Milch besser als Wasser?!

Diskutiere Milch besser als Wasser?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich kümmere mich seit kurzem im Stall meines Pferdes um die 6 Stallkatzen, da sie sonst mehr oder weniger vergessen werden...
  • Milch besser als Wasser?! Beitrag #1
H

Hallu294

Hallo ihr Lieben,

ich kümmere mich seit kurzem im Stall meines Pferdes um die 6 Stallkatzen, da sie sonst mehr oder weniger vergessen werden. Momentan saufen sie Wasser. Ich würde ihnen jedoch lieber Milch geben. Mein Dicker zu Hause bekommt 1,5%ige Kuhmilch, die verträgt er auch super. Allerdings bin ich mir bei den Stallmietzen nicht so sicher, ob die das auch so gut vertragen. Ich würde da auf laktosefreie Milch zurückgreifen. Ich habe ihnen neulich mal Katzenmilch mitgebracht, da haben sie sich draufgestürzt wie verrückt. Aber Katzenmilch würde mir auf Dauer zu teuer werden.

Wäre es denn zu empfehlen den Süßen lieber Milch anzubieten als Wasser?

Vielen Dank schon mal :)

• Milch besser als Wasser?! Beitrag #2
Katzen vertragen Milch im Allgemeinen nicht so gut. Viele bekommen Durchfall davon.
Ich würde beim Wasser bleiben und ihnen, wenn Du ihnen etwas Gutes tun willst, gutes Futter geben.

• Milch besser als Wasser?! Beitrag #3
Laktosefreie Milch wäre zwar vermutlich o.k., aber warum meinst Du es wäre besser? Milch gilt ja eher als "Nahrung", denn als Flüssigkeit.

• Milch besser als Wasser?! Beitrag #4
Weil 2 von den 6 Katzen nicht gerade viel auf den Rippen haben. Ich bin schon hinterher, dass sie immer gut ans Futter kommen. Die eine frisst zum Teil nur, wenn man dabei stehen bleibt, weil sie sonst Angst hat.

• Milch besser als Wasser?! Beitrag #5
Nur Milch ist nicht gut, Wasser sollte schon auch bereitstehen.

Aber zusätzlich kannst du die laktosefreie Milch anbieten oder -da es eher zum Aufpäppeln sein soll- auch Kitten-Aufzuchtsmilch. Es muss ja keine teure High-End-Aufzuchtsmilch sein, die die Züchter empfehlen, sondern z.B. die günstige Eigenmarke vom Fressnapf-Markt (Milchpulver zum Anrühren mit warmen Wasser).

Thema:

Milch besser als Wasser?!

Milch besser als Wasser?! - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten