24.04.2015 Wilden(?) Kater aufnehmen Beitrag #21 A avocado Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Soo, heute waren wir mit dem Dicken mal bei einer total lieben Tierärztin. Er ist kerngesund, war nur voller Zecken (auch die angeblichen Blutblasen waren Zecken, wusste gar nicht, dass die so riesig werden können... :???: ), die sie ihm alle entfernt hat. Er bekam eine kombinierte Zecken- und Wurmkur. Das riesige Loch unter seinem Ohr war eine Bissverletzung irgendeines Tiers, meinte sie. Ohren und Zähne sehen super aus, aber er soll kastriert werden. Termin dafür haben wir jetzt nächste Woche. Gechipt oder tätowiert ist er nicht, also haben wir auch ihr OK, ihn jetzt zu behalten.. Nun heißt es, sich Gedanken über einen Schlafplatz am Haus für ihn zu machen... Geimpft werden soll er auch, allerdings weiß ja keiner, ob er schonmal geimpft wurde. So lieb wie er ist, und Transportboxen schien er auch schon zu kennen, gehörte er vermutlich irgendwann mal jemandem. Kann es ihm schaden, wenn er quasi doppelt geimpft wird? Wir freuen uns über den Familienzuwachs...
Soo, heute waren wir mit dem Dicken mal bei einer total lieben Tierärztin. Er ist kerngesund, war nur voller Zecken (auch die angeblichen Blutblasen waren Zecken, wusste gar nicht, dass die so riesig werden können... :???: ), die sie ihm alle entfernt hat. Er bekam eine kombinierte Zecken- und Wurmkur. Das riesige Loch unter seinem Ohr war eine Bissverletzung irgendeines Tiers, meinte sie. Ohren und Zähne sehen super aus, aber er soll kastriert werden. Termin dafür haben wir jetzt nächste Woche. Gechipt oder tätowiert ist er nicht, also haben wir auch ihr OK, ihn jetzt zu behalten.. Nun heißt es, sich Gedanken über einen Schlafplatz am Haus für ihn zu machen... Geimpft werden soll er auch, allerdings weiß ja keiner, ob er schonmal geimpft wurde. So lieb wie er ist, und Transportboxen schien er auch schon zu kennen, gehörte er vermutlich irgendwann mal jemandem. Kann es ihm schaden, wenn er quasi doppelt geimpft wird? Wir freuen uns über den Familienzuwachs...
24.04.2015 Wilden(?) Kater aufnehmen Beitrag #22 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 na dann herzlichen Glückwunsch mit dem Süssen! :-D Du schreibst "am Haus" - darf er denn nicht "ins Haus"?
na dann herzlichen Glückwunsch mit dem Süssen! :-D Du schreibst "am Haus" - darf er denn nicht "ins Haus"?
24.04.2015 Wilden(?) Kater aufnehmen Beitrag #23 A avocado Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Danke Das überlegen meine Eltern noch, da mein Onkel, der ab und zu mal zu Besuch ist, sehr stark allergisch auf Katzen reagiert. So mal rein darf er schon. Vielleicht richten wir ihm auch trotzdem einen zweiten Schlafplatz drinnen ein, das wird jetzt erstmal in den nächsten Wochen besprochen und geguckt Die TÄ sprach jetzt erstmal davon, dass man ihm zumindest draußen windgeschützt einen Schlafplatz einrichten sollte. Da haben wir auch schon einen gemütlichen Ort gefunden
Danke Das überlegen meine Eltern noch, da mein Onkel, der ab und zu mal zu Besuch ist, sehr stark allergisch auf Katzen reagiert. So mal rein darf er schon. Vielleicht richten wir ihm auch trotzdem einen zweiten Schlafplatz drinnen ein, das wird jetzt erstmal in den nächsten Wochen besprochen und geguckt Die TÄ sprach jetzt erstmal davon, dass man ihm zumindest draußen windgeschützt einen Schlafplatz einrichten sollte. Da haben wir auch schon einen gemütlichen Ort gefunden