Ist es machbar - oder eher nicht?

Diskutiere Ist es machbar - oder eher nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzen-Community, erst einmal vorab: Es tut mir doch sehr leid, wenn ich dieses Thema in die falsche Kategorie poste, ich war...
  • Ist es machbar - oder eher nicht? Beitrag #1
B

Biku

Hallo liebe Katzen-Community,

erst einmal vorab: Es tut mir doch sehr leid, wenn ich dieses Thema in die falsche Kategorie poste, ich war unschlüssig!

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich bin Studentin, 19 Jahre alt und stehe vor dem Umzug in eine größere Wohnung. 37qm + 4qm Balkon. Ich spiele seit einem halben Jahr immer wieder mit dem Gedanken, eine Katzenhalterin zu werden und habe mich dementsprechend durch unzählige Themen gelesen, die eigentlich genau meine Gedanken widerspiegeln. Und es gab so viele unterschiedliche Meinungen. Derzeit wohne ich in einer Einzimmerwohnung mit knapp 28qm, ohne Balkon. Völlig undenkbar hier Katzenhaltung zu betreiben, das war mir natürlich klar.

Nun verändert sich die Situation. Und trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich denn mit allerlei Mühe (viele Catwalks, mehrere Kratzbäume, vernetzter Balkon) einen Lebensraum schaffen kann, in dem 2 Katzen glücklich werden können. Ich habe sogar über Freigang nachgedacht und zwar aus folgendem Grund: Das Haus liegt innerhalb einer Grünfläche, welche von anderen Häusern "eingezäunt" wird. Allerdings besteht natürlich die Möglichkeit durch ein Bogentor auf die stärker befahrene Straße samt Tramverbindung zu gelangen. Nicht sicher, oder? Meine Wohnung liegt im ersten Stock.

Der finanzielle Aspekt wäre für mich definitiv kein Problem. Ich habe im letzten halben Jahr auch immer Geld zurückgelegt.