Hallo ihr Lieben!
Wir haben 2 Maine Coons, die jetzt 1 1/2 Jahre alt sind. Die eine heißt Abby, sie ist etwas größer und wiegt 6,5 Kg. Ihr Fell ist seidig weich (Habe noch nie eine Katze mit so weichem Fell gesehen

) und üppig, einfach zum reinschmusen.
Unsere "kleine" Alice hingegen, ist ein wenig zierlicher und wiegt 6,2 Kg. Ihr Fell ist etwas dünner und leider etwas fettig. Ihr Deckhaar steht etwas ab, wenn sie sitzt. Schon immer hat sie dazu geneigt, fettiges Deckhaar zu haben, allerdings hat sie zum Glück keinen
Fettschwanz. Ihr Fell ist auch etwas wilder und länger, besonders an ihren "Flügeln" (an den Schulterblättern) :-D steht es immer ganz schön ab. Sie putzt sich auch mehr als die andere.
Nun meine Frage an euch: Kann ich etwas gegen dieses fettige Fell tun?
Jetzt zu unserer Fütterung:
Sie bekommen 4 mal am Tag
Nassfutter von Lux, ca. 400g pro Katze pro Tag. Zusätzlich geben wir ihnen jeden Tag pro Katze 2g Maltepaste von Trixie. Außerdem bekommen sie alle 2 Tage mal ein Schälchen Gourmet, Porta 21, oder Almo Nature, als Ergänzung und zur Abwechslung.
Ihr Häufchen ist immer super, sie hatten noch nie Durchfall, sie sind fit und vital (Naja, die "Dicke" schläft eben am liebsten ;-) ) Und besonders die kleine Alice ist sowohl Schmusetiger als auch spielerisches Raubkätzchen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir verratet was ich noch anders machen kann! Da Abby allerdings wunderschönes Fell hat, glaube ich nicht, dass es an der Ernährung liegt, oder?
Liebe Grüße!