In 4 Wochen ist es so weit und ich bin seitdem ich einen Kater gefunden habe, das erste Mal länger im Urlaub - ich war einmal für einen Kurztrip weg, da es sich aber nurs ums WE gehandelt hat, war das gut lösbar.
Betreuung hat meine Mutter angeboten, ich würde ihr dafür natürlich was schenken und sie zum Essen einladen. Im Moment ist der Kater tagsüber während ich arbeite draußen oder im Gartenhaus mit Katzenklappe - dort ist ein Heu- und Deckenkarton, Essen, Spielzeug. Wenn ich nach Hause komme, nehme ich ihn mit in die Wohnung und da bleibt er solange er will, am WE auch tagsüber, bzw. ab Donnerstag fang ich später an zu arbeiten, da lass ich ihn wenn er will auch abends raus und früh wieder rein. Er hat ja draußen das Gartenhaus, das jederzeit zugänglich ist.
Meine Mutter würde ihn tagsüber in dem Gartenhaus füttern und sofern er ganz rein will, zu sich in den Vorraum/Flur nehmen. Ihr Haus ist fast gegenüber dem Haus, in dem meine Wohnung ist, das kennt er schon. Streicheln würde sie ihn auch, aber so richtig in der Wohnung mag sie nicht. Alternative wäre eben, dass sie ihn zu mir in die Wohnung lässt und dann am nächsten Tag wieder raus.
Meint ihr das reicht? Weitere Alternative wäre Tierpension, aber die kennt er ja nicht, wäre also komplett neue Umgebung, preislich wäre es mir egal, hauptsache Betreuung.
Ein Freund von mir meint, ich könnte ihn ja auch den ganzen Tag bei mir lassen und eben meine Mutter bitten, ihn in der Wohnung zu füttern. Aber ne Katze, die Freigang gewöhnt ist, den ganzen Tag einsperren, bring ich nicht übers Herz. Vor allem, da ich keine zweite Katze habe und er eben schon draußen seine Kontakte hat. Was wäre denn die optimale Lösung?