Hallo,
letzte Woche zog Bella bei uns ein. BKH Katzendame, ein Jahr alt, noch etwas schüchtern uns gegenüber und sitzt gerne und viel unter dem Sofa. Abends wird sie aktiv und kommt gerne raus...( Im Moment sitzt sie am Fenster und schaut den Schneeflocken zu) Anfassen kann ich sie ( noch ) nicht, bei der Züchterin lies sie sich problemlos hochnehmen und streicheln. Sie vertraut uns noch nicht so wirklich..
So, die Maus soll natürlich nicht alleine bleiben. Bei der Züchterin war kein Geschwisterchen mehr abzugeben, mit der Schwester wollen sie züchten. Auch hatte ich ehrlich gesagt nicht das Geld für 2 reinrassige BKH.
So, nun ist die Frage. Jetzt schon eine 2 Katze oder soll ich warten, bis sie hier komplett zu Hause ist? Die ersten zwei Tage hatten wir mit Unsauberkeit zu tun, sie mochte unser Katzenstreu nicht.. Also das gewohnte Einstreu geholt und nun klappt es auch mit der Toilette.
Ich habe beim Tierschutz eine süße Katze gesehen. Ein Jahr alt, total verschmust, lieb und einfach nur knuffig. Vom Alter her würde es passen.
Leider können wir kein Gitter o.ä. an den Türen anbringen, ich würde Katze Nr 2 anfangs im Gästezimmer unterbringen?
Bella hat ja immer mit anderen Katzen zusammen gelebt und das Kätzchen von der Pflegestelle ebenfalls...
Hilfe, was meint ihr???