Hallo liebe Katzenfreunde
Ich heiße Claudia, komme aus der Region Hannover und bin neu in diesem Forum.
Bei unserem Kater Toni (fast 14 Jahre alt) wurde vor 4 Jahren Diabetes diagnostiziert.
Seitdem spritzen wir ihn 2x täglich mit Canin-Insulin, was ihn zum Glück überhaupt
nicht stört. Trotz des Alters und der Krankheit ist er sehr gut drauf. Er ist Freigänger,
verträgt sich sehr gut mit seinen Mit-Katzen (Lotti 4,5 Jahre und Joschi fast 2 Jahre alt)
und ist ein großer Schmuser.
Unser Problem ist, dass wir noch niemanden finden konnten, der das Spritzen übernimmt,
wenn wir mal nicht da sind... :sad: Freunde, Eltern, Nachbarn... alle übernehmen sehr gern
das Füttern und Bespielen, aber an das Spritzen traut sich niemand ran. Dabei macht Toni
dabei keinerlei Probleme und lässt es artig über sich ergehen.
Ja... wir waren seit 4 Jahren nicht im Urlaub... selbst ein verlängertes Wochenende ist nicht
drin. Vielleicht finde ich ja hier im Forum jemanden, dem es genauso geht? Der vielleicht aus
dem Umkreis oder Stadt Hannover kommt und ebenso jemanden sucht, der gern in Vertretung die Medikamentengabe übernimmt. Das beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit! Ich weiß ja wie schwierig es ist, wenn man kranke Tiere hat. Gesunde Tiere pflegt jeder gern mal, aber wenns schwierig wird, kneifen leider die meisten.
Vielleicht habe ich ja hier Glück?
Liebe Grüße
Claudia