Biete Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen!

Diskutiere Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Puma und Lucky Lucky Puma Geburtsdatum: 05/2007 Geschlecht: männlich/männlich Charakter: ruhig, unkompliziert, lieb, anfangs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #1
anjuli

anjuli

Name: Puma und Lucky

Lucky
20964069cu.jpg

Puma
20964070op.jpg

Geburtsdatum: 05/2007
Charakter: ruhig, unkompliziert, lieb, anfangs ängstlich
Kontakt: [email protected]
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: ja

Impfungen, Tests:
Lucky und Puma sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.

Freigang (mindestens): Wohnungshaltung
Freigang (höchstens): gesicherter Garten
Handicaps: keine
Rasse: EKH
Farbe: rot und getigert

katzenverträglich: ja
hunderverträglich: unbekannt
familientauglich: ja, aber nur ruhige oder ältere Kinder
Herkunft: private Abgabe wegen schwerer Krankheit
Aufenthaltsort: Berlin

==========

Beschreibung:

Ich leiste in diesem Fall Vermittlungshilfe. Lucky und Puma müssen von ihrer jetzigen Besitzerin wegen schwerer Krankheit abgegeben werden. Sie sind 8 Jahre alt, ruhig und unkompliziert und kennen reine Wohnungshaltung. Ein vernetzter Balkon wäre schön.
Lucky und Puma sind fremden Menschen gegenüber zunächst ängstlich und brauchen etwas Zeit zum Auftauen. Im Moment werden sie von Nachbarn betreut, auch das Foto von Puma, auf dem er so ängstlich guckt, ist in einer für ihn fremden Umgebung von unbekannten Menschen aufgenommen worden.
Durch die Fürsorge der Nachbarn ist die Vermittlung nicht brandeilig, aber dennoch dringend. Es wäre für die jetzige Besitzerin eine große Erleichterung, wenn sie wüsste, dass die beiden in einem neuen Zuhause gut unterkommen.

==========

Vermittelnde Orga: privat
Abgabebedingungen: Lucky und Puma werden nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (100 Euro für beide) abgegeben.

Kontakt über Emailadresse oder PN

• Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #2
Lucky ist zu einer anderen Katze dazu vermittelt worden, der schüchternere Puma sucht noch.

• Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #3
Schön das Lucky ein Zuhause gefunden hat! Für Puma tut es mir etwas Leid das er nun seinen Kumpel nicht mehr an seiner Seite hat! Ich wünsche Ihm das er auch ganz schnell ein tolles Zuhause findet!

• Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #4
Wie verträgt sich Puma mit anderen Katzen?
Ich muss meine dritte momentan auch leider abgeben, da sie sich mit meiner Lolly absolut nicht verstehen kann.
Lolly und mein Kater Lui verstehen sich aber sehr gut, ich würde eine weitere Zusammenführung (da ich das typische Kater/Katze-Problem habe hatte ich nach einem Raufkumpan für Lui gesucht) wagen, wenn die neue Katze sehr sozial ist und gut auf Lollys gefauche und gebrumme reagieren kann.

Ich würde mir dann eventuell überlegen, wieder eine dritte dazuzuholen, wenn Chucky vermittelt ist - sollte Puma also gut verträglich sein und zu dem Zeitpunkt dann noch nicht vermittelt sein, wäre das evtl. eine Möglichkeit.

• Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #5
Hallo Labiae,

Puma hat lange mit Lucky zusammen gelebt und ist verträglich. Er ist der Raufigere von beiden, das könnte also in der Tendenz passen. Schauen wir mal, was demnächst passiert und wie sich Deine Pläne entwickeln. :)

• Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #6
Huhu!

Meine Chucky hat ein neues Zuhause gefunden und meine Lolly blüht sichtbar auf!
Ich denke immer noch darüber nach, eine neue Zusammenführung zu wagen, allerdings möchte ich gern etwas abwarten, bis hier alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Wie sieht es denn aus, sucht Puma immer noch?
Und hat er schonmal eine Zusammenführung hinter sich gehabt, weiß man, wie er auf fremde Katzen reagiert?

Allerdings gehen meine beiden Katzen beide in den ungesicherten Freigang, da ich einen gemeinschaftsgarten habe, kann ich den auch nicht einzäunen.
Bei mir könnte Puma also nur entweder in reiner Wohnungshaltung (ca 60qm) oder im ungesicherten Freigang leben, da würde ich mich den Wünschen anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #7
Hallo,

Puma ist gerade gestern zu einem weiteren Kater dazu vermittelt worden. Beide Kater sind nun also gut untergekommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche - sag gerne Bescheid, wenn ich Dich unterstützen kann. :)

• Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #8
Das ist schön für Puma, so muss er nicht mehr lange warten, bei mir hätte es ja jetzt noch gedauert :-D

Tja, wenn du zufällig über einen Kater stolperst, der sehr sozial und entspannt ist, freundlich zu zickigen Katzen, dennoch gerne mal rauft und zwischen 6 und 10 Jahren alt ist, kannst du dich gerne mal bei mir melden :p

Aus meiner Sicht darf er natürlich auch gern ein Schmusetiger sein (meine beiden haben es damit nicht so), aber das ist optional, das muss nicht sein :-D
Bestenfalls sollte er auch in den ungesicherten Freigang dürfen, auch das ist aber optional, auch Wohnungshaltung ist hier machbar.

• Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! Beitrag #9
Ich höre mich mal um. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen!

Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen zusammen! - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Oben Unten