Hilfe mein Stinker macht mich alle !!

Diskutiere Hilfe mein Stinker macht mich alle !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, erstmal grüsse an alle die schon länger hier sind, hoffe doch hier schnelle hilfe zufinden denn ich weiss echt nicht mehr was ich machen...
  • Hilfe mein Stinker macht mich alle !! Beitrag #1
Roul

Roul

Hi,
erstmal grüsse an alle die schon länger hier sind, hoffe doch hier schnelle hilfe zufinden denn ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
mein stinker, name Tigger kratzt an allem nur nicht an seinem kratzbaum, er ist jetzt 7 monate alt, ein reiner haustiger aus dem einfachen grund das ich an 2 hauptstrassen wohne und nicht möchte das mein stinker irgendwann mal als good year - profil - veredelung dient, dazu ist er mir zu wertvoll. meine wohnung ist 62 qm gross, 2 zimmer, küche und bad, er kann überall hin ausser wenn ich arbeite da is schlafzimmer und küche dicht. ach ja und kastriert hab ich ihn nicht weil ich denke das ein mann ohne klöten kein mann ist :). ansonsten is er echt zuckersüss, bisschen scheu aber das macht ja nichts, benutzt brav sein klo und spielt mit nichts was ihn nichts angeht. nur eben meine fensterrahmen, und mein sessel, die habens ihm angetan. was kann ich tun um ihn für seinen kratzbaum zu begeistern. drauf schlafen tut er ja auch immer gerne.

• Hilfe mein Stinker macht mich alle !! Beitrag #2
Na, das mußt Du mit viel Geduld angehen. Immer wenn er kratzt, nimm ihn und setze ihn an den Kratzbaum. Dort fährst Du mit seinen Pfoten über den Sisal und kratze ruhig auch mal selbst dran, wenn er zuguckt. Nach 1000 mal kann er es dann vielleicht :twisted: . Und nicht vergessen, ihn immer schön zu loben, wenn er am Kratzbaum kratzt. Noch besser wäre vielleicht, Du baust ihm so eine schöne Kratzwand. Schau doch mal in den entsprechenden Beitrag hier in diesem Forumsteil. Da wird er sicher drauf abfahren.

Noch was anderes. Wenn Du Deinen "Stinker" nicht bald kastrieren läßt, wird er seinem Namen so in ca. 2 Monaten alle Ehre machen. Ich glaube, dann überlegst Du Dir das noch mal. :twisted: :roll:

• Hilfe mein Stinker macht mich alle !! Beitrag #3
Wie Kiwi schon schreibt:

Beim falsch- Kratzen aufnehmen, an den Kratzbaum setzen, Pfoten in deine Finger und dann kratzen... dabei loben... Wenn er es von selbst macht noch mehr loben...

Wenn er wieder am Fensterrahmen/Sofa kratzt, ein scharfes NEIN. Wasserspritze genau ins Gesicht oder an den Hals leisten auch gute Dienste.

Dazu ist viel Geduld gefragt, und vor allem attraktive Kratzmöglichkeiten.

Klar, das eine Katze nicht in der letzten dunklen Ecke kratzen will- Der Baum muss dort stehen, wo sie sowieso oft am Tag "entlangpatroulliert", z.B. in den Flur oder an die Tür des Wohnzimmers.

Ganz klein und wackelig sollte er auch nicht sein- da ists ja klar das man lieber am Sofa kratzt, das ist gross und steht bombenfest.

Kratzwände- oder an der Wand bestfestigte Sisal- Kratzbretter sind auch sehr beliebt.

Ich denke, in 2-3 Monaten wirst du dir nochmal gut überlegen, ob du ihn wirklich unkastriert lassen willst ;)...
Denn der Urin potenter Kater stinkt zum Himmel und die Natur gebietet es ihnen, ihn markierenderweise in der kompletten Wohnung zu verteilen, was z.B. dein Sofa recht schnell unbenutzbar machen wird ;).
"Tigerkäfig" beschreibt den Duft ganz gut.
Abgesehen davon wird er als potenter Kater ohne die Möglichkeit recht unausgeglichen sein, viel schreien, Kissen oder auch dich zu decken versuchen und vielleicht dann einfach aus Frust über "Sexualentzug" danebenpinkeln oder erst recht falsch-kratzen.

Lass dir nicht zuviel Zeit für die Überlegung, hat ein Kater erstmal eine Weile markiert, kann es sein, das er es aus Gewohnheit einfach weiter tut, obwohl er längst kastiert ist...

• Hilfe mein Stinker macht mich alle !! Beitrag #4
hm geduld ist gut :) die hab ich zwar aber er hat nen dickschädel ;) glaub aber nicht das er den von mir hat :roll:
meinst er fängt das markieren an ?? ok ich habs mir überlegt die dinger kommen ab :evil:

• Hilfe mein Stinker macht mich alle !! Beitrag #5
Irgendwann fängt fast jeder zu markieren an, die allerwenigsten tuns nicht...

Am besten riechts mans im Katzenklo... also wenn es da bestialisch zu stinken anfängt, ist die Zeit ganz ddringend gekommen ^^...

Als unser Odin zu uns kam war er rel. frisch kastriert. Er war erst mit 4 Jahren im Tierheim kastriert worden, also lange Zeit potent (markiert aber zum Glück nicht mehr)...

Sogar in den ersten Wochen als Kastrat hat das Klo gemüffelt wie von einer Horde Pumas benutzt... Trotz Klumpstreuund täglichem sieben... Die paar Brocken, die von den Klumpen abfielen haben gereicht, um ein gar widerliches Aroma im Bad zu erzeugen ^^...
Gott sei Dank gab sich das dann ja recht bald, als der Hormonspiegel unten war...

• Hilfe mein Stinker macht mich alle !! Beitrag #6
Oh, ich kann mich auch noch sehr gut an die paar Tage erinnern, als der Urin anfing zu müffeln. Er war so schnell auf dem OP-Tisch, so schnell konnte er gar nicht gucken. Aber es ist ganz normal, daß Du da Hemmungen hast. Die meisten Männer kriegen das Grausen beim Gedanken an Kastration :twisted: . Dabei ist es für den Kater wirklich nicht schlimm, weil die Sexualität bei Katzen rein triebgesteuert ist. Er wird also nichts vermissen. Versprochen! :roll: :D

• Hilfe mein Stinker macht mich alle !! Beitrag #7
Öhm, kleine Zwischenfrage: Könnte es sein, dass dem Tiger langweilig ist? Wenn er falsch kratzt, bekommt er eine Form von Aufmerksamkeit, und das scheint ihm gut zu gefallen- klar :twisted:

Na, was jetzt kommt, wissen wohl die meisten... wie wär's mit nem zweiten Tiger als Spielgefährten?

Übrigens, auch ohne Kronjuwelen wird Dein Stinker sich wohl kaum anders verhalten als jetzt (ich meine, sein Wesen wird sich vermutlich nicht ändern), es ist nicht so, dass er nach der OP bloss noch als verweichlichter Eunuch auf der Couch abhängt- keine Sorge! :D

LG,
Steffi

Thema:

Hilfe mein Stinker macht mich alle !!

Hilfe mein Stinker macht mich alle !! - Ähnliche Themen

Verhalten kastrierte Kater - Hilfe: Guten Morgen ihr Lieben, Sorry ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht ob es richtig war auf den Button "neues Thema" zu klicken.. :lol...
Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
Warum mauzt mein Kater so viel?? bitte dringend helfen :S: Hallo ihr lieben, zu unserer Situation: Wir leben mitten in der Stadt, zu zweit, mein Mann ist immer arbeiten, ich kümmere mich zu Haus um den...
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Oben Unten