• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sam's Auge!

Diskutiere Sam's Auge! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hatte vorgestern geschrieben, dass Sam's Auge entzündet ist (danke für die Antowrten!) Seitdem war er unterwegs. Heute kam er zurück...
  • Sam's Auge! Beitrag #1
Karla

Karla

Hallo!

Ich hatte vorgestern geschrieben, dass Sam's Auge entzündet ist (danke für die Antowrten!) Seitdem war er unterwegs. Heute kam er zurück und ich bin mit ihm zum Tierarzt. Es war keine "normale" Entzündung (ich dachte ja, er hat vielleicht nur einen "Zug" gekriegt), sondern wahrscheinlich eine Kampfwunde! Sie musste dringend mit einer Antibiotischen Salbe behalndelt werden ( Corti Biciron N ) und eine Spritze hat er auch bekommen! Puh, zum Glück bin ich doch zur Kontrolle gegangen!

Gruß Karla, Frodo & Sam

• Sam's Auge!

Anzeige

• Sam's Auge! Beitrag #2
die salbe hatte ich auch für die bindehautentzündung meiner katze. sie hat auch gut geholfen, dauerte allerding 2 wochen und ich musste sie dann auch 3 ml am tag geben, was nicht so leicht war. baer da es bei euch eine kampfunde ist ist es danach ja ganz weg und kommt nicht wieder (hoffentlich ;) )

Thema:

Sam's Auge!

Sam's Auge! - Ähnliche Themen

Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Entzündetes Auge - Help!: Hallo Ihr Lieben! Seit vielen Monaten bin ich hier unregistriert schon fleissige Mitleserin und habe mich nun vor wenigen Tagen angemeldet, weil...
Augenerkrankung: Hallo ihr lieben ich bin Neu hier und verzweifle langsam mit einer von meinen dreien Katzen. Fange einfach mal von vorne an. Miris Auge...
Brauchen eure Daumen für Clara´s Auge: Guten Morgen alle zusammen, gestern Morgen als wir wach wurden, lag unsere Clara auf unserem Bett und hat ihr rechtes Auge zugekniffen. Wir also...
Augenlidveränderung: Hallöchen Es tut mir leid das ich mich nicht erst vorstelle oder so, aber ich habe ein ziemlich dringendes Problem. Und zwar liegt bei 2 meiner...
Oben Unten