Was kann ich tun.(Zusammenführung)

Diskutiere Was kann ich tun.(Zusammenführung) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal ich bin neu hier..... Und hoffe ich mache alles richtig. Ich habe mir jetzt mal ein paar Beiträge durch gelesen aber finde leider...
  • Was kann ich tun.(Zusammenführung) Beitrag #1
Merlincoon14

Merlincoon14

Hallo erstmal ich bin neu hier..... Und hoffe ich mache alles richtig. Ich habe mir jetzt mal ein paar Beiträge durch gelesen aber finde leider keinen der zu meiner Situation passen würde. Unser Kater Merlin 21 Woche alt ein Maine Coon Perser Mix ist unsere erst Katze und wir haben seit einer Woche ein zweites Kätzchen Chelsea 15 Wochen Kurzhaar mix jetzt bei uns. So und nun ist mein Problem bzw. Sind meine Bedenken. Das sie sich so garnicht verstehen also das sie sich an fauchen und knurren habe ich schon gelesen wäre normal und nun ist die Frage. Also mein Merlin geht schon auf sie zu aber sie faucht ihn an und knurrt er ist eher ruhig dagegen schaut sich die Situation auch aus der Nähe an und faucht aber nur wenn sie ihm zu nah kommt und faucht ansonsten sieht er für mich sehr relaxt aus. Er geht auch auf sie zu Sitz sehr oft vor ihr und versucht auch ihr näher zu kommen. Jetzt ist meine frage was kann ich tun das dass Mäuschen sich beruhigt sie steht ständig unter Spannung versteckt sich nur und frisst auch nur wenn ich sie zum Fressnapf trage. Ansonsten sehe ich sie garnicht wenn ich sie nicht zum spielen und Fressen hole ich versuche schon ihr viel Aufmerksamkeit zu geben aber sie verkriecht sich sofort wieder. Was mache ich falsch bzw. Was könnte ich anders machen? Lg Moni

• Was kann ich tun.(Zusammenführung) Beitrag #2
Hallöchen und herzlich willkommen [emoji4]

Also, da dein Merlin ja vermutlich aufgrund des Rassemixes von Haus aus einen etwas puschigeren Schwanz hat, könnte es sein, dass eure kleine Chelsea als Kurzhaar das fehlinterpretiert.

Kurzhaarkatzen puscheln ihren Schwanz eigentlich nur als Drohung (oder wie mein Felix, wenn sie Angst haben) auf.

Ansonsten müssen sich die beiden aber auch einfach erst Mal kennen lernen. Das braucht Zeit [emoji4]

Du könntest noch mit beiden gleichzeitig versuchen zu spielen und ihnen Leckerli geben, wenn sie nah beieinander sind. So assoziieren sie etwas positives damit.

Vielleicht hilft das schon ein wenig. [emoji6]

Hast du Fotos von deinen süßen Mäusen?

LG

• Was kann ich tun.(Zusammenführung) Beitrag #3
Hallöchen und herzlich willkommen [emoji4]

Also, da dein Merlin ja vermutlich aufgrund des Rassemixes von Haus aus einen etwas puschigeren Schwanz hat, könnte es sein, dass eure kleine Chelsea als Kurzhaar das fehlinterpretiert.

Kurzhaarkatzen puscheln ihren Schwanz eigentlich nur als Drohung (oder wie mein Felix, wenn sie Angst haben) auf.

Ansonsten müssen sich die beiden aber auch einfach erst Mal kennen lernen. Das braucht Zeit [emoji4]

Du könntest noch mit beiden gleichzeitig versuchen zu spielen und ihnen Leckerli geben, wenn sie nah beieinander sind. So assoziieren sie etwas positives damit.

Vielleicht hilft das schon ein wenig. [emoji6]

Hast du Fotos von deinen süßen Mäusen?

LG

Danke für den Tip ich werde es mal versuchen. ;-)

Thema:

Was kann ich tun.(Zusammenführung)

Was kann ich tun.(Zusammenführung) - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten