07.02.2015 Die kleine Mila und meine Haare....... Beitrag #1 A angels_eyes Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine kleine Mila ist ein 5 Monate altes Main Coon / Siam Mix Mädchen und hat eine besondere Vorliebe für meine Haare. Am Anfang dachte ich, sie versucht mich mit zu putzen und empfand das ja noch als niedlich. Aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. Die kleine geht mir regelmäßig in die Haare, leckt dran, beißt rein u.s.w. Das schlimme daran ist dass sie das auch Nachts macht, wenn ich schlafe. Das finde ich nicht so schön, weil Sie mir bei so einer Aktion auch schon versehentlich einen Kratzer ins Ohr gemacht hat. Deshalb meine Frage, haben Eure Kitten das auch gemacht? Wie gewöhnt man Ihnen das ab, oder legt sich das mit dem Alter? Ich kann doch nicht mit Mütze schlafen ;-) Hat jemand von Euch eine Idee??
Hallo zusammen, meine kleine Mila ist ein 5 Monate altes Main Coon / Siam Mix Mädchen und hat eine besondere Vorliebe für meine Haare. Am Anfang dachte ich, sie versucht mich mit zu putzen und empfand das ja noch als niedlich. Aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. Die kleine geht mir regelmäßig in die Haare, leckt dran, beißt rein u.s.w. Das schlimme daran ist dass sie das auch Nachts macht, wenn ich schlafe. Das finde ich nicht so schön, weil Sie mir bei so einer Aktion auch schon versehentlich einen Kratzer ins Ohr gemacht hat. Deshalb meine Frage, haben Eure Kitten das auch gemacht? Wie gewöhnt man Ihnen das ab, oder legt sich das mit dem Alter? Ich kann doch nicht mit Mütze schlafen ;-) Hat jemand von Euch eine Idee??
07.02.2015 Die kleine Mila und meine Haare....... Anzeige Schau mal hier:Die kleine Mila und meine Haare....... .
07.02.2015 Die kleine Mila und meine Haare....... Beitrag #2 I Isodora Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hat deine Katze einen Katzenkumpel? Sie macht mit dir genau das, was sie mit einer anderen Katze täte. Wenn sie keinen Kumpel hat und auch nicht Freigänger werden soll, solltest du über eine zweite Katze nachdenken. Hat sie einen Kumpel, wird sie vermutlich von selbst damit aufhören. Meine haben das nur in der Babyzeit gemacht.
Hat deine Katze einen Katzenkumpel? Sie macht mit dir genau das, was sie mit einer anderen Katze täte. Wenn sie keinen Kumpel hat und auch nicht Freigänger werden soll, solltest du über eine zweite Katze nachdenken. Hat sie einen Kumpel, wird sie vermutlich von selbst damit aufhören. Meine haben das nur in der Babyzeit gemacht.
08.02.2015 Die kleine Mila und meine Haare....... Beitrag #3 A angels_eyes Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Ja, wir haben eine zweite Katze. Da bin ich beruhigt, wenn sie vielleicht von selbst damit aufhört. Das hatte ich so noch nicht bei meinen Kitten. Sie ist ja quasi noch ein Baby mit 5 Monaten, von daher gut zu wissen, das das bald aufhört.
Ja, wir haben eine zweite Katze. Da bin ich beruhigt, wenn sie vielleicht von selbst damit aufhört. Das hatte ich so noch nicht bei meinen Kitten. Sie ist ja quasi noch ein Baby mit 5 Monaten, von daher gut zu wissen, das das bald aufhört.
09.02.2015 Die kleine Mila und meine Haare....... Beitrag #4 curly. Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 ich würde nicht unbedingt sagen, dass das nur kitten machen. meine feli ist 1 1/2 jahre alt und hat jetzt erst damit angefangen.. :mrgreen: eigentlich find ich das auch voll süß, weil ich halt denke, dass sie mich ja nur putzen will, meist ist sie dabei auch recht sanft und dann lass ich sie auch machen.. letztens war es jedoch zweimal passiert, dass sie sich so in rage geputzt hatte, dass sie sich plötzlich in meinen kopf gekrallt hat, was ziemlich schmerzhaft war. ich hab dann laut 'au' gesagt und sie auf den boden gesetzt. so hatte ich auch meinen kitten abgewöhnt, die krallen beim spiel mit dem menschen einzusetzen. in dem falle hatte es super geklappt ;-) mal sehen, ob das bei feli jetzt auch funktioniert..
ich würde nicht unbedingt sagen, dass das nur kitten machen. meine feli ist 1 1/2 jahre alt und hat jetzt erst damit angefangen.. :mrgreen: eigentlich find ich das auch voll süß, weil ich halt denke, dass sie mich ja nur putzen will, meist ist sie dabei auch recht sanft und dann lass ich sie auch machen.. letztens war es jedoch zweimal passiert, dass sie sich so in rage geputzt hatte, dass sie sich plötzlich in meinen kopf gekrallt hat, was ziemlich schmerzhaft war. ich hab dann laut 'au' gesagt und sie auf den boden gesetzt. so hatte ich auch meinen kitten abgewöhnt, die krallen beim spiel mit dem menschen einzusetzen. in dem falle hatte es super geklappt ;-) mal sehen, ob das bei feli jetzt auch funktioniert..