Spielgefährte für mein kleines Arschi

Diskutiere Spielgefährte für mein kleines Arschi im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben :) Wie ihr schon vielleicht wisst, habe ich mit Clearens meinen ersten Kater und überhaupt Katze bekommen. Er ist nun 9 Monate...
  • Spielgefährte für mein kleines Arschi Beitrag #1
A

Anarfael

Hallo ihr lieben :)

Wie ihr schon vielleicht wisst, habe ich mit Clearens meinen ersten Kater und überhaupt Katze bekommen. Er ist nun 9 Monate alt. Da ich meinen Betrieb gewechselt habe, arbeite ich nicht mehr Schichtdienst sondern geregelte Arbeitszeiten und ich habe im Gefühl das er sich doch einwenig einsam fühlt, obwohl er sich sehr gut alleine beschäftigt.
Mir wurde von vielen mittlerweile geraten, ein/e zweite Katze zuholen, da wir zwar am Waldrand wohnen, aber die Autofahrer mittlerweile so rasen bei uns, und viele Tierhasse bei uns unterwegs sind. Letztens wurde einer Katze sogar den Schwanz abgehackt :shock:. Seitdem möchten wir Clearens in der Wohnung lassen, und natürllich kam nun die Frage auf, wegen einer zweiten Katze. Wir(mein freund und ich) sind uns total unsicher da Clearens ein sehr dominater Kater ist und den Tag über meist schläft und dafür den Abend/Nacht total aufdreht.

Vorallen, soll ich ein weibchen oder ein Bub holen, in welchem Alter soll es sein? Genauso alt oder dürfte es auch ein Kitten sein, was muss ich bei der Zusammen führung beachten? Habt ihr Tipps für mich?

• Spielgefährte für mein kleines Arschi

Anzeige

• Spielgefährte für mein kleines Arschi Beitrag #2
Hi,

das ist toll, dass Ihr eurem Kater einen kätzischen Kumpel schenken wollt.

Faustregel ist: gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter.

Ich finde am wichtigstens ist der Charakter, +/- eins zwei Monate dürften nicht schlimm sein. Da du schon sagtest, dass er sehr Dominant ist (wie äußert sich das noch?) wäre ein Männchen wohl besser.

Da er erst neun Monate alt ist, denke ich schon dass man in einer Zeitspanne von einem halben Jahr bis zu einem Jahr problemlos suchen kann.

Edit: Hat dein Vermieter jetzt einer zweiten Katze zugestimmt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielgefährte für mein kleines Arschi Beitrag #3
Also mein kleines Arschi, ist wenn er aufdreht sehr sehr verspielt. Er muss überall dabei sein, sogar morgens im Bad :roll:. Wenn Freunde kommen, kommt er sofort an die Türe muss gucken wer da ist, ab und zu lässt er sich sogar streicheln. Er ist wenn er es mag sehr verschmust aber auch nur wenn er es will :D
Ist halt die Frage, ob dies dominat ist oder nicht. Weil mit dem 1 1/2 Jährigen Kater meiner Schwiegermutter versteht er sich nicht.

• Spielgefährte für mein kleines Arschi Beitrag #4
Also mein kleines Arschi, ist wenn er aufdreht sehr sehr verspielt. Er muss überall dabei sein, sogar morgens im Bad :roll:. Wenn Freunde kommen, kommt er sofort an die Türe muss gucken wer da ist, ab und zu lässt er sich sogar streicheln. Er ist wenn er es mag sehr verschmust aber auch nur wenn er es will :D
Ist halt die Frage, ob dies dominat ist oder nicht. Weil mit dem 1 1/2 Jährigen Kater meiner Schwiegermutter versteht er sich nicht.

Hallo! :)

Du beschreibst da ja nur, wie er mit Euch (Menschen) umgeht/kommuniziert. Ich denke, ob er dominant anderen Katzen gegenüber ist, kannst Du nicht wissen. :-|

Ich würde Dir unbedingt empfehlen, Deinem jungen Kater einen Kumpel zur Seite zur stellen, da Katzen keine Einzelgänger sind und dringend soziale Kontakte (untereinander) benötigen. :)
Auch würde ich sagen, dass dieser Kumpel das gleiche Geschlecht haben sollte, im ähnlichen Alter und gut sozialisiert sein sollte.

Ist Dein Kater kastriert?

LG
Melanie

Thema:

Spielgefährte für mein kleines Arschi

Spielgefährte für mein kleines Arschi - Ähnliche Themen

Spielkameraden für meine Maine Coon?: Hallo ihr Katzenliebhaber, meine Kitty (Maine Coon Weibchen) ist 9 Jahre alt. Kitty hat bis vor zwei Jahren noch bei mir und meinen Eltern...
Freigang, zweite Katze oder beides ?: Hallo liebe Community, unser kastrierter Maine-Coon-Kater ist jetzt fast 6 Jahre alt und seit Ende Oktober 2015 bei uns. Er hat in seiner...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Kleiner Kater macht ins Bett: Hallo Leute :) Vorgeschichte: Ich bin seit ein paar Wochen eine (eigentlich) glückliche Katzenbesitzerin und da ich früher ein Hunde-Mensch...
Oben Unten