Verhärtung am Bauch

Diskutiere Verhärtung am Bauch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Anfang letzten Monat habe ich bei meiner Victoria (Thai-Katze 6 Jahre alt) Eine Verhärtung an einer Zitze gefühlt. Dann kam die Krankheit meines...
  • Verhärtung am Bauch Beitrag #1
Flohrentino

Flohrentino

Anfang letzten Monat habe ich bei meiner Victoria (Thai-Katze 6 Jahre alt)
Eine Verhärtung an einer Zitze gefühlt.
Dann kam die Krankheit meines Katers dazwischen und heute morgen war ich wieder
mit Victoria beim Tierarzt. Sie hat mittlerweile gemerkt das da was ist was da nicht hingehört und hat angefangen daran rum zu lecken.
Auf einer runden Stelle um die Zitze ist kein Fell mehr und alles ist knall rot. Verhärtet ist es immer noch.
Nach einem Gespräch mit der Ärztin, habe ich mich dazu entschlossen die Gesäugeleiste entfernen zu lassen. Das entnommene Gewebe wird pathologisch untersucht.
Ich habe bereits vor 3 Jahren eine 14 Jahre alte Thai-Katze durch Mammatumore am Gesäuge verloren.
Möchte das nicht noch einmal durch machen.

• Verhärtung am Bauch Beitrag #2
Mannomann , bei dir ist ja echt der Teufel los.....
Getz drückt Castrop für Euch mal die Daumen , aber mal richtig feste....
Kopf hoch ,wird alles gut....

• Verhärtung am Bauch Beitrag #3
Oh, je, eine Schwellung am Gesäuge ist immer ein Alarmsignal, ich hoffe, dass du da nicht zu spät reagiert hast, weil du leider schon so viel Stress hattest.
Du solltest bitte, wenn es tatsächlich bösartig sein sollte, auf jeden Fall mit dem Züchter Kontakt aufnehmen und dem Bescheid geben, denn es ist wichtig, dass der über die Erkrankung informiert wird, um ggf. Eltern- und/oder Geschwistertiere genauer im Auge zu behalten/die neuen Besitzer zu informieren.

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und alles ist nicht so schlimm - dafür drücke ich fest die Daumen!

• Verhärtung am Bauch Beitrag #4
Ach Dirk, bei dir kommt es momentan aber auch knüppelhart. :-(
Wir drücken euch ganz feste die Daumen, dass es sich bei deiner Süßen um nichts Schlimmes handelt!

• Verhärtung am Bauch Beitrag #5
Ohje, arme Victoria! :-(

Ich möchte auch gerne die Daumen, für Dein Mäuschen drücken.
Für wann ist die OP geplant?

Sag mal, hast Du Victoria nicht aus dem Tierschutz?

Liebe Grüße
Melli

• Verhärtung am Bauch Beitrag #6
Die OP ist für heute Vormittag angesetzt.
Heute am frühen Nachmittag rufe ich an wie sie es überstanden hat.
Ich habe sie vom Züchter. Da war sie gerade mal 8 Wochen alt.
Eigentlich war sie da noch fast zu jung. Aber ich wollte sie so früh wie möglich haben.
Sie hatte sich auch schon an dem selben Abend in die Gruppe integriert.
Sie war kaum eine Stunde hier da lag sie auf dem Sofa. Angekuschelt an dem Floh.
Stubenrein war sie schon an dem selben Abend.

• Verhärtung am Bauch Beitrag #7
Dann drücke ich JETZT die Daumen!
Sag später bitte Bescheid, ob sie alles gut überstanden hat.

Ja, mit 8 Wochen ist wirklich viel zu früh zu Dir gekommen.
Du solltest dann sauriers Rat bedenken und ggf. den Züchter kontaktieren.

Liebste Grüße
Melli

• Verhärtung am Bauch Beitrag #8
Dann drücke ich mal FEST die Daumen, dass die OP gut verläuft, aber sie ist sicher nicht vom Züchter, denn der hätte dir KEINESFALLS ein Tier so jung mitgegeben, denn wäre das so, würde er riskieren, aus dem Verein zu fliegen - das war leider ein Vermehrer, der daher vermutlich wohl auch nicht wirklich noch Interesse an den Tieren haben wird, daher musst du ihm vermutlich auch nicht Bescheid geben, dann das ist wohl einem Ochsen ins Horn gepetzt. Sie ist daher auch keine Thaikatze, sondern ein Point-Mix, aber das ändert an der akuten Erkrankung leider auch nichts :-(.

Ich hoffe, dass es Victoria gut geht und sie das alles gut übersteht!!!

• Verhärtung am Bauch Beitrag #9
Dirk, gibt es schon Ergebnisse?

• Verhärtung am Bauch Beitrag #10
Habe das gerade erst gelesen. Bei Dir kehrt aber auch keine Ruhe ein Du Armer. Fürs Daumen drücken ist es leider zu spät. Aber ich hoffe ganz doll, dass es nicht allzu dicke kommt.

• Verhärtung am Bauch Beitrag #11
Ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist!

• Verhärtung am Bauch Beitrag #12
Victoria ist aufgewacht. Ich fahre gegen 18 Uhr los und hole sie ab.
Dann muß ich sie ganz lieb betüddeln.
Hoffentlich erholt sie sich ganz schnell davon. Gut das ich dank der Kontischicht morgen noch
frei habe. Da kann ich den ganzen Tag bei ihr sein.

• Verhärtung am Bauch Beitrag #13
Ich denke mal ,du wirst ein ganz toller Krankenpfleger sein für die Süße....

• Verhärtung am Bauch Beitrag #14
Ich hoffe, dass sie sich schnell erholt und vollständig gesundet!

• Verhärtung am Bauch Beitrag #15
Ach Dirk, nur gut, dass die OP schon mal geschafft ist! Puh!

Das "Sich-Kümmern-um Victoria jetzt" lenkt dich vielleicht auch ein bisschen von Flohs Gang über die Regenbrücke ab.

• Verhärtung am Bauch Beitrag #16
Ich habe sie wieder zuhause. Sie hat alles gut überstanden.
Sitzt gerade auf meinem Schoß. Eine Gesäugeleiste wurde entfernt.
Sie hat einen Body an. So kommt sie ohne den Trichter aus und die andere kann auch nicht an der Narbe lecken.
Morgen wieder zur Kontrolle hin und dann wird auch der Venenkatheter entfernt.

• Verhärtung am Bauch Beitrag #17
Das ist mal eine gute Nachricht!
Ich freue mich mit Dir, dass sie die OP gut überstanden hat und nun auf Deinem Schoß liegt!

*drück dich*
Melli

• Verhärtung am Bauch Beitrag #18
Vor einer Stunde war ich mit ihr bei der Kontrolluntersuchung. Narbe ist sauber, aber so lang wie der ganze Katzenbauch.
Im Moment schläft sie.
Ist schon gestern Abend auf die Arbeitsplatte in der Küche gesprungen und heute morgen auch wieder.
Da sie jetzt anders aussieht (wegen dem Body) und anders riecht gab es erst mal heute morgen
eine Katzenkeilerei unter dem Küchentisch. Da mußte ich nach 3 Jahren zum ersten mal wieder zur Blumenspritze greifen.
Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis die sich wieder vertragen.

• Verhärtung am Bauch Beitrag #19
Gut ist, dass die Narbe nicht entzündet ist.
Das freut mich. :)

Doof ist, dass die Mädels sich jetzt kloppen.
Kannst Du Victoria mit einem getragenen T-Shirt von Dir abreiben?

LG
Melli

• Verhärtung am Bauch Beitrag #20
[...] Narbe ist sauber, aber so lang wie der ganze Katzenbauch. [...]
Selbstverständlich, schließlich musste die gesamte Milchleiste entfernt werden.

Du solltest versuchen, sie derzeit noch am Springen zu hindern, auch wenn die Narbe derzeit gut ausschaut, das kann sich bei zu viel Bewegung leider schnell verändern.

Trotzdem super, dass sie so fit ist, das ist schön zu lesen. Weiterhin alles Gute!

Thema:

Verhärtung am Bauch

Verhärtung am Bauch - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Neyling Tropfen wer hat damit Erfahrung bei Tumor ?? Bin fix &fertig bitte um hilfe!!: Neyling Tropfen wer hat damit Erfahrung bei Tumor ?? Bin fix &fertig bitte um hilfe!! Hallo Nach so lange Zeit und zu einem sehr traurigen...
BKH hat keinen Lebensmut mehr - was tun ?: Hallo zusammen, leider habe ich dieses Forum erst heute entdeckt, sonst hätte ich mich hier schon mal häufiger umgesehen. Ich hoffe, dass ihr mir...
Oben Unten