Hallo,
Ich fahre mit meinem beiden Fellnasen sehr regelmäßig an den Wochenenden von Frankfurt nach Aachen und wieder zurück, weil mein Freund dort wohnt und wir uns die beiden Racker gemeinsam ausgesucht haben.
Bei uns war es so, das der "Große" (jetzt 24 Wochen alt) die ersten beiden Fahrten sehr nervös war, aber auch ziemlich schnell eingeschlafen ist, nachdem der Wagen auf der Autobahn doch sehr gleichmäßig, was die Geschwindigkeit und so anging, geschlafen hat.
Unsere "Kleine" (jetzt 16 Wochen alt) muß sich immer noch dran gewöhnen.
Sie schreit noch recht viel, wenn Sie dann aber sieht, das Rusty in seinem Kennel schläft, dann wird Sie auch ruhiger und legt sich auch hin.
Ich schaue jedesmal, das die beide nochmal Ihr Klo benutz haben und vorher gibt es nicht so viel zu fressen.
Also wenn wir morgens hoch fahren, dann fahre ich sehr früh und die beiden bekommen erst, wenn wir in Aachen sind Ihre morgendliche Portion in den Fressnapf.
Wichtig ist auf alle Fälle, das die beiden immer etwas Wasser trinken können.
Ich habe einen Kennel, in dem ist ein kleines Pöttchen mit bei.
Das versuche ich jetzt für den zweiten auch zu bekommen (ist leider nur nicht so einfach).
Trotzdem ist es am Freitag passiert, das Rusty in sein Kennel gepiesel hat.
Er hat sich aber während der ganzen Fahrt nicht einmal durch maunzen gemeldet.
Es tut mir so leid, dass das passiert ist und bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich den beiden noch länger dieser Fahrerei zumuten kann.
Habt Ihr dazu noch einen Tipp?
Wie habt Ihr Eure Fellnasen denn an das Fahren gewöhnt?
Lieben Gruß
Britta mit Rusty & Baccardi