03.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #21 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Die halbe Nacht war sie schon bei mir im Bett, unterm Pulover habe ich sie auch schon wieder gehabt. Sie riecht halt extrem nach Tierarzt-Mitteln. Im Moment pennt Victoria auf dem Sofa und Sheila auf dem Zweit-Kratzbaum im Schlafzimmer. Aber die Türen sind offen. Ich bin ja heute noch den ganzen Tag zu hause und kann beide noch beobachten. Ich lasse auch heute Abend mal den Stammtisch vom Katzenschutz-Verein sausen. Wollte ich eigentlich heute Abend hin. (Monatliches Treffen, ähnlich wie die im SOLO hier vom Forum) Zu dem Zeitpunkt wußte ich ja noch nichts von der OP gestern. Kam jetzt alles so plötzlich.
Die halbe Nacht war sie schon bei mir im Bett, unterm Pulover habe ich sie auch schon wieder gehabt. Sie riecht halt extrem nach Tierarzt-Mitteln. Im Moment pennt Victoria auf dem Sofa und Sheila auf dem Zweit-Kratzbaum im Schlafzimmer. Aber die Türen sind offen. Ich bin ja heute noch den ganzen Tag zu hause und kann beide noch beobachten. Ich lasse auch heute Abend mal den Stammtisch vom Katzenschutz-Verein sausen. Wollte ich eigentlich heute Abend hin. (Monatliches Treffen, ähnlich wie die im SOLO hier vom Forum) Zu dem Zeitpunkt wußte ich ja noch nichts von der OP gestern. Kam jetzt alles so plötzlich.
03.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #22 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Das liest sich doch alles schon ziemlich gut. Schön, dass du heute nicht arbeiten musst. So kommen deine Süßen in den Genuss deiner Zuwendung! Knuddel sie mal ganz lieb von mir. :-D
Das liest sich doch alles schon ziemlich gut. Schön, dass du heute nicht arbeiten musst. So kommen deine Süßen in den Genuss deiner Zuwendung! Knuddel sie mal ganz lieb von mir. :-D
03.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.443 Ach Dirk, Du bist so ein lieber Katzenpapa! Schön, wie Du Dich kümmerst! Echt! Liebe Grüße Melli
04.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #24 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.443 Wie geht es Deiner Süßen denn?
10.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #25 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich wollte auch mal nachhören, wie es der Patientin geht.
10.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #26 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Victoria ist relativ und ruhig möchte den ganzen Tag betüddelt werden. Reagiert aber irgendwie aggressiv gegenüber der anderen Katze. Was wohl daran liegt, daß die immer noch schreiend durch die Wohnung läuft und den Kater sucht. Den Body mußte ich ihr am Sonntag ausziehen und ihr den alten Kragen wieder drum machen den ich noch von ihrer Kastration habe. Die hat es geschafft die Vorderpfoten durch die Halsöffnung zu stecken und ist da rausgeschlüpft. Dann juckte das wohl und sie hatte sich am Vorderbein im Achselbereich die Das Fell weg und die Haut wund geleckt. Alles war am nässen. Donnerstag ist Fäden ziehen angesagt. Den pathologischen Befund der Gewebeprobe habe ich immer noch nicht. Irgendwie frage ich mich, ob sich Katzen bewußt sind, daß man sich intensiv um sie kümmert wenn sie ein Mitleid erregendes Verhalten an den Tag legen.
Victoria ist relativ und ruhig möchte den ganzen Tag betüddelt werden. Reagiert aber irgendwie aggressiv gegenüber der anderen Katze. Was wohl daran liegt, daß die immer noch schreiend durch die Wohnung läuft und den Kater sucht. Den Body mußte ich ihr am Sonntag ausziehen und ihr den alten Kragen wieder drum machen den ich noch von ihrer Kastration habe. Die hat es geschafft die Vorderpfoten durch die Halsöffnung zu stecken und ist da rausgeschlüpft. Dann juckte das wohl und sie hatte sich am Vorderbein im Achselbereich die Das Fell weg und die Haut wund geleckt. Alles war am nässen. Donnerstag ist Fäden ziehen angesagt. Den pathologischen Befund der Gewebeprobe habe ich immer noch nicht. Irgendwie frage ich mich, ob sich Katzen bewußt sind, daß man sich intensiv um sie kümmert wenn sie ein Mitleid erregendes Verhalten an den Tag legen.
12.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #27 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.443 So ein Mist! Ich hoffe, dass sich die Wunde nicht entzündet hat. Berichte mal, wenn Du wieder da bist, vom Fäden ziehen. Und JA, Katzen wissen das! :-D Liebe Grüße Melli
So ein Mist! Ich hoffe, dass sich die Wunde nicht entzündet hat. Berichte mal, wenn Du wieder da bist, vom Fäden ziehen. Und JA, Katzen wissen das! :-D Liebe Grüße Melli
12.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #28 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Die Fäden sind gezogen. Die Naht ist gut verheilt hat sich nicht entzündet. Als ich sie in die Transportbox stecken wollte, hat sie sich heftig gewehrt und gezittert habe noch nie solch eine Panik bei der Katze gesehen. Die pathologische Untersuchung der Gewebeprobe hat ergeben, daß sie ein Mammakarzinom hatte. Die komplette Entfernung der Gesäugeleiste war der richtige Weg. 2 Tage behält sie noch den Kragen um und dann sehen ob sie wieder versucht sich alles wund zu lecken. Ich hoffe jetzt nur das da nicht noch mal was kommt.
Die Fäden sind gezogen. Die Naht ist gut verheilt hat sich nicht entzündet. Als ich sie in die Transportbox stecken wollte, hat sie sich heftig gewehrt und gezittert habe noch nie solch eine Panik bei der Katze gesehen. Die pathologische Untersuchung der Gewebeprobe hat ergeben, daß sie ein Mammakarzinom hatte. Die komplette Entfernung der Gesäugeleiste war der richtige Weg. 2 Tage behält sie noch den Kragen um und dann sehen ob sie wieder versucht sich alles wund zu lecken. Ich hoffe jetzt nur das da nicht noch mal was kommt.
12.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #29 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.443 Zum Glück hat sich nichts entzündet. Das freut mich! Ja, jetzt heißt es zu hoffen, dass nichts nachkommt! Meine Daumen habt ihr! Armes Mäuschen!
Zum Glück hat sich nichts entzündet. Das freut mich! Ja, jetzt heißt es zu hoffen, dass nichts nachkommt! Meine Daumen habt ihr! Armes Mäuschen!
12.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #30 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Meine Daumen auch!
12.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #31 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ach, je, alles Gute!
13.02.2015 Verhärtung am Bauch Beitrag #32 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Jetzt habe ich ihr den Kragen ab gemacht und sie hat erst mal einen Leck-Flash bekommen. Gleich zur Arbeit und morgen früh muß ich weg und komme erst Sonntag wieder. Morgen früh schaue ich mir ihren Bauch an ob alles OK ist, oder ob sie sich da was blutig geleckt hat. Dann kommt halt der Kragen wieder drum und ich nehme sie einfach mit. Das ich notfalls eine Katze im Gepäck habe ist schon abgeklärt. Aktuell liegt sie auf meinem Schoß und lässt sich streicheln ohne sich zu belecken. Viellicht hab ich jetzt auch nur künstliche Panik. Seit einer Woche kann sie ja nur das Plastik vom Kragen ablecken. Da braucht sie wohl wieder Abwechselung. Also etwas Fell in der Schnauze.
Jetzt habe ich ihr den Kragen ab gemacht und sie hat erst mal einen Leck-Flash bekommen. Gleich zur Arbeit und morgen früh muß ich weg und komme erst Sonntag wieder. Morgen früh schaue ich mir ihren Bauch an ob alles OK ist, oder ob sie sich da was blutig geleckt hat. Dann kommt halt der Kragen wieder drum und ich nehme sie einfach mit. Das ich notfalls eine Katze im Gepäck habe ist schon abgeklärt. Aktuell liegt sie auf meinem Schoß und lässt sich streicheln ohne sich zu belecken. Viellicht hab ich jetzt auch nur künstliche Panik. Seit einer Woche kann sie ja nur das Plastik vom Kragen ablecken. Da braucht sie wohl wieder Abwechselung. Also etwas Fell in der Schnauze.