• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Herztablette geschluckt, war tun?

Diskutiere Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also Dino bekommt jedem morgen 1/8 Atenolol wegen seinem HCM. Weil die Tablette so klein ist mischen wir es einfach mit ins Futter. Heute habe...
  • Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Also Dino bekommt jedem morgen 1/8 Atenolol wegen seinem HCM.
Weil die Tablette so klein ist mischen wir es einfach mit ins Futter.

Heute habe ich aber mal eine Minute nicht aufgepasst und als ich zu den Katzen runter geschaut hat, stand nicht Dino vorm leeren Napf sonder Chopper - und Dino stand vor Choppers Napf :-o

Ich weiß jetzt nicht ob die beiden getauscht haben oder ob Dino vielleicht schon fertig war und Chopper nur verdrängt hat.

Also wenn Dino einen Tag seine Tabletet nicht bekommt ist okay, denke ich.
Aber was ist mit Chopper :?: Klar, es ist nur 1/8 der Tablette und die Tablette selbst ist sehr klein.... aber trotzdem.

Ich glaube nicht das chopper die Tablette gefressen hat, dafür ist Dino ein viel zu großer Gierschlund.
Aber was wenn doch? Was könnte hier passieren? Was meint ihr?

• Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? Beitrag #2
Was sagt denn der Tierarzt?

• Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? Beitrag #3
Ich würde mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

• Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? Beitrag #4
Ich hätte auch den Tierarzt schneller am Telefon gehabt, als ich "Forum" hätte rufen können ...

• Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? Beitrag #5
Laut Tierarzt ist es nicht schlimm wenn Chopper diese Tablette einmal bekommen hat.
Es kann sein das der Blutdruck leicht runter geht und er etwas müder ist, aber mehr eigentlich nicht.

Der Tierarzt hat auch extra nach Choppers Gewicht gefragt, vermutlich könnte es Probleme geben wäre das Gewicht der Beiden stark unterschiedlich.

Leider war ich heute morgen doch sehr im Stress und habe der Sache auch irgendwie nicht viel Beachtung geschenkt und mein Freund ist auch eh immer zu Hause (Ihm habe ich natürlich bescheid gesagt) - daher habe ich nicht allzu viel darüber nachgedacht.
Tja, und dann musste mein Freund doch mit und alles musste schnell gehen und schon war es vergessen. :

Gleich geht es wieder nach Hause und dann mal gucken wie es Chopper geht. Aber ich vermute eh das Dino einfach nur sehr schnell geschlungen hat heute früh.
Seine Lympfknoten waren stark geschwollen und wir warn mit ihm gestern beim Arzt - vermutlich kann er jetzt wieder richtig schlingen? :D

• Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? Beitrag #6
Und wie geht es Deinen Beiden heute?

• Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? Beitrag #7
Und wie geht es Deinen Beiden heute?
Den beiden geht es super, springen rum, futtern ordentlich und schnurren wenn man sie streichelt.
Chopper und Dino waren aber auch schon gestern Abend völlig unverändert.

Zum Glück bekommt Dino nur eine sehr kleine Dosis von der Medizin - in zukunft wird jetzt aber immer abgewartet bis zumindest Dino aufgefuttert hat und man sicher sein kann das die Tablette in der richtigen Katze landet.
Dabei habe ich nur die Tablette für dei nächsten Tage vorgeschnitten.

• Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? Beitrag #8
Fein, daß es den Beiden gut geht!

Thema:

Katze hat Herztablette geschluckt, war tun?

Katze hat Herztablette geschluckt, war tun? - Ähnliche Themen

Dino und das HCM: Seid gestern wissen wir, Dino hat HCM. :c Ich bin mich jetzt mal am aufschlauen was das genau ist und was das für uns und Dino bedeutet. Gerne...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Junge werden pausenlos verschleppt: Hallo in die Runde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend einen Rat brauche. Uns ist vor 1 1/2 Jahren eine Katze zugelaufen. Sie...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten