Wilden(?) Kater aufnehmen

Diskutiere Wilden(?) Kater aufnehmen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Soo, heute waren wir mit dem Dicken mal bei einer total lieben Tierärztin. Er ist kerngesund, war nur voller Zecken (auch die angeblichen...
  • Wilden(?) Kater aufnehmen Beitrag #21
Soo, heute waren wir mit dem Dicken mal bei einer total lieben Tierärztin. Er ist kerngesund, war nur voller Zecken (auch die angeblichen Blutblasen waren Zecken, wusste gar nicht, dass die so riesig werden können... :???: ), die sie ihm alle entfernt hat. Er bekam eine kombinierte Zecken- und Wurmkur. Das riesige Loch unter seinem Ohr war eine Bissverletzung irgendeines Tiers, meinte sie. Ohren und Zähne sehen super aus, aber er soll kastriert werden. Termin dafür haben wir jetzt nächste Woche.
Gechipt oder tätowiert ist er nicht, also haben wir auch ihr OK, ihn jetzt zu behalten..:)
Nun heißt es, sich Gedanken über einen Schlafplatz am Haus für ihn zu machen...
Geimpft werden soll er auch, allerdings weiß ja keiner, ob er schonmal geimpft wurde. So lieb wie er ist, und Transportboxen schien er auch schon zu kennen, gehörte er vermutlich irgendwann mal jemandem. Kann es ihm schaden, wenn er quasi doppelt geimpft wird?

Wir freuen uns über den Familienzuwachs... :):):)

• Wilden(?) Kater aufnehmen Beitrag #22
na dann herzlichen Glückwunsch mit dem Süssen! :-D
Du schreibst "am Haus" - darf er denn nicht "ins Haus"?

• Wilden(?) Kater aufnehmen Beitrag #23

Das überlegen meine Eltern noch, da mein Onkel, der ab und zu mal zu Besuch ist, sehr stark allergisch auf Katzen reagiert. So mal rein darf er schon. Vielleicht richten wir ihm auch trotzdem einen zweiten Schlafplatz drinnen ein, das wird jetzt erstmal in den nächsten Wochen besprochen und geguckt :) Die TÄ sprach jetzt erstmal davon, dass man ihm zumindest draußen windgeschützt einen Schlafplatz einrichten sollte. Da haben wir auch schon einen gemütlichen Ort gefunden

Thema:

Wilden(?) Kater aufnehmen

Wilden(?) Kater aufnehmen - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Entwicklungsbeeinträchtigungen durch zu frühes Kastrieren?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mein Kater ist jetzt 7 Monate alt und seit 2 Wochen hat er extrem stark...
Kater eifersüchtig auf Katze?: Hallo Allerseits, meine zwei Stubsnasen, insbesondere der Kater machen mir aktuell ziemlich Sorgen… Mein Kater Monty (kastriert) ist 4,5 Jahre...
Oben Unten