Falls es ne Futtermittelallergie ist und sie kein Barf mag, versuche mal Sortenreine Dosen von Ropocat.
Die gibt es mit nur einer Proteinquelle, z.B. Hirsch mit Kartoffel, Pute usw.
Du solltest dabei ca. 14 Tage bis 3 Wochen bei einer Sorte jeweils bleiben, weil es dauert, bis die Allergene abgebaut sind.
Die Aussage von der TÄ, das sie wenig Hoffnung hat, ist ja auch sehr entmutigend-denke eher sie hat keine Ahnung oder kein Interesse, Dich zu beraten, damit Du ja immer schön wieder kommst-manche ziehen ihr Geld so gerne, den Tierbesitzern aus der Tasche.
Lese Dich am besten hier mal ein, zum Thema Futtermittelallergie findest Du umfangreiche Threads.
Eine Kultur anlegen, ist nicht an einem Tag gemacht, ob z.B. ein Pilzbefall vorliegt, dauert es 7-14 Tage, solange sollte man die Kultur in der Petrischale stehen lassen, um zu gucken, ob was blüht.
Ich schrieb Dir ja, das es bei uns ähnlich aussah und kein Pilz war:!:
Mit was hast Du sie gebadet:?:
Kann natürlich sein, das sie auf das Shampoo, oder was immer auch reagiert hat, Kortison wirkt schnell.
Hole Dir vom Tierarzt für die Stellen zunächst mal Panolog Salbe-ist ein tolles Mittel-ich schwöre drauf;-)
Darin sind 2 AB`s, ein Pilzmittel ? und Cortison enthalten, soviel ich weiß-die Stellen dünn einschmieren-heilt mega schnell.
Vor allem verhindert das AB darin Schmierinfektionen durch das gekratze-was wichtig ist zu verhindern.
Mir sieht es übrigens auch nicht nach einem Pilz aus, obwohl es verschiedene Arten gibt.
Beim Microsporum Canis ist meist ein roter Rand und sehr ansteckend und auf Menschen übertragbar:!:
Meine TÄ hatte es auch von vornherein ausgeschlossen und gesagt, dann hätte es einer von uns schon.
LG