schon so sehr früh zu euch?

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #5
Also, erstmals vielen lieben Dank, für die ganzen lieben Antworten :)
Ganz 2 Monate sind es noch nicht,
mit ca. 12 Wochen kam er zu uns. Wir haben Ihn von einem Züchter. Ich bin froh darüber, das ich jetzt weiter weiß! Ich häng schon ziemlich an Ihm...
Ich habe jetzt auch meinen Mann umstimmen können, das wir noch eine zweite Katze holen :)
Ich bin jetzt wirklich richtig erleichtert :D !!!!!

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #6
Hi! Sehr schön dass ihr euch einig seid, die Entscheidung wird nicht nur dem kleinen Kater, sondern auch euch wenn ihr die beiden toben seht, sehr viel Freude machen! Kater raufen gerne miteinander, das wird euch am Anfang vielleicht schockieren weil es "brutal" aussieht, aber es ist kein böser Kampf bei dem man eingreifen muss.

Nicht vergessen, mindestens 16 Wochen alt und fertig geimpft wäre ideal. Wenn er schon kastriert zu dir kommt, lass deinen kleinen (wie heißt er denn?) auch vorher noch kastrieren, so würde ich es zumindest machen. Oder dann alle beide zusammen zum Tierarzt bringen dafür. Damit soll man nämlich nicht warten bis die Tierchen potent sind und zu markieren anfangen, lieber mit 4-5 Monaten erledigen lassen, die Kater entwickeln sich dann trotzdem normal weiter und wachsen ;)
Hier im Forum wirst du auch sonst noch sehr viel Information finden, du kannst ja zum Beispiel im Bereich Fütterung lesen, das war für mich am Anfang richtig interessant weil ich nichts darüber wusste. Und fleißig selbst schreiben ist auch gerne gesehen :)

Hältst du uns vielleicht auf dem laufenden? Auch Fotos mögen wir hier sehr :)

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #7
Sehr schön, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen. [emoji2]
Und der Kleine wird sich riesig freuen über seinen neuen Kumpel.

Und wir freuen uns immer über Fotos. [emoji6]

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #8
Also, erstmals vielen lieben Dank, für die ganzen lieben Antworten :)
Ganz 2 Monate sind es noch nicht,
mit ca. 12 Wochen kam er zu uns. Wir haben Ihn von einem Züchter. Ich bin froh darüber, das ich jetzt weiter weiß! Ich häng schon ziemlich an Ihm...
Ich habe jetzt auch meinen Mann umstimmen können, das wir noch eine zweite Katze holen :)
Ich bin jetzt wirklich richtig erleichtert :D !!!!!

Von einem richtigen Züchter? Sprich du hast nen Stammbaum , Impfpass und nen Vertrag für den Kleinen? Und er war auch mehrmals entwurmt und zweimal geimpft als er zu euch kam?

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #9
Von einem richtigen Züchter? Sprich du hast nen Stammbaum , Impfpass und nen Vertrag für den Kleinen? Und er war auch mehrmals entwurmt und zweimal geimpft als er zu euch kam?

kein richtiger Züchter gibt ein Kitten in Einzelhaltung ab.

Somit beantwortet sich die Frage von selbst;-);-);-);-

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #10
kein richtiger Züchter gibt ein Kitten in Einzelhaltung ab.

Somit beantwortet sich die Frage von selbst;-);-);-);-

Für mich gehören da aber noch andere Sachen dazu wie nicht in Einzelhaltung abgeben... ;-)

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #12
  • Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #13
Ich denke die Fragestellerin wird schon nachfragen wenn sie wissen will worauf sie bei der Züchterwahl dann achten soll. Wie ihr ja wisst weiß das nicht jeder von Anfang an und darauf jetzt herum reiten ohne konkret zu werden hilft auch nicht wirklich, oder? ;)

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #14
Ich denke die Fragestellerin wird schon nachfragen wenn sie wissen will worauf sie bei der Züchterwahl dann achten soll. Wie ihr ja wisst weiß das nicht jeder von Anfang an und darauf jetzt herum reiten ohne konkret zu werden hilft auch nicht wirklich, oder? ;)

Ich hab ne Frage diesbezüglich gestellt nicht mehr und nicht weniger... ;-) Und es wäre lieb liebe Fragestellerin wenn du es evtl. beantworten würdest... :)

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #15

Ich finde es nur immer klasse, dass man, will man sich ein Handy etc. kaufen, da wird gegoogelt, und Testberichte gelesen und gemacht und getan - man möchte ja schließlich genau wissen, was man sich da holt.

Wenn sich die Leute aber eine Katze holen......????

Warum sich nicht VORHER schlau machen??

Schließlich handelt es sich um die "Anschaffung" eines Lebewesens, das uns mit viel Glück auch 20 Jahre und mehr begleitet.

sorry, ich habe da kein Verständnis für

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #16
Ja, versteh ich irgendwie. Nur was genau bewirkst du jetzt mit deinem Unverständnis versus was möchtest du gerne bewirken ;)

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #17
Ne, ich bin da auch am zweifeln, das dass ein seröser Züchter war :/
aufgewachsen ist Er in einem Keller... soweit ich weiß.
Selbst aber habe ich nur den Raum gesehen wo die Eltern drin waren.. und das war schon ziemlich komisch.
Wir haben Ihn im Internet gefunden, da im Bekanntenkreis keiner ein Kätzchen hatte. Habe mich total verliebt in den Kleinen.
Wir haben keinen Stammbaum.
War auch mein erstes mal... also total unerfahren gewesen was das betrifft...
Ich wollte halt, das unser Sohn mit Tieren groß wird, da ich das total schön finde wenn man schon Platz und Zeit hat :) Selber bin ich auch mit Katzen aufgewachsen.
Ich will auch das es dem Kätzchen bei uns gut geht!
Also wirklich DANKE :)

Ich möchte gerne Bilder schicken, aber wie geht das denn ?
PC und Ich sind zwei paar Stiefel :D

Und ja stimmt, ich hätte mich besser informieren sollen.
Das möchte ich auch garnicht leugnen

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #18
Ja, versteh ich irgendwie. Nur was genau bewirkst du jetzt mit deinem Unverständnis versus was möchtest du gerne bewirken ;)

das die Leute endlich mal VORHER nachdenken, und nicht erst wenn Probleme auftauchen, die man durch vorheriges Nachdenken hätte vermeiden können.

Wir können ja jetzt weitermachen mit:

Impfung
Entwurmung
Kastration
guter Ernährung

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #19
Also das war leider garantiert kein seriöser Züchter!

Die Fragen die BellasMama und fuzzy gestellt haben geben dir einen Eindruck davon worauf man achtet bei einem guten Züchter. Der Stammbaum ist dabei sehr wichtig, nicht weil man eitel ist oder mit dem Tier auf Ausstellungen will, sondern weil man nur daraus sehen kann, welche Vorgeschichte die Eltern haben. Um schwere Erbkrankheiten zu vermeiden! Daher kostet züchten auch so viel Geld und man verdient nichts damit wenn man es richtig macht, weil jedes Zuchttier genau untersucht wird und der Partner penibel ausgesucht und und und :)

• Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ Beitrag #20
Ja, da habt Ihr auf jeden Fall Recht :)
Ich hab das ja auch zum ersten mal gemacht...

Thema:

Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/

Mein Kleiner miaut Tag und Nacht :/ - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten