Biete Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit

Diskutiere Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Railey war ein Überraschungspaket - als wildlebender Kater eigentlich nur zur Kastra eingefangen, zeigte er Anzeichen, daß er Menschen kennt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Railey war ein Überraschungspaket - als wildlebender Kater eigentlich nur zur Kastra eingefangen, zeigte er Anzeichen, daß er Menschen kennt und nur verwildert ist. Und richtig: nach 2 Wochen ängstlichem Verhalten öffnete sich die Schublade der Erinnerung und er köpfelte mich an, schnurrte sabbernd und konnte nicht mehr genug kriegen.
Anscheinend hatte er mal ein Zuhause und ist ausgesetzt oder zurückgelassen worden.

027_zpstlgfmlhc.jpg

Railey ist geschätzte 6 Jahre alt, jetzt kastriert, erstgeimpft, Fiv und Felv negativ getestet.
Er ist ein gestandener Kater mit kräftiger Statur und weiß das auch. Jedoch ist er ein ganz ruhiger und lieber Charakter, kein Aufdreher.

026_zps3ugrd0q9.jpg

Bei den Menschen ist er im ersten Moment zurückhaltend, denkt, daß er nicht darf und wartet ab, daß man ihn aus seinem Eckchen herauslockt. Man muß da etwas einfühlsam auf ihn zugehen und ihm zeigen, daß er darf, dann kommt er den Rest des Weges von allein und köpfelt, schnurrt, sabbert und kann nicht genug kriegen vom streicheln. Auch im Zusammenleben wird man ihm sicher noch oft Sicherheit vermitteln müßen, er hat halt lange draußen gelebt und ist nun etwas unsicher, aber wahnsinnig bemüht alles richtig zu machen. Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen wird man einen ganz treuen und lieben Gefährten bekommen, der immer für einen da ist.

014_zpsgrhzkdqf.jpg

Anderen Katzen gegenüber ist er etwas skeptisch eingestellt und weiß noch nicht so recht was mit ihnen anzufangen. Da ist denk ich aber noch Entwicklungspotential vorhanden, mindestens ist aber nach der Zusammenführungsklärung ein friedlichs nebeneinander möglich. Bei Freigang wäre auch Einzelhaltung machbar.

023_zpsari02qog.jpg

Es wäre toll, wenn er wieder Freigang haben könnte - allerdings habe ich nicht den Eindruck, daß er ihn unbedingt benötigt. Ich denke die Nähe zum Menschen ist ihm wichtiger. Eine Vermittlung in Wohnungshaltung wäre bei passenden Bedingungen daher ebenso möglich, das ist bei ihm denke ich eine Einzelfallentscheidung.

009_zps00e5yhgp.jpg

Wo darf dieser tolle schwarze Panther nun das Leben bekommen, daß er so lange missen mußte?

023_zpsdqlxsll3.jpg

Railey befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #2
er ist wirklich ein Prachtkater....Es ist wirklich erstaunlich, wenn diese verwilderten Tiere sich erinnern und wieder mutig den Menschen annehmen...Er guckt auch sehr abgeklärt!

viel Erfolg beim vermitteln

lg
Verena

der arme Kleine, aber rosa steht ihm gut*ggg

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #3
Wow, Pflegestelle mit goldenen Wasserhähnen. :mrgreen:
Alles Gute für den imposanten Railey.

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #4
Psst - das ist Billig-Messing ausm Baumarkt :mrgreen:

Und ich finde ein gestandener Mann kann auch rosa und Gold tragen ohne seine Schönheit zu schmälern :cool:

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #5
nun Watson musste auch erst auf ein rosa Babykatzenklo, da er ja eh ein Frühkastrat ist, hat er diese Phase ohne Schaden überstanden.

lg
Verena

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #6
Ich hab Raileys Beschreibung hinsichtlich seiner Sozialverträglichkeit mit anderen Katzen mal abgeändert. Er befindet sich offensichtlich grad in einem Entwicklungsstadium diesbezüglich und er lernt über die Mädels mit denen er im Raum ist gerade einiges diesbezüglich - ich glaub da kommt noch was ;-)

Auch fängt er jetzt an zu spielen und findet es supertoll, wenn ich die Spielangel für ihn schwinge. Auch da sehe ich, daß da ein kleiner Katerjunge in ihm steckt, der sich seinen Weg nach draußen bahnt - das wird noch ein süßer Kasperkopp werden. :cool:

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #7
Railey beim spielen mit der Angel

033_zpsjja4uey8.jpg

031_zpsg25w7ky1.jpg

032_zpsswu0alou.jpg

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #8
ein wunderschöner Kerl

ich drücke die Daumen

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #9
Heute hat der schwarze Katerbär mal im Tageslicht für mich posiert - ich finde da kommt seine Katerbärige Schönheit mit dem leicht brummligen Blick nochmal viel besser rüber

061_zpszzwltbgm.jpg

067_zpsvmzsckbr.jpg

049_zpsgqelc7rs.jpg

035_zpsbxbhezh5.jpg

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #10
Ach was ist das ein süßer Kerl! Ich drücke ihm ganz feste die Daumen, dass er ganz bald ein schönes Zuhause findet!

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #11
Railey ist reserviert und zieht am Freitag in sein neues Zuhause - ein Traumplatz mit Freigang :cool:

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #12
das sind doch gute Nachrichten!

lg
Verena

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #13
Yea! Ich freue mich, dass es klappt!

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #14
Wie schön. Alles Gute Süßer. :)

• Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit Beitrag #15
Railey ist wie geplant gestern in sein neues Zuhause gezogen :razz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit

Railey - gestandener Kuschelpanther *ca. 2009, PS b. Berlin, Vermittlung D-weit - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Oben Unten