Kratzbaum Natural Heaven I

Diskutiere Kratzbaum Natural Heaven I im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau dieses Teil "wohnt" seit heute hier. :mrgreen: Klein und natürlich nicht als Alleinkratzbaum zu gebrauchen. Aber wo noch ein Plätzchen frei...
  • Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Genau dieses Teil "wohnt" seit heute hier. :mrgreen:

Klein und natürlich nicht als Alleinkratzbaum zu gebrauchen. Aber wo noch ein Plätzchen frei ist, kann man den unbesorgt als Ergänzung hinstellen;-)

Mikesch gefällts jedenfalls offensichtlich
20841344dn.jpg

Was mich allerdings ziemlich genervt hat: man muss die Kunststoff-Stöpsel-Füße noch in die Bodenplatte schrauben. Wäre schön gewesen, wenn diese schon vormontiert gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #2
Süsses "Bäumchen".....den Chocolate Paradise haben sie tatsächlich aus dem Programm genommen

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #3
Süsses "Bäumchen".....den Chocolate Paradise haben sie tatsächlich aus dem Programm genommen

Ja, es ist ein "Bäumchen" und steht hier nur rum, weil die Ecke noch so blöd frei war:mrgreen:

Aber schade mit den Chocolate Bäumen. Die sahen für mich gar nicht so schlecht aus und ich wollte schon 2 davon bestellen und die Plüschübel damit austauschen. Weisst Du zufällig, warum es die nicht mehr gibt?

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #4
keine Ahnung...lt. der wenigen Bewertungen war die Wicklung wohl schlecht

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #5
Ist das Polster des Natural Heaven farblich genau wie vom Natural Paradise?

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #6
  • Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #7
Zur Fortsetzung der Berichte zur Natural Heaven Serie!

Ich habe soeben noch einen weiteren Kratzbaum aus der Natural Heaven Serie hier aufgebaut. Den NH IV.
Als Ersatz für die von Maja "zugepischerte" NP Kratztonne, die vorher dort stand:-|

Dieser Baum hat ja so eine Höhle mit dran.
Leider habe ich diesmal wohl auch ein Montagsmodell erwischt und beide Platten der Höhle sind mit so kleinen Bohrlöchern versehen (ich nehme an, dort soll man das mitgelieferte Spielzeug reindrehen und die Löcher suind für die untere Platte gedacht) .

Leider sind die Löcher auf beiden Seiten der Höhle, also oben und unten.:-x

So sieht das nun aus:

20981104gk.jpg

Nicht schön, aber selten.:mrgreen:

Habe es schon reklamiert und dafür 20 Euro Nachlass bekommen. Zooplus war ja wie immer sehr schnell und kulant.

Aber ärgerlich ist es trotzdem.

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #8
Ja das ist es. Trotzdem würde ich den Baum mal gerne in voller Größe sehen :lol:. Geht das?

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #9
Extra für Dich liebe Bianca, hab ich noch schnell ein Abendfoto gemacht.:mrgreen:

Das ist der Baum und Maja liegt oben im Bettchen. Ich hoffe, sie pieselt nicht wieder alles voll:-|

20982710sb.jpg

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #10
Wow, das ist ja mal cool, vor allen mit der Aussicht!

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #11
Danke Petra, das ist aber lieb :-D. Der Baum sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
Wie ist es denn zur Zeit mit Maja? Ist sie dicht?

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #12
Danke Petra, das ist aber lieb :-D. Der Baum sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
Wie ist es denn zur Zeit mit Maja? Ist sie dicht?

Heute war sie schon 2 mal im Klo!:smile:
Aber gestern nacht hatte sie wieder den Stuhl eingestrahlt.:cry:

Mal so, mal so halt.:roll:

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #13
Das muss echt richtig blöd sein. Für mich und bestimmt auch für andere Dosis ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Katze ins KaKlo geht. Man sollte das wirklich nicht so selbstverständlich hinnehmen.
Was hat sie bloß die süße Maja?

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #14
Das muss echt richtig blöd sein. Für mich und bestimmt auch für andere Dosis ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Katze ins KaKlo geht. Man sollte das wirklich nicht so selbstverständlich hinnehmen.
Was hat sie bloß die süße Maja?

Ich kannte das bisher auch nicht. Hier gab es noch niemals Probleme mit Unsauberkeit.:???:

Was mir allerdings bei Maja schon von Anfang an aufgefallen ist, dass sie manchmal das Köpfchen etwas schief hält. Vielleicht hat sie doch irgendein Problem? Dagegen spricht allerdings, dass sie ja sämtliche Bluttests völlig unauffällig waren, als sie bei mir eingezogen ist.

Und außerdem spielt und tobt und futtert sie ja auch völlig "normal".

Aber ich glaube, ich werde sie doch demnächst mal meiner TÄ vorstellen und hören, was sie so dazu meint.

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #15
Ich würde sie auch mal dem Tierarzt vorstellen. Besser ist besser. Auch wenn nichts gefunden wird, so hast Du dann wenigstens Gewissheit.
Was geht nur in den Katzen vor?

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #16
So Ihr Lieben,

nach ein paar Tagen mit dem neuen Baum, möchte ich von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe festgestellt, dass dieser Baum leider nicht gut durchdacht ist. Das obere Bettchen ist nur sehr schwer zu erreichen.
Die Liegeplatte ist viel zu klein, um als Absprungrampe zu dienen. Die Katzen müssten praktisch fast senkrecht springen, um in das Bettchen zu gelangen. Und dann ist der hohe Rand von dem Bettchen im Weg. Hier traut sich jedenfalls keine Katze, so in das Bett zu springen. Sie nehmen alle den Weg vom daneben stehenden Kratzbaum und hüpfen von dort hinüber. Hier sieht man vielleicht, was ich meine:
zj8jgy.jpg

Als "Alleinbaum" würde ich daher diesen Baum nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #17
Für alle, die ihren Fellnasen noch einen Spielplatz kaufen wollen - bei Zooplus sind die Natural Heaven Bäume im Angebot...

(Ich sollte mein Konto sperren lassen... :mrgreen:)

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #18
Hallo ihr Lieben,

hier ist lange nichts mehr zum Thema geschrieben worden, aber ich habe eine Frage. Weiß jemand von euch ob es für die Natural Heaven Bäume, Ersatzstämme gibt?

Ich habe hier den ganz kleinen und er ist echt ramponiert :shock:

Lieben Dank im voraus.

Anhänge

• 20170221_164551.jpg
    20170221_164551.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20170221_171100.jpg
    20170221_171100.jpg
    749,5 KB · Aufrufe: 7
  • Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #19
kauf doch sisal und wickel ihn neu. würde dann gleich dickeres sisal nehmen.

• Kratzbaum Natural Heaven I Beitrag #20
kauf doch sisal und wickel ihn neu. würde dann gleich dickeres sisal nehmen.

Genau. So hab ich einen Stamm von einem Natural Home Baum auch retten können. Der Stamm sah so ähnlich aus wie Deiner.
Habe einfach das Sisal mit Holzleim drangepappt und in die Enden hab ich einfach ein paar kleine Nägelchen gehauen. Sieht aus wie neu und hält bombenfest.

Irgendwo gibts hier auch Fotos davon, aber da ich ja mit der Suchfunktion wie immer auf Kriegsfuß stehe, finde ich die vorher-nachher Bilder gerade nicht.:?

Thema:

Kratzbaum Natural Heaven I

Kratzbaum Natural Heaven I - Ähnliche Themen

Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten