Vor 2 Wochen ist Morgens voll des Drama passiert. Ich bin um 5 Uhr aufgewacht und irgendwie lag nur Tabsi-Katze im Bett, schon komisch die sind doch immer zusammen, dann hab ich Pepi-Katze gesucht und irgendwann festgestellt das Sie fehlt! Dann plötzlich Miau! Seh am Fenster das das Fliegengitter an der Ecke weg ist. Rolladen hoch und scheiße Katze liegt unter dem Schlafzimmerfenster 2 Stockwerke tiefer im Garten! Ich los und schnell runter, scheisse Sie hat sich an der Wirbelsäule verletzt! Konnte nicht mehr aufstehen und laufen, so halb gelähmt! => Dann Morgens so schnell wie es nur geht eine Tierklinik gesucht! OK Weingarten Dr Nees nichts wie hin! Dann haben wir sie geröncht und übel, ein Wirbel ist voll rausgedrückt, darum die Lähmung! Ok der Doktor meint für ca 1500 Eur (Röntgen, Kernspinn, OP, Unterbringung)

könnte er sie operieren wenn die Kernspinntomographie ergibt das das Rückenmark nicht zu stark beschädigt ist. Bis um 14 Uhr war sie dann operiert! Voll krank, besorgst mal morgens um 06 Uhr 1500 EUR, ist garnicht so einfach. Wir durften Sie dann die ganze Woche nicht mehr sehen, da sie sich nicht aufregen und bewegen durfte. Letzte Woche durften wir endlich zu ihr. Sie konnte die Hinterläufe noch immer nicht bewegen und mit dem Pipi hat auch noch nicht so richtig funktioniert! Dann am letzen Freitag fast 2 Wochen nach der OP durften wir sie endlich holen. Garnicht so einfach eine behinderte Katze. Hab mein Babylaufstall umgebaut und mit Katzennetz gesichert und jetzt ist Pepi bei meiner Mom, das den ganzen Tag jemand da ist! Sie schafft es ja nicht auf das Katzenklo und ist am Hinterteil noch gelähmt! Jetzt fahr ich jeden Abend hin und schlaf auch manchmal dort um mit ihr zu trainieren. Sie kann wenn man sie hinstellt fast alleine für eine halbe Minuten jetzt stehenbleiben, hat dann aber keine kraft mehr. Und mit den hinteren Pfoten fängt sie auch schon wieder an zu tabsen und zu drücken. Krallen kommen auch wieder raus. Laufen kann sie noch nicht, nur mit Hilfe. Jetzt wird jeden Tag trainiert bis wir beide nicht mehr können.
Drück Pepi die Daumen!
Ist voll scheiße wenn du vor der Entscheidung stehst: Entweder einschläfern oder OP und 50/50 Chance! Ich hab es nicht übers Herz gebracht über Leben und Tod zu entscheiden aber dafür muss ich jetzt erstmal immer für sie da sein und so viel wie es nur geht trainieren, damit sie wieder ein Katzenleben führen kann.
Hab am ganzen Wochenende jetzt an jedem Fenster richtige Holzrahmen gebaut, weis lackiert und mit Katzennetz bespannt! Voll die Sicherheitsaktion aber leider zu spät! Hätte ja auch nie gedacht das die sich durch nen 3 cm Rolladenspalt drückt und vorher noch das Fliegennetz wegbekommt.
Aber Katzen sind halt neugierig und einfallsreich!
Naja Pepi, Julia und ich kämpfen weiter!
Gruß Manuel :roll: